Italo-Welt

silverline

Mitgliedschaft beendet

121

Mittwoch, 4. August 2010, 11:05

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

klingt ungefähr so:

wrummmm, wruuummmm, wrrrrrrrruuuuuuuuuummmmmmm....

:lol:

ok, wenn ich Zeit hab erstell ich ein Soundfile, in real klingen die aber alle anders als am PC

gueppa

Mitglied

  • »gueppa« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 11.08.2010

Wohnort: Rotkreuz

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 11. August 2010, 13:37

auspuff nicht too much

hallo leute

ich möchte an meiner GP denn auspuff wechseln (der originale tönt wie einen roller)..was kann ich kaufen und montieren dass es nacher aber nicht too much ist?
und vorallem könnte es vorteile auf der leistung haben?

PS:ich möchte gerne meine originale stosstangen behalten..

Mein Grande Punto: dynamic 1.4 8v


Forzainter

Mitglied

  • »Forzainter« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 24.04.2010

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 11. August 2010, 16:48

RE: auspuff nicht too much

hi
wenn du willst kann ich dir ein originalen ESD vom grande punto abarth besorgen!
meld dich einFach

Mein Grande Punto: Ist ein gpa nero scorpione


gueppa

Mitglied

  • »gueppa« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 11.08.2010

Wohnort: Rotkreuz

  • Nachricht senden

124

Freitag, 13. August 2010, 17:48

ja währe besser ein CSC oder Ragazzon?
und immer noch die selbe frage....gibt es vorteile an der leistung?

Mein Grande Punto: dynamic 1.4 8v


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

125

Montag, 16. August 2010, 10:09

Leistungsvorteile gibt es keine, und wenn, dann nur messbare 2 oder 3 PS, die im
Alltagsbetrieb aber wirklich keine Rolle spielen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


gueppa

Mitglied

  • »gueppa« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 11.08.2010

Wohnort: Rotkreuz

  • Nachricht senden

126

Montag, 16. August 2010, 13:01

und welcher auspuff soll ich nehmen wenn ich nicht etwas too much möchte?

Mein Grande Punto: dynamic 1.4 8v


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

127

Montag, 16. August 2010, 13:03

Der von Novitec ist meiner Meinung nach dezent vom Klang.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


gueppa

Mitglied

  • »gueppa« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 11.08.2010

Wohnort: Rotkreuz

  • Nachricht senden

128

Montag, 16. August 2010, 13:20

und was für ein model?
ich möchte ein ovaler auspuff..und nicht doppelt...
ich hatte zwei von CSC gesehen aber sind vieleicht nicht so gut für mein auto...

Mein Grande Punto: dynamic 1.4 8v


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

129

Montag, 16. August 2010, 14:16

schau doch MAL bei novitec auf der seite, oder bei unseren forenpartnern....da kannst du sehen, welche esd´s es von novitec gibt und du kannst dir den richtigen aussuchen (ein ovaler ist auf jedenfall dabei).
Grüße,
puntostyling

Punto1988

Mitglied

  • »Punto1988« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 19.06.2010

Wohnort: Gemeinde Grasellenbach

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:54

Hallo im moment habe ich ein Magnaflow verbaut.
Ich würde gern nen anderen haben,kann schon nen bisis laut sein(sollte nur zugelassen sein)
Was könnt ihr empfehlen?
1,4 8V
Magnaflow,Novitec Federn 40/40

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8V



andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:59

Genaaaaau das Interessiert mich auch :-)

Welcher Auspuff beim 1.4 8V möchte die dunkleste und möglichst lauteste Variante :D [SIZE=7](für was ein SPortauspuiff wenn man Ihn nicht hört....)[/SIZE]
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:35

Also ich habe bei mir nen bosi drunter und der ist mittlerweile schön laut und dumpf, zu dem knallt er auch ab und an ganz gerne MAL :-) bin voll und ganz zufrieden hat meine Erwartungen übertroffen...
Mfg v3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


braveheart

Mitglied

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 14.07.2010

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

133

Montag, 11. April 2011, 15:13

Endschalldämpfer/ Sportendtopf

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, da ich mir nicht sicher war ob es eventuell in die Sektion Technik gehört.

Also ich habe folgendes vor und brauche euer Feedback.

Für meinen Punto Evo 1.4 8V suche ich einen Sportendtopf. Nun bin ich da ich von CSC nichts gefunden habe bei ragazzon und Ulter Sports hängen geblieben. Ragazzon kenn ich noch von meinen Alfa Zeit als ziemlich laut/ aufdringlich. Ulter sag mir persönlich nichts.

Kennt jemand Ulter Sport ? Wenn ja taugen die was ?

Und wie lange dauert der Wechsel ?

Schon MAL danke im Voraus !

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.4 8v Dynamic, Eibach ProKit, K&N, RIAL Milano, Ragazzon


KMAG

Mitgliedschaft beendet

134

Montag, 11. April 2011, 17:42

Also wenn ich jetzt z.B. auf der Webseite von MW Motorsport bei den ESDs ducke, muss ich feststellen, das die Ulter ESDs nur aus "normalem" Stahl sind. Die Raggas hingegen sind aus Edelstahl.

Dafür sind die Ulter natürlich preislich nahezu unschlagbar.
Ist nur die Frage, wie lange die Töpfe halten und wie lange du den Wagen fahren willst.

Ich habe schon einige "normale" nach 1,5 - 2 Jahren auf den Schrott gebracht. Irgendwann bin ich dann zu Edelstahl gewechselt und danach hatte ich Ruhe.
Zumal ich die Edelstahltöpfe vom Klang her besser finde. Aber das ist Geschmackssache.

Am Panda meines kleinsten Bruder klingt der Ragga schon extrem giftig. Und das bei der ganz kleinen 1,0L-Maschine.

Ulter habe ich bisher noch nicht live gehört.

braveheart

Mitglied

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 14.07.2010

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

135

Montag, 11. April 2011, 18:29

also die solls auch in Edelstahl geben (50 EUR Aufpreis)

Am liebsten wäre mir ja ein CSC wieder. Hatte ich 7 Jahre am Alfa und der der den jetzt hat fährt schon wieder ein Jahr mit. Aber laut Hersteller... in Vorbereitung

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.4 8v Dynamic, Eibach ProKit, K&N, RIAL Milano, Ragazzon


daxter

Punto-Fan

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 11.07.2010

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 12. April 2011, 01:27

ich will mir einen neuen auspuff für meinen grande punto zulegen.

ein freund von mir hat mir zu einen supersport duplex geraten, den er selbst auch an seinem passat anbringen will.

was haltet ihr von diesem auspuff?

ich stell mir halt einen auspuff vor der optisch was hermacht, aber vorallem einen guten (lauten) klang hat.

ich hoffe ich könnt mich da ein bisschen beraten

daxter

Punto-Fan

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 11.07.2010

  • Nachricht senden

137

Samstag, 16. April 2011, 13:27

push, bitte helft mir

braveheart

Mitglied

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 14.07.2010

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

138

Samstag, 16. April 2011, 13:41

tja ich würde sagen in erster linie mußt du dir selber helfen. Wir wissen ja nicht was dir gefällt. Also mach dir doch MAL gedanken z.b. über das Endrohr. Soll es links sein, mitte oder duplex. Dann die form 2x 80, 1 x rund, oval oder eckig.

Dann solls an die Serienschürze oder an eine andere ? Solls Stahl oder Edelstahl sein. Und ganz wichtig: Was darfs kosten.

Ich persönlich werde noch etwas sparen und mir wieder einen CSC holen. Der war am Alfa schon bombe und wirds bestimmt auch beim Evo

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.4 8v Dynamic, Eibach ProKit, K&N, RIAL Milano, Ragazzon


whisperxtreme

Punto-Fahrer

  • »whisperxtreme« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 19.05.2010

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 17. April 2011, 13:15

Sorry aber ne Duplex Anlange an einem Kleinwagen ist einfach nur peinlich. Ich könnt jedes MAL im Boden versinken, wenn ich sowas sehe. Mach dir lieber ein oder zwei schöne Endrohre hin, das sieht gut aus und ist logischer Weise genauso laut wie eine Duplex Anlage

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90PS mit TT-Chiptuning (~116PS); Bj 2006; Eibach Sportline (45/30mm); CMS C9 Felgen; Pirelli P7 215/40 R17; Friedrich Gruppe A Auspuffanlage; EBC Greenstuff Beläge; Nebelscheinwerfer nachgerüstet; schwarzer Frontgrill und Singleframe Opt


daxter

Punto-Fan

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 330

Dabei seit: 11.07.2010

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 17. April 2011, 14:35

ist schon klar, wie er aussehen soll muss ich eh noch entscheiden.

jetzt wollt ich eben wissen ob der supersport vom klang her was hermacht, oder ob ich da lieber zu nem anderen greifen sollte?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!