Italo-Welt

philomard

Punto-Fahrer

  • »philomard« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 855

Dabei seit: 25.12.2011

Wohnort: Selm

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Januar 2012, 20:33

wichtige frage zum auspuff

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hay ich will mir nen auspuff zulegen aber nur welcher ich möchte gerne so einen sound oder der so ähnlich ist

bitte schreibt mir so viele wie möglich hier 2 links wie ich es gerne mag am liebsten nummer 2


http://www.youtube.com/watch?v=dwOqljY6WF0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=4TshFWSsrn8

Mein Auto: Punto Abarth Leistungssteigerung auf 210PS Eibach federn 70mm Abgasanlage spurverbreiterung und 18zoll Monza rs Felgen Gelbe Nebelleuchten kommt noch mehr


Toasted

Punto-Schrauber

  • »Toasted« ist männlich

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 085

Dabei seit: 24.08.2011

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Januar 2012, 20:41

Der sound vom 2ten link davon wirst du nur träumen können da er auch vom motor selbst kommt! Rally Auto ist klar ne? ;)


Afaik Ragazzon und G-Tech sind Soundtechnisch sehr gut wie es mit Friedrich Motorsport aussieht kann ich leider nichts sagen :x

Mein Punto Evo: Racing Multiair Turbo | Crossover Black | ecc..


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Januar 2012, 21:18

legal bekommst du sowas nicht hin...

das sind Rennsportauspuffanlagen, die mit Rennkatalysatoren oder gar ohne KAT ausgestattet sind ohne Schalldämmung, einfach nur aufs optimum gebaut um den Motor am besten zu unterstützen.
wenn du so einen Sound haben willst, kauf dir ein Kat-Ersatzrohr, ein Mittelschalldämpferersatzrohr und entweder den Gruppe-N-ESD von Ragazzon oder das ESD-Ersatzrohr von Supersprint ;-)

Viel Spaß bei der nächsten Polizeikontrolle :-D

blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Januar 2012, 21:24

Nun...je nach Motor ist natürlich an Lautstärke schon einiges drin, aber die Charakteristik eines 2l Motors wirst du nicht erreichen!

Beim T-Jet schluckt der Turbo einiges an Lautstärke, selbst ohne jeglichen Schalldämpfer o. KAT ist es noch fahrbar aber natürlich nicht legal.

Welchen Motor hast du?

Punto-Mario

Punto-Fan

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 28.12.2011

Wohnort: Rottal-Inn/Bayern

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Januar 2012, 23:12

Zitat

Original von blakK
Beim T-Jet schluckt der Turbo einiges an Lautstärke, selbst ohne jeglichen Schalldämpfer o. KAT ist es noch fahrbar

Kann ich jetzt nicht bestätigen, dass der Turbo die Lautstärke etwas Schluckt. Vom Ansauggerausch schon eher, aber nicht beim Auspuff. Mit der Richtigen Anlage wird er sogar um einiges lauter als ein Sauger mit gleichem Hubraum ;-)

Mein Grande Punto: GPA RSS-EVO-R, gewichtserleichterung usw. und FIAT Stilo Abarth "limited Edition"


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Januar 2012, 23:49

Dir mag der T-Jet mit aftermarket AGA laut vorkommen z.b. mit GTech. Wenn man dann einen 1.4 16v sauger daneben hat der eine relativ leise AGA installiert hat (Ragazzon z.B.) hört sich der T-Jet wohl lauter an.
Wenn man aber rein nach der maximal zu produzierenden lautstärke geht, dann sind die sauger lauter, der Turbo schluckt db. Mit dem Sauger bekommst du mehr raus!

Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Samstag, 28. Januar 2012, 00:01

so isses... leider :-( sonst hätt ich mir letztes Jahr in Herten den 1. Platz geholt aber es war nur der 3.

den 1. hol ich mir dieses jahr :twisted:

Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Januar 2012, 10:27

Abgesehen davon, den Sound auszusuchen in dem man Soundfiles anschaut ist sowieso unsinn. Mach dir den Umstand und suche in deiner Umgebung Leute die Sportauspuffanlagen verbaut haben.

Um meinem Alfa den richtigen Auspuff zu spendieren habe ich fast 1100km zurückgelegt damit ich ein kleinen Geschmack von verschiedenen Autos mit meinem Motor und verschiedenen Anlagen zu bekommen.

Am Ende flog der VSD raus, der MSD und ESD von Ragazzon KAM drunter und als ich den Motor anmachte sind versteinerte Alfaherzen wie die von meinem Dad und meinem Onkel so weich geworden, dass sie jedesmal dabei sein wollen wenn ich von zu Hause weg fahre.

Jetzt hat sich diese Investition gelohnt.

PS: Was denkst du wie mich die ST und GTI -Fahrer anschauen??;-)

Grüßle

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. Januar 2012, 12:08

Ich wohn in Dortmund, du kannst dir gerne meinen T-Jet MAL anhören. Was Lautstärke angeht ist das das Maximum was du rausholen kannst, aber nicht zu empfehlen :-D

luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Januar 2012, 13:05

Den Sound vom ersten Video bekommst de annähernd mit ner MSD-Atrappe und nem Burdinski-ESD hin. Der 176 von meinem Freund klingt in etwa so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »luna687« (28. Januar 2012, 13:08)

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut



Punto-Mario

Punto-Fan

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 28.12.2011

Wohnort: Rottal-Inn/Bayern

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. Januar 2012, 13:09

Zitat

Original von blakK
Dir mag der T-Jet mit aftermarket AGA laut vorkommen z.b. mit GTech. Wenn man dann einen 1.4 16v sauger daneben hat der eine relativ leise AGA installiert hat (Ragazzon z.B.) hört sich der T-Jet wohl lauter an.
Wenn man aber rein nach der maximal zu produzierenden lautstärke geht, dann sind die sauger lauter, der Turbo schluckt db. Mit dem Sauger bekommst du mehr raus!


Echt? Kan ich mir fast nicht vorstellen. Hab auch schon 16V Sauger gehört, die nix mehr drin hatten und die sind mir von der Lautstärke leiser vorgekommen. Vor allem beim fahren dann, weil der Turbo bei vollem Ladedruck einiges an lautstärke zunimmt.
Aber gut, ich kann mich auch getäuscht haben ;-)

Mein Grande Punto: GPA RSS-EVO-R, gewichtserleichterung usw. und FIAT Stilo Abarth "limited Edition"


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:39

beim turbo wird ein teil der back-pressure vom lader benutzt um ihn in schwung zu halten und so den turbo-lag zu veringern, während beim sauger die ganze back-pressure zum auspuff raus geht (somit mehr sound beim sauger)..
bei dem fiesta vom video kann man eigendlich nicht von einem auspuff reden, da es lediglich ein rohr ist das die back-pressure zu seite rausleitet, deswegen auch der sound und die flammen.. ;-)

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


ben_der

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:57

Ich bin ja mit meiner G-Tech Anlage den langen Weg gegangen :-)
Zuerst den ESD von nem Kumpel bekommen und montiert.
Ergebniss: Klingt schon sportlicher als Serie aber immer noch verdammt Leise.

MSD und Rohr zum ESD von G-Tech gekauft:
Sobald der warm war: sehr angenehmer, sportlicher Sound, von der Lautstärke aufjedenfall vertretbar.

Irgendwann dann MAL das MSD Ersatzrohr gekauft.
Verbaut und:
8-)
So ist der Sound einfach perfekt!
Du freust dich jeden morgen wenn du die Karre anmachst und dich dahintert stellst.
Das schöne G-Tech grummeln dass da aus den Endrohren rauskommt ist einfach Liebe!
Und am allermeisten Macht das Schalten spaß, wenns dann MAL wieder nen richtig schönen Knall zum Auspuff raushaut 8-)

Irgendwann werd ich noch den KAT auf 70mm Aufbohren lassen und das Rohr vom MSD zum KAT kommt dann dran...oder eventuell gleich nen 200Zeller rein...mal schaun :twisted:

tüte

Mitglied

  • »tüte« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 23.06.2011

Wohnort: löhne

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:10

Also bei meinem tjet... habe ich den MSD und ESD bischen verändert .... Von aussen sieht alles wie die standart anlage aus... aber habe nur noch nen durchgehendes rohr ab katt... und es hört sich einfach genial anXD unter volllast knallt es auch derbe...

Mein Grande Punto: 1.4 Tjet Sport Weiss, 17 zoll felgen rote spiegel und abarth optik


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 31. Januar 2012, 13:13

Halten wir fest...legal is da kaum was zu holen.

ben_der

Mitgliedschaft beendet

16

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:53

G-Tech MSD und ESD und du hast schon nen guten Sound + Streetlegal dank EWG / ABE. + eventuell KAT Auslass auf 70mm aufbohren lassen und dann noch das Rohr von MSD zu KAT von G-Tech. Ist dann aber schon einiges an Geld.
Mehr geht legal denk ich nicht.

MAL schauen was mit dem G-Tech Klappenauspuff noch so geht wenn er da ist :-)

blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:44

Ich würde anhand der Videos sagen, dass es dem TE nicht um TÜV/ABE sprich legale sachen ging.

Naja, ein richtiger Rennsound ist es nicht, er wird nur richtig laut, knallt ziemlich (s. dem Beitrag von tüte oben) und man kann in der Stadt so gut wie garnicht mehr damit fahren, weil er in jedem Bereich krawall macht, auch wenn man nur normal anfahren will.

Jeder sollte sich so einen "Auspuff" drunter bauen, der seinen Nachbar ärgern will, oder seiner Straße mitteilen will, wann er fährt und wieder nach Hause kommt ;-)

Ungefähr so hört es sich an (real und Aufzeichnungen sind immer so eine Sache...):

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blakK« (31. Januar 2012, 17:55)


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:47

Da lob ich mir so alte Karren wie meinen früheren Fiat Uno wo das alles noch legal machbar war :-D

philomard

Punto-Fahrer

  • »philomard« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 855

Dabei seit: 25.12.2011

Wohnort: Selm

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:28

ja genau so wie am500 imvideo hammer woher bekomme ich das ding und bekommt man die 500anlage unter einem gp?

Mein Auto: Punto Abarth Leistungssteigerung auf 210PS Eibach federn 70mm Abgasanlage spurverbreiterung und 18zoll Monza rs Felgen Gelbe Nebelleuchten kommt noch mehr


blakK

Punto-Professor

  • »blakK« ist männlich

Beiträge: 2 027

Aktivitätspunkte: 10 250

Dabei seit: 24.01.2008

Wohnort: Deutschland / Dortmund

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 31. Januar 2012, 21:41

Je nach dem welchen Motor du hast...

Aber wie gesagt, im Straßenverkehr ist das eigentlich nicht zugelassen. Nein streichen wir das eigentlicht...es ist NICHT zugelassen:

Für T-Jet: Downpipe OHNE KAT (je nach dem kann ein aftermarket KAT ins Mittelrohr eingeschweißt werden, macht die Sache aber auch nicht legal :-D), Flexrohr (am besten 70mm durchgängig die Anlage!), Mittelrohr ohne MSD (also cuprohr) und ein ESD ohne Dämmung.

Am besten schaut man auf den einschlägigen Tuningshops, da wird man fündig :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blakK« (31. Januar 2012, 21:43)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!