Italo-Welt

blood

Punto-Fan

  • »blood« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 25.07.2007

Wohnort: Duisburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

61

Freitag, 20. Februar 2009, 14:48

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

aber der hat ja offen (so wie ich das gerade gelesen habe) keine Zulassung (ABE) ???

Werden die Ragazzon mit der Zeit so laut das man sie auch deutlich im Innenraum hört? Fahre viel Autobahn da wäre das nicht so gut wenn man son dröhnen hört ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blood« (20. Februar 2009, 14:53)

Mein Grande Punto: 1.4 77PS - Crossover Schwarz Metallic


Italo

Punto-Schrauber

  • »Italo« ist männlich

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 320

Dabei seit: 26.06.2007

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

62

Freitag, 20. Februar 2009, 14:50

das ist der Preis für den "Luxus" ;-)
Forza Italia !!!

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Psychedelic Blau Met. 7,5x18 Team Dynamics Monza R, H&R 35mm, Chrom-LED-Rückleuchten, JVC-Crunch-Hyfonics Anlage, Remus Powersound ESD 142x72


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

63

Freitag, 20. Februar 2009, 15:57

Also es ist halt meine Meinung aber ich verbinde irgendwie Remus immer sofort mit VW-Tuning, keine Ahnung wieso.

Naja wenns nur nicht zu laut werden sollte dann wird wahrscheinlich Novitec was für dich sein :roll:

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

64

Freitag, 20. Februar 2009, 22:42

BOSI wäre da eine sehr gute Alternative.
In der Stadt bis mittleren Drehzahlen - also bei mir 4000 Touren - schönes, lautes, sonores Brummen incl. Knallen bei Schaltvorgängen oder Gaswegnahme.
Oberhalbt 4000 Touren wird der Klang höher, kein Dröhnen mehr.
Also ab 120 km/h gemütliches Touren auf der Autobahn.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

65

Samstag, 21. Februar 2009, 13:16

Vielleicht hat noch jemand was von Inoxcar am 1.4 8V für Ihn?? Weil mich persönlich würden die Inoxcar auch MAL interessieren ob die laut sind oder so...

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

The Pat

Punto-Fahrer

  • »The Pat« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Vöhringen - Bayern

  • Nachricht senden

66

Samstag, 21. Februar 2009, 13:46

Das mit der Lautsärke würd mich auch interesieren.

Bei meinem alten 12 Jahre alten Auto hats mich schon genervt wenn der Auspuff abgefallen war, sodass man sich bei 100 nur schreiend oder laut unterhalten konnte. Das Bosivideo mit dem Rocknrollblauen Punto efällt mir bei Yuotube sehr gut.

Was sagt da euere Erfahrung? Gerade in Bezug auf höhere Geschwindigkeiten oder längere Strecken, also nicht Stadtverkehr.

Mein Grande Punto: GP Start 1.4 8V - weiß - Interscope - Verspoilerung - Klima - getönte Scheiben - dunkle SW - Blaupunkt USB Interface schwarz - single frame - 8x17 ROD 61 mit 205/45er und schwarzem Stern - NSW - Sitzheizung - Eibach 45/30 dann JOM Gewinde


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

67

Samstag, 21. Februar 2009, 13:50

Vielleicht könnte man in der Soundgalerie Videos reinstellen wie der ESD so bei 120 ist???

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:00

Welcher Auspuff klingt am besten???

Moin alle mit einander ;-) Bin ganz neu hier....
Bin langsam am verzeifeln ich suche für meinen Grande Punto 199 1.4l 77ps 8v ne geile Auspuffanlage quasi als Weihnachtsgeschenk von mir für mich ;-) So jetz stelle ich mir aber die frage welchen Auspuff ich nehmen soll möchte nur nen ESD verbauen...
Soll sich richtig schön sportlich kernig anhören also richtig schön blubbern und nach möglichkeit auch knallen :-) ich weis das is schon echt viel verlangt aber vllt kann man mir ja helfen :-) die einzige bedingung er sollte nicht mehr wie 400 € kosten.... Duplex währ auch schön :-)
Ich hoffe mir kann geholfen werden und ich stelle meine ansprüche nicht zu hoch ...
Schon MAL im Vorraus danke für die Antworten
Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V3ltins« (13. Oktober 2009, 23:04)

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


R@FA

Mitgliedschaft beendet

69

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 00:36

ich könnte dir jetzt nen Link raussuchen, bin jetzt aber zu müde und faul ;-)
da gibts schon einige Threads (glaub sogar speziell für den 1.4 8V)...am besten sucehn oder warten bis sich noch jemand meldet...

deiner beschreibung nach könnte ein Ragazzon ganz gut passen...
kannst auch MAL beim Forumspartner MW-Motorsportschauen, da bekommst den ESD billiger :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »R@FA« (14. Oktober 2009, 00:40)


OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 00:46

Bau meine 4x102 mm Raga Duplex am Freitag an....lad dir dann gern nen Soundfile hoch. ;)

Muss jetzt pennen-----und wech.......

n8i
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.



Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 00:57

Ich denke als Anforderung möchtest du auch gerne, dass man ihn eingetragen bekommt oder er ne ABE hat ne?

Ansonsten empfehle ich dir die Ragazzon Gruppe-N. Du wirst sie auf keinen fall eingetragen bekommen (wenn doch, sag mir wo ;-)) aber dann hast du mit sicherheit ein schönes blubbern und ein geiles lautes knallen^^

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 06:20

Hallo V3ltins

Wenn Du wissen willst, wie sich die Sport-ESD am Grande Punto anhören, kann ich Dir
nur die

Soundgalerie

empfehlen. Hör Dir da MAL die verschiedenen Soundfiles an. Dann kannst Du Dir in etwa
vorstellen, wie sich die einzelnen Anlagen anhören.

Ich kann nur schreiben (wie in diesem Thread auf der 1. Seite) ich bin mit meinem
Sport-ESD sehr zufrieden. Aber das sind meistens alle GP-Fahrer mit ihren Anlagen.
Von daher hör Dich MAL in der Soundgalerie um.

Was noch empfehlenswert ist, wäre der Magnaflow. Den gibt es zwar nicht als Duplex,
hat am 1,4 8V dennoch einen sonoren, sportlich lauten Ton. Davon konnte ich mich
persönlich am Edersee-Treffen überzeugen!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:05

Danke für die Antworten :-)
Also der ESD con cingsgard quasi die Duplexanlage von bosi gefällt mir echt sehr gut die find ich echt geil!!! jettz würde mich interessieren hören sich die einzel Esd's genauso geil an ? also die nur auf einer seite 2 bzw. 1 rohr(e) haben ??? Und ja er sollte auf alle fälle ne ABE haben.... sonst gibts nur megger vonner Rennleitung ;-) Also der duplex ESD von bosi hört sich echt geil an hat der denn auch das knallen bei den schaltvorgängen oder wenn ich vom Gas gehe??

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 07:16

Natürlich! Der BOSI knallt sogar wie Sau :-) Wie sich allerdings die nur linksflutigen ESD
von BOSI anhören, weiß ich nicht. Da konnte ich noch keinen probehören. Die meisten
Punto-Fahrer schrauben sich gleich eine Duplex drunter. Sieht meiner Meinung nach auch
schön stimmig aus. Irgendwie ist das Heck des Puntos geradezu für eine Duplex designt :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 17:54

Ok ich glaube, ich habe mich soebend verliebt ich MUSS DIESEN Auspuff haben!!!! Ich finde den einfach viel zu geil :-) Wenn man sich dazu jetz noch die passenden felgen vorstellt die ich ja auch schon im auge habe :-) und dazu noch nen gewindefahrwerk..... da läuft mir echt schon die spucke im mund zusammen :-D aber als erstes kommt der duplex pott von bosi drunter der sieht echt hammer aus und hört sich im video schon echt geil an in echt muss sich das ja um länge besser anhören

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 21:37

Das ne Duplex vom Design her besser aussieht, mag ja sein, ist aber auch ein Soundunterschied zum linksflutigen ESD zu hören ?

Der Schaldämpfer an sich ist ja bei beiden Varianten gleich, nur bei der einen geht halt ein Rohr(Endrohr) mehr ab, richtig ?

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 23:07

So hab mich jetz MAL noch MAL schlaugemacht hab gesehen das die duplexanlage von bosi bei mw motorsport ganz anders aussieht wie die wenn man direkt bei bosi auf die seite geht....???? und dann hab ich noch ne frage wonach richten sich die vergünstigungen bei mw motorsport??? wenn ich mir jetz die duplexanlage holen würde wie viel prozent würd ich darauf bekommen kann mir das jemand sagen ???

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

78

Freitag, 16. Oktober 2009, 06:43

Das Bild, das Du bei MW Motorsport siehst, ist das richtige. Keine Ahnung, warum bei
BOSI ein anderes Bild abgebildet ist. Der Endschalldämpfer liegt aber längs Richtung
Fahrzeug und nicht wie auf dem Bild auf der BOSI-Hompage. Dort sieht man den ESD
quer liegend. Das ist aber nicht richtig.

Du musst nur schauen, ob Du die BOSI Duplex überhaupt noch bekommst. Sie ist in
vielen Shops momentan nicht lieferbar.

Wie sich die linksflutige Anlage im Gegensatz zur Duplex anhört, kann ich nicht sagen.
Ich habe bisher noch keinen linksflutigen BOSI gehört. Kann schon sein, dass es da
soundmäßig einen Unterschied geben kann. Aber wenn, dann nur geringfügig wenn
überhaupt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

79

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:22

Achso ich dachte da gibts jetz noch irgendwelche unterschiede weil wenn der quer währe würde der ja nicht passen ?!
Wie kommts das der nicht lieferbar ist?
Hat da jemand ahnung?

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


R@FA

Mitgliedschaft beendet

80

Donnerstag, 8. April 2010, 13:31

Will mir jetzt auch einen ESD zulegen, nur welchen ;-)

hab nen Supersport ESD 2x80 oder 2x76 abgeschrägt für 250 € gesehen...
das wär näturlich im gegensatz zu zb. Friedrich oder Ragazzon doch einiges günster!!

Könnt ihr vielleicht was zu nem Supersport ESD sagen? Eigene Erfahrungen, Qualität, Sound etc. ??

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!