Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

181

Donnerstag, 18. April 2013, 18:53

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Und kein Novitec, denn sonst kannst du auch die Originale dran lassen.
Du wärst hier nicht er erste der enttäscht wäre.


Frag erstmal bei den Tuningpartner nach ob auch eine ABE für den 8v beim G-tech dabei ist.

PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

182

Donnerstag, 18. April 2013, 21:35

Passt das mit deinem G-Tech Anlage auch mit Staudruck?
Ich habe nämlich gelesen das es Probleme geben kann wegen den 70mm Rohrdurchmessern wegen dem Staudruck.

Ich glaube das ich mir die Friedrich ESD Duplex Anlage kaufen werde.

Grande2012 Haste mal ein Soundfile von deiner Karre?

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

183

Donnerstag, 18. April 2013, 22:24

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

184

Donnerstag, 18. April 2013, 23:09

also ein 1,4 8v mit 2x100 Endrohren sieht einfach nur billig aus.

ein Cuprohr ist für arme, besser wäre eine Mittelschaldämpferatrappe

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

185

Donnerstag, 18. April 2013, 23:20

Mittelschaldämpferatrappe, 8V ...
im falschen Film?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Markus79 (19.04.2013)

Walbi

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 01.02.2013

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

186

Freitag, 19. April 2013, 08:20

@Bazoo: Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Erstens: Der 8V hat gar keinen MSD. Wenn dann würde eine MSD-Atrappe erst richtig "arm" ausschauen.

Zweitens: Wenn eine Duplex deiner Meinung nach an einem 8V "billig" ausschaut, dann schaut eine Duplex z.B. auch an einem T-Jet / Multiair Turbo "billig" aus. Die Karosserie ist schließlich fast haargenau die selbe.

Mein Punto Evo: 1.4 8V 3T weiß | TT-Kennfeldoptimierung | Eibach 45/30 Sportline | Abarth Punto EVO ESD | 17" Evo Sport Alu-Felgen | Scheibentönung | Orciari 3T Fensterleisten | schw. Seitenblinker | Xenonlook + Philips Blue Vision | Mittelarmlehne | u.v.m.


Punto1988

Mitglied

  • »Punto1988« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 19.06.2010

Wohnort: Gemeinde Grasellenbach

  • Nachricht senden

187

Mittwoch, 24. April 2013, 17:33

Hallo ihr,hab mir heute meine Friedrich Gruppe A bestellt
1,4 8V
Magnaflow,Novitec Federn 40/40

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8V


PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

188

Mittwoch, 24. April 2013, 18:37

hey,
Ich bin auch am überlegen was ich nehme. Also die Friedrich Anlage soll nicht schlecht sein doch noch besser ist Csc oder inoxcar. Hat damit jemand Erfahrung gemacht?
Ich stehe vor der Entscheidung, Komplett Anlage Friedrich Gruppe A, oder Csc mit Anderen endtöpfen.
Würde so ziemlich auf den gleichen Betrag kommen.
Ich schätze mal das sich eine Komplettanlage nicht lohnt da ich nur ein rohr durch ein neues ersetze. Was meint ihr?
Also ich wäre dann so rund 750€ los, oder würde sich da eine
G-Tech Anlage anbieten?
Gruß Freddy

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 24. April 2013, 18:59

Friedrich hört sich wohl gut an, wäre auch gut...... fährt aber fast jeder, manchmal kommts mir hier wie VW-Einheitsbrei vor :whistling:
Daher werde ich mich für die CSC entscheiden, leider fährt hier keiner eine CSC-Anlage also keine erfahrungswerte..... leider :rolleyes:
Die Alfistis fahren aber am meisten damit rum, auch unsere Komplettanlage von CSC für den 128er ist Traumhaft :love: aber nicht mit dem Punto vergleichbar da mit Fächerkrümmer :thumbdown:
Die CSC wäre aber die Günstigste variante.

PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 24. April 2013, 21:01

Ich tendiere auch zu CSC. Also vor allem hat mir der nette Herr an Telefon gesagt, das die schön laut sein sollen 8)
Hätte auch kein Problem damit mir eine von G-Tech zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht wie sich die Bude dann anhört ?(

Ich suche die CSC 2x 80 oder 2x90mm hat jemand da was gefunden?

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 24. April 2013, 21:36

Aber was ist daran so toll wenn es zwar laut ist, es sich aber nach nix anhört, also es brummt einfach nur.
Naja Geschmackssache

Gesendet von meinem SII
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

192

Freitag, 26. April 2013, 19:16

Nabend,
Also es gibt neue nachrichten und zwar fahre ich morgen mal zum tüv und frage mal an ob die den Abarth esd entragen dürfen. Ich würde sofort die Anlage kaufen wenn ich weiß, das die auch eingetragen wird.
Würdet ihr mir die anlage ans herz legen?
Und habt ihr vielleicht noch ein Soundfile?

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

193

Freitag, 26. April 2013, 19:17

hahaha. Die MUSS man nicht eintragen. Es fällt sogar niemanden auf, dass es um einen fremden ESD handelt. Es ist nämlich Fiat Stempel drauf.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

194

Freitag, 26. April 2013, 19:23

Ja toll und wenn mich die Rennleitung anhält lassen die mich erst mal auf den Prüfstand fahren, lieber jetzt und ne Einzelabnahme als bei denen, das wird ein bisschen teurer. Und zweitens bin ich noch in der Probezeit, das wäre einfach nur unverantwortlich ;)

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


Walbi

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 01.02.2013

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

195

Freitag, 26. April 2013, 19:31

Falls du dir den Abarth Punto Evo Endschalldämpfer zulegst, wirst du keine Probleme bekommen. Der Abarth Punto Evo hat, wie dein 8V Evo, keinen MSD. Der Abarth Grande Punto hingegen schon. Mit dem Abarth Punto Evo ESD wirst du keine Probleme bekommen. Ein Fiat Stempel samt Teile-Nummer befindet sich auf diesem.

Ich selbst fahre auf einem 8V Evo den Abarth Punto Evo ESD - keine Probleme mit der Rennleitung oder dem TÜV.

Mein Punto Evo: 1.4 8V 3T weiß | TT-Kennfeldoptimierung | Eibach 45/30 Sportline | Abarth Punto EVO ESD | 17" Evo Sport Alu-Felgen | Scheibentönung | Orciari 3T Fensterleisten | schw. Seitenblinker | Xenonlook + Philips Blue Vision | Mittelarmlehne | u.v.m.


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

196

Freitag, 26. April 2013, 19:34

Ich bin selber in der Probezeit. Die letzten 2 Jahre wurde ich nur 2mal kontrolliert - hatte illegalen Auspuff (leergeräumt), bei jeder Polizeikontrolle immer Motor abgestellt, niemals haben die nach dem Auspuff geguggt. - schwör!
Werf' bitte kein Geld für'n _____ aus, total überflüssig! Abarth Auspuff ist garnicht auffällig laut oder illegal. Die Polizei wird dich niemals auf den Prüfstand schicken, auch wenn, dieser Auspuff bringt dir 0-2PS mehr (wenn überhaupt). Abgaswerte werden sich auch nicht ändern.

Abarth == Fiat
Polizei kontrolliert kein ESD (wenn alles leise und ordentlich aussieht)
Auspuff hat Prüfzeichen+Fiat Stempel

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


PuntoEVO1.4

Punto-Fan

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 18.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

197

Freitag, 26. April 2013, 19:50

Okay cool 8)
Ihr habt mich übeerzeugt. Bringt der Esd denn einen schönen blubbernden sound oder wird der gar nich mehr lauter?

Mein Punto Evo: 1.4 8v | Heckansatz, Seitenschweller, Dachspoiler Novitec | 3 Türer | K&N Sportluftfiltereinsatz | Friedrich Gruppe A


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

198

Freitag, 26. April 2013, 19:54

Fein blubbern wird er. Bei'm Beschleunigen richtig genial im Vergleich zu Original. Kannst dir unter der Brücke mal anhören. :)
Wahnsinnig blubbern hab' ich nur mit kalten Motor und leeren ESD (Topf) von Supersport hinbekommen.

Hier versucht aufzuzeichnen.

Vielleicht wird dir dieses (nicht so qualitative Aufnahme) helfen:

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

199

Freitag, 26. April 2013, 20:20

....den Abarth esd entragen dürfen. Ich würde sofort die Anlage kaufen....
Das habe ich auch überlegt! aber zweimal :!:
Pro: Tüv usw ist egal
Der Ton ist gut
Contra:
Das Teil ist auch nur aus Stahl :!: Irgendwann muss der wieder erneuert werden :!:
Da lieber was aus Edelstahl, der wird nicht so schnell Gammeln ;)


Wo hast du denn Angerufen :?: bzw welcher "Herr am Telefon" hat gesagt der Sound wäre Klasse :?: die Info wäre Klasse :thumbup:
Leider hat CSC nur Ovale Endrohre im Programm :S :thumbdown:

Walbi

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 01.02.2013

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

200

Freitag, 26. April 2013, 21:35

Die Aufnahme stammt von mir. Leider habe ich nur ein altes Samsung Galaxy S zur Verfügung... dort ist die Aufnahmequalität (besonders der Ton) bescheiden. Evtl. kann ich in naher Zukunft eine bessere Aufnahme machen.

Persönlich bin ich mit dem Abarth Evo ESD sehr zufrieden. Er blubbert schön (klar, nicht zu arg - ist schließlich ein 1.4 8V Motörchen) und ist auch während der Fahrt nicht zu aufdringlich (kein Dröhnen), macht optisch was her und ließ sich relativ einfach montieren. Lediglich ein Rohrreduzierungsstück ist von Nöten, da der Durchmesser vom Abarth ESD größer ist, wie der von der Standar 1.4 8V AGA. Weiß es nicht mehr genau... aber der Abarth ESD hat glaube ich 55mm und die Standard AGA 45mm - bin mir jedoch nicht mehr sicher.

Mein Punto Evo: 1.4 8V 3T weiß | TT-Kennfeldoptimierung | Eibach 45/30 Sportline | Abarth Punto EVO ESD | 17" Evo Sport Alu-Felgen | Scheibentönung | Orciari 3T Fensterleisten | schw. Seitenblinker | Xenonlook + Philips Blue Vision | Mittelarmlehne | u.v.m.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen