Italo-Welt

Crumpler2k

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 9. September 2007, 13:35

GP 1,4 8V Welchen Auspuff ?! Hilfe !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute !

surfe grade MAL so im Netz und schaue nach nem guten Auspuff für mein GP !

Mir ist dieser Ragazon ESD aufgefallen .. vom Preis her find ich den ok ( 259€ )

http://shop.strato.de/epages/15326750.sf…Products/101258

möchte aufjedenfall kein DTM haben .. und er sollte Einseitig sein ! :-D

könnt ihr mir helfen ?!?

mfg, der crumpler

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2007, 13:47

Raggazon ist bestimmt eine gute Wahl.
Ich hab eine BOSI-Anlage drunter, gibt es einseitig oder auch als Duplex.
Hier sind Soundfiles der beiden Anlagen:

BOSI Sport-ESD Soundfile

Kannst Dir ja MAL anhören.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Crumpler2k

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 9. September 2007, 14:03

GP 1,4 8V Welchen Auspuff ?! Hilfe !

Ohh Yeah !

Vielen Dank !

mfg, der crumpler

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. September 2007, 15:39

Ist zwar nur eine 1.2 liter Maschiene, aber trotzdem Hammersound
Auspuff: Ragazzon 2x80mm

PS: Ist übrigens mein Auto 8-)

http://youtube.com/watch?v=VCX31LRAIhk
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Crumpler2k

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 9. September 2007, 17:09

GP 1,4 8V Welchen Auspuff ?! Hilfe !

Hy !

jaja ^^ das hört dich doch schonmal sehr gut an ! .. ok denke MAL das ich mir nen Ragzzon ESD holen werde ..

wie siehts aus mit der Rostanfälligkeit ???

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. September 2007, 18:52

Also in der Artikelbeschreibung steht doch Edelstahl! Da sollte sich die Frage mit der Rostanfälligkeit doch von selbst beantworten, oder? ;-)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Crumpler2k

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 9. September 2007, 19:04

GP 1,4 8V Welchen Auspuff ?! Hilfe !

Ja eigentlich schon .. aber Papier ist ja bekanntlicherweise geduldig ..
vom Kollegen der ESD rostet schon nach 3. Monat .. soll auch nen Edelstahl Puffi sein ..
( Remus ) ..

*hust* wir brauchen besseres Wetter ! So macht das GP fahren nur halb soviel Spaß ! :-(

mfg, der crumpler

pulver

Mitglied

  • »pulver« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 17.03.2007

Wohnort: stuttgart

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. Oktober 2007, 18:29

RE: GP 1,4 8V Welchen Auspuff ?! Hilfe !

hi den hab ich auch ist richtig geil der sound empfelenswert

Mein Grande Punto: 1,4 8 v schwarz tief breit


oliver2102

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 19.07.2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. August 2008, 19:10

Welchen ESD für GP 1.4 8v?

Wie oben schon geschrieben würde es mich interessieren welchen ESD ich an meinem GP 1.4 8 v verbauen kann, da der original auspuff ja nach unten gekrümmt ist.
Sollte nicht zu prollig und nicht zu laut sein, eben sportlich schick.
Danke

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 12. August 2008, 19:34

RE: Welchen ESD für GP 1.4 8v?

Such dich MAL durchs Forum; gibt eigentlich von vielen Herstellern ESDs fürn Grande; Remus, Sebring, Ragazzon, Asso, Inox,....


Jools

Punto-Fahrer

  • »Jools« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 26.08.2007

Wohnort: S-A

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. August 2008, 21:14

also ich habe nen ragazzon dran ... bin sehr zufrieden ha nen guten sound ist mir persönlich aber zu wenig aber das ist ja geschmackssache ...
Probier mich in deinem Golf 4 abzuhängen, doch ich trag dein Golf 4 am Handgelenk.

Mein GP

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Feel - 3T - Ambiente weiß - Ragazzon 2x80mm Edelstahl ESD - KW Gewindefahrwerk Variante 1 - Scheinwefer, NSW und Blinker schwarz - Sharkantenne - Chirpmodul - eng Nebelschlussleuchte - diverse Teile im Innenraum in Wagenfarbe - Singleframeop


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. August 2008, 12:56

Ich hab die BOSI-Duplex-Anlage verbaut und bin auch vollstens zufrieden.
Manchen ist die Anlage schon zu laut, mir persönlich kann es nicht laut genug sein :-)
Ist eben Geschmackssache :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


grande360

Punto-Schrauber

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.04.2007

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. August 2008, 19:26

Wie ist denn die Rangfolge am besten???
Ich habe vor mir ne Duplex Anlage von Ragazzon zu holen und Novi Ansatz???
Was kann ich zuerst machen???Kann ich mit dem Ansatz und der normalen Sport Rosette fahren oder passt das nicht???
Grüße
Chris

Mein Grande Punto: Carribean Orange 1.4 Sport - Eibach Sportline - Ragazzon Duplex ESD 1x90


V-TWIN-MANIAC

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 19. November 2008, 14:52

Welchen Sportendschalldämpfer für 1,4 8V ??

Bin gerade auf der suche nach nem einigermassen gut klingenden sportendschalldämpfer für den 1,4 8v !!

da ich keinen blassen schimmer habe welcher sich gut oder weniger gut anhört frage ich euch nun was ihr dazu sagt!!

PS: am liebsten wäre mir einer mit einem ovalen rohr !!!

vielen dank schon mal!!!

Fiat Sportiva

Punto-Schrauber

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 20.03.2007

Wohnort: 23730 Sierksdorf

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. November 2008, 15:39

Da würde ich Dir einen Ragazzon empfehlen.

Klingt gut, ist sehr gut verarbeitet und hat ein schönes, nicht zu großes ovales Endrohr

Telefon: +49 4561 52531-0 Telefax: +49 4561 52531-11
Mail-Kontaktformular

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. November 2008, 19:52

Ja genau der gleichen Frage geh ich auch gerade nach welche der optimale zwischen nicht zu prolligem sound und guter optik ist???, magnaflow ist schon ausgeschieden da ich mich erkundigt habe und es keine passgenauigkeit gibt.

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. November 2008, 20:26

Also mit Ragazzon macht ihr echt nichts falsch. Sind echt gut und machen einen sehr schönen Sound, gerade beim Sauger. Und der 1.4 8V hat ja auch keinen Mittelschalldämpfer, da macht er gleich noch mehr Spaß.

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. November 2008, 20:36

Hab schon gehört das der Ragazzon hin und wieder knallen soll, stimmt das???

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

19

Mittwoch, 19. November 2008, 20:38

jo also bei mir ist das ab und an so... man hört es auch in dem youtube video ganz leicht ;) vorallem wenn ich abbrupt das gas wegnehm zum schalten... weiß net ob das am turbo liegt oder net

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. November 2008, 20:41

Genau soetwas möcht eich eig. nicht, vielleicht liegts ja nur am Turbo???

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!