Italo-Welt

Crank90

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 5. Mai 2011, 11:31

Welche Duplex passt an Novitec Heck?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey ihr,

das Thema wurde bestimmt schon oft besprochen, aber habe leider nix gefunden in der Suche.

Und zwar will ich mir den Heckansatz von Novitec holen, , und dazu eine passende Duplex. Da ich mich da aber leider nicht gut auskenne, frag ich euch MAL =)
Bin eig schon mit der Standart auspuff anlage von meinen 1.4 16V zufrieden.
Mir gehts nur darum das alles schön stimmig aussieht, und nicht zu laut ist!
Der Sound sollte trotzem schön kernig sein, aber beim normalen fahren nicht so laut.

Und es sollte einfach alles von vorne rein passen, wenn ich dann beides dranmach, Novitec Heck und die Duplex ohne irgendwas noch großartig rumzumachen!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Was sagt ihr zu der Novitex Duplex mit 2x 100mm ? kann man die empfehlen oder gibt es Preis/Leistung was besseres?

Gruß Crank90

whisperxtreme

Punto-Fahrer

  • »whisperxtreme« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 19.05.2010

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Mai 2011, 17:13

Naja ist schon irgendwie eine banale Frage :-D ... Vermutlich wird die Novitec Anlage auch am besten zum Heckansatz passen. Dass du mit dem originalen Sound zufrieden bist kann ich allerdings nicht verstehen. Die klingt wie ein müdes Husten eines alten Mannes der sich mit seinem Schicksal abgefunden hat ;-) Von dem her kann ich dir aus MEINER SICHT schon zu der Novi-Anlage raten. Hab sie schon bei einem Kumpel gehört. Sie klingt ganz ordentlich aber meiner Meinung nach nicht zu - wie du es vermutlich empfinden würdest - aufdringlich. Klanglich gefallen mir allerdings dir Ragazzon Anlagen auch ganz gut, haben halt einen sehr characteristischen Klang, ähnlich wie Friedrich, welche allerdings echt laut sind. Bei letzteren weißt ich aber ehrlich nicht genau wegen Passgenauigkeit bescheid. Schau höchstens MAL im Aufpuffpräsentations-Thema Zeigt her eure Auspuffe . Da haben viele Leute ihre Auspuff und Heckansatzkombi gezeigt und aufgelistet, vielleicht ist ja was dabei. Ansonsten würd ich dir auch zum Novi raten. Die Montage ist normalerweise nicht das Problem. Sollte jeder schaffen, der mit Flex und Schraubenschlüssel umgehen kann. Ich weiß jetzt nicht wie weit das Rohr aus dem ESD dann in Richtung der Fahrzeugfront geht, es kann noch sein, dass du wegen der Heckachse einen VERNÜNFTIGEN Wagenheber brauchst, falls du es in einer Grube in der Garage machst, ansonsten halt Hebebühne, da ists sowieso easy going!

hoffe ich konnte helfen! LG

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90PS mit TT-Chiptuning (~116PS); Bj 2006; Eibach Sportline (45/30mm); CMS C9 Felgen; Pirelli P7 215/40 R17; Friedrich Gruppe A Auspuffanlage; EBC Greenstuff Beläge; Nebelscheinwerfer nachgerüstet; schwarzer Frontgrill und Singleframe Opt


Crank90

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 5. Mai 2011, 22:35

Ja ich steh halt nicht so auf Proll Karren, Hauptsache laut aber nix drunter. Da meiner ja auch "nur" 110 PS hat, brauch ich nix aufdringlich, aber nen schönen Klaren Sound.
Vondemher denk ich wie du auch sagst ist die Novitec Duplex auch gut dafür geeignet, und wird sicher auch gleich passen mit dem Heck.

Danke dir schonmal für deine Antwort :)

Gruß

whisperxtreme

Punto-Fahrer

  • »whisperxtreme« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 19.05.2010

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Mai 2011, 09:28

Das ist halt jetzt Meinungssache. Ich persönlich finde halt, eine Duplexanlage an einem Kleinwagen generell gehört noch viel mehr zu der Kategorie "mehr scheinen als sein". Du sagst du hast nur 110PS... Autos die normalerweise mit Duplexanlagen am Start sind, haben auch bedeutend mehr. Ich finde einfach zwei schöne Endrohre links am stilvollsten! Aber wenns dir gefällt nur zu!

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90PS mit TT-Chiptuning (~116PS); Bj 2006; Eibach Sportline (45/30mm); CMS C9 Felgen; Pirelli P7 215/40 R17; Friedrich Gruppe A Auspuffanlage; EBC Greenstuff Beläge; Nebelscheinwerfer nachgerüstet; schwarzer Frontgrill und Singleframe Opt


Crank90

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 6. Mai 2011, 09:46

HAb jetzt halt aus nem Forum einen gesehen, der die Duplex dran hat, und ich hab mich nur verliebt, war schön dezent, aber sah richtig gut aus! Ja ich weis, bin immernoch am überlegen ob ichs jetzt mach oder nicht, sind halt auch nochmal gut 800€ alles zusammen... und ich verkauf mein kleinen in nem jahr... vielleicht is es besser ich lass alles so wies is, sieht ja auch gut aus =)

whisperxtreme

Punto-Fahrer

  • »whisperxtreme« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 19.05.2010

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Mai 2011, 11:15

In dem Fall ein klarer Tipp: Lass es! von den 800€ die du reinsteckst, bekommst du beim wiederverkauf keinen cent wieder! Spar dir das Geld und leg es drauf, wenn du dir ein neues Auto kaufst! Davor hast du langfristig viel mehr, zumal der Spaß an der 800Euro Anlage (mit Ansatz) ja eh nur ein Jahr halten würde!

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90PS mit TT-Chiptuning (~116PS); Bj 2006; Eibach Sportline (45/30mm); CMS C9 Felgen; Pirelli P7 215/40 R17; Friedrich Gruppe A Auspuffanlage; EBC Greenstuff Beläge; Nebelscheinwerfer nachgerüstet; schwarzer Frontgrill und Singleframe Opt


Crank90

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 6. Mai 2011, 13:56

Richtig genau das hab ich mir auch gedacht :) Trotzdem danke!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!