Italo-Welt
  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2012, 09:44

Welcher Sportauspuff/ ESD / 1.2l 51Kw

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen,

Da ich mir einen neuen Grande Punto typ 199 1,2L 51 kw gekauft habe, hab ich mir überlegt einen Sportauspuff zu kaufen.
aber da ich noch nie Erfahrungen damit gemacht haben welche Marke gut ist welche Marke mist ist.Wollte ich euch mal um Hilfe bitten.
Ich habe im Internet eine Seite gefunden die schon eine große aus Wahl bieten.

http://www.italo-tuning.de/auspuffanlage…_1981_1982.html


Was such ich:
-Preis/Leistung sollte stimmen
-Sound

ChrisChros

Punto-Fan

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2012, 10:42

Servus,

hast du mal in der Soundgalerie nach geschaut ??? Habe ich auch gemacht. Habe mich dann für nen Asso entschieden.
Habe nen 1.2l 8v 65PS GP und der 1.2er hat keinen MSD also wird das auch schön laut :D

GreezZ Chris
Wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten.

Mein Grande Punto: Noch unverändert :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SchwarzeMilch (04.09.2012)

  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2012, 11:55

Hey
ChrisChros danke für deine Antwort. ^^
Nein habe ich noch nicht wusste nicht das es auch extra da für einen bereich gibt.

Asso ? hast du auch mehr Daten zu dem ?


kannst du mir mal eine Sound auf Name machen ?


noch ein frage hätte ich worin liegt der unterschied zwischen dem 1.2l 8v 65PS GP und dem 1.2l 8v 69PS GP(den hab ich) ?

  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. September 2012, 12:19

Ruf doch einfach mal bei deiner Werkstatt an und frag mal nach ob sie dran was verändert haben.

PlutoAmor

Punto-Fahrer

  • »PlutoAmor« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Worms

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. September 2012, 12:52

Hey
Habe auch einen asso drunter und bin mehr als zufrieden falls du willst kann ich heute Abend mal ein soundfile oder Video hochladen :) ( habe auch den 1.2 8v)

Mein Grande Punto: R.I.P 15.12.13 GP 1.2 mit diversem Tuning, * 18.1.14 wilkommen neuer/ gebrauchter GP 1.4 T-Jet noch Serie


ChrisChros

Punto-Fan

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. September 2012, 19:53

Hi,

hier von meinem 2 Tage als er drauf war. http://www.youtube.com/watch?v=CR5g-M4igKI.

@PlutoAmor hast du auch probleme mit dem ESD nach der Inspektion gehabt mein Dound ist kommplett weg also ich höre den Motor mehr als den ESD voll schlimm. Ich glaub die Haben irgend ne scheisse gemacht.
Wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrisChros« (4. September 2012, 19:58)

Mein Grande Punto: Noch unverändert :)


PlutoAmor

Punto-Fahrer

  • »PlutoAmor« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 950

Dabei seit: 20.06.2011

Wohnort: Worms

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. September 2012, 22:18

Ja hatte ich auch, allerdings nur wenn der Motor kalt ist
Wenn er warm ist böllert der auspuff wie vorher :)

Habe das inzwischen aber mit einem schicken echt Carbon Luftfilter korrigiert ;)

Mein Grande Punto: R.I.P 15.12.13 GP 1.2 mit diversem Tuning, * 18.1.14 wilkommen neuer/ gebrauchter GP 1.4 T-Jet noch Serie


  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. September 2012, 00:11

Hey PlutoAmor
wer nice wenn du mir die Datei mal hoch laden würdest :rolleyes: welchen von asso habt ihr den drunter da gibt es ja schon ein paar varianten.

ChrisChros. Der Sound ist ja mal der hammer :D


Und hast du schon raus gefunden warum deiner jetzt so leise ist ? hast du mal in der Werkstatt angerufen und nach gefragt ob die was dran gemacht haben ?

ChrisChros

Punto-Fan

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. September 2012, 09:24

Hi,

Also ich habe den Asso 2x78mm


Habe mal gestern video gemacht vom Auspuff. http://www.youtube.com/watch?v=5e-1zhQPR…st=HL1346829767 Ich finde ihn leiser als vorher aber naja einfach mal anschauen.

Warum ka ich gehe gleich zu Fiat und frag da nach was die gemacht haben ist ja nicht nur der Auspuff habe auch 20 KM/h verlust im endspeed und es liegt nicht an den Reifen :)

GreezZ Chris
Wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten.

Mein Grande Punto: Noch unverändert :)


  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. September 2012, 14:24

danke ;)

hört sich doch gleich an :D

wie ist das den mit der Montage, muss man da noch ihr noch was murksen oder passt das alles haar genau ?

Wie hört sich dein esd den im innen raum an ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchwarzeMilch« (5. September 2012, 14:33)



Joyride

Punto-Fan

  • »Joyride« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. September 2012, 23:21

Hallo. Wie ich sehe SchwarzeMilch bist du aus dem selben Kreis wie ich ^^

Der Unterschied vom 65PS zum 69PS ist eigentlich nicht groß. Nur das er in der Überarbeitung beim Evo damals 4PS mehr bekommen hat sowie eine Start Stopp Automatik. Der neue Punto ist wieder ohne S&S lieferbar.

Gruß Joyride

Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair 105PS


Darkassa

Mitglied

  • »Darkassa« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 22.02.2012

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. September 2012, 21:18

es gibt keinen auspuff für den punto der wirklich "laut" ist ;) selbst wenn du ne komplett anlage ohne msd und so hast ist nen punto so leise wie ne kirchenmaus xD



hatte nen magnaflow drunter der ist glaub der einzige auspuff den du als "laut" beschreiben kannst bei 3,5tausend umdrehungen hatte ich ne messung von 106db und da war der nur 5 tausend km drunter aber der war fast schon leer :D

friedrich motorsport ist auch leise wie sonst was kann ich dir auch nicht empfehlen genauso wie novitec den habe ich jetzt drunter aber habe den jetzt komplett leer gemacht und jetzt komm ich auf meine 95db :D hier mal ein sound video von meinem magnaflow ;)



Geht so ca ab 50 sekunden oder so ab musste halt ganzes video gucken da war der auspuff neu drunter und noch leise ^^



http://www.youtube.com/watch?v=ou7RJmaT_80&feature=plcp

  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 12. September 2012, 14:14

Hey
Joyride Woher kommst du den genau ? ich bin aus Tr-Tr.


Ja wow die 4 ps haben es voll in sich :D

  • »SchwarzeMilch« ist männlich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 04.09.2012

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. September 2012, 14:18

Darkassa hört sich doch gut an ^^
aber du wie laut darf den ein Sportauspuff den sein ? wo ist da die grenze ?

V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. September 2012, 15:44

Er darf nicht lauter sein, wie in deinem Fahrzeugschein angegeben. Da steht iwo wie viel dB dein Fahrzeug bei einer gewissen Drehzahl oder im Stand hat (eins von beiden bin mir grad nicht ganz sicher).


Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


Darkassa

Mitglied

  • »Darkassa« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 22.02.2012

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. September 2012, 20:30

nen sportpott darf nicht soo extrem laut sein ich glaube da liegt das maximum bei 92db oder so ^^

mich hats nicht gejuckt hatte abe usw.. da ist den meisten das eh egal ;)

Joyride

Punto-Fan

  • »Joyride« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.09.2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

17

Freitag, 14. September 2012, 19:17

@ SchwarzeMilch

Direkt aus WIL :D

Mein Punto Evo: 2011 Punto Evo Racing 1.4 16V Multiair 105PS


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

18

Freitag, 21. September 2012, 05:22

Du solltest auch bedenken, dass du den 51 kW hast somit kannst du nicht einfach jede Auspuffanlage drunter Basteln...

Du musst im Vorfeld abklären ob das Gutachten o. die ABE deine Motorisierung mit beinhaltet...


MFG V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:44

Im Auspuffjungel verloren :(

Hallo

Ich habe NULL Ahnung in was ich für einen Auspuff unter meinen GP 1,2l, 65PS, 48KW setzten soll um für ein wenig Obtik und Sound zu sorgen.

Ich bin seit einigen Tagen dran mich durch Forum zu kämpfen.
Leider ohne Erfolg :(

Sofern ich nachfragen .. oder mich informiere .. werd ich mit Marken und Meinungen verschiedenster Arten zugeschmissen.
Am Ende bin ich immer noch nicht schlauer.

Es wird hier unter euch sicher den ein oder anderen geben.
Der mir die ein oder andere alternativen Vorschlag machen kann oder?
Ich bin total im Auspuffjungel verloren :(

Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. Juni 2013, 21:54

den hier fahre ich auch unter meinem 1.4er ,der macht super sound (inklu lautes blubbern und ordendliches sportliches dröhnen, bei mir schießt er jetz auch) und sieht super aus ,einfach anzubauen uns hat eine hohe qualität und is aus edelstahl :thumbup: http://www.italiatec.de/8331_Fiat-Grande…ldaempfer-3.htm

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1.2l 51Kw, ESD, Sportauspuff

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!