Italo-Welt

ChrisChros

Punto-Fan

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2012, 08:49

Vorschläge für einen Sportauspuff

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi @ all,

ich bin auf der Suche nach einen Sportauspuff, für meinen Fiat Grande Punto 1.2 8V BJ 2009.

Ich habe mich schon bischen schlau gemacht und schwanke zwischen Magnaflow und Bosi.

Was würdet Ihr nehmen ?? Und welcher ist leichter zu Montieren??

GreezZ
Chris
Wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten.

Mein Grande Punto: Noch unverändert :)


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. März 2012, 09:46

Hi,

nimm Bosi, damit kannste nix falsch machen.

Die sind schön laut und tief, blubbern und brabbeln gut....

Hatte selber einen drunter.
Die Montage war recht einfach und Problemlos

Und hochwertig verarbeitet sind die auch!

Also ich kann die Bosi nur nahe legen!

In der Soundgalerie findest du auch Soundfiles zu verschiedenen Anlagen!


Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


Iron_Jack

Punto-Fahrer

  • »Iron_Jack« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 850

Dabei seit: 01.12.2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. März 2012, 11:16

Montage und einfach? Definitiv nicht. Andere Marken haben einen Flansch am Auspuff. Das ist leicht, und nicht das Gesäge am Auspuffrohr beim Grande.

Mein Grande Punto: Grande Punto´09 1.2


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. März 2012, 11:37

Wenn alles so einfach gehen würde währe es ja kein Tuning....

Wenn du plug and play suchst musste dir ne neue Maus fürn Pc kaufen ;-) ....

Falls man keine 2 linken Hände hat ist die Montage eines ESD wirklich einfach...

Und das "Gesäge" ist auch kein Beinbruch....

Wer sich so etwas nicht zutraut oder weis das er es nicht hinbekommt der sollte es auch lieber in einer Werkstatt machen lassen...

Tuning ist nunmal nicht Plug & Play .... Entweder man lässt sich drauf ein und versucht es... oder man lässt es in einer Werkstatt machen...


Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


Punto1988

Mitglied

  • »Punto1988« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 19.06.2010

Wohnort: Gemeinde Grasellenbach

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. März 2012, 11:50

Der Magnaflow ist sehr dumpf.Die Montage ist etwas komplizierter.
1,4 8V
Magnaflow,Novitec Federn 40/40

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8V


ChrisChros

Punto-Fan

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. März 2012, 17:37

Hi,

hmm das es nicht so einfach wie bei einem PC ist ist mir schon klar. Da ich nicht 2 Linke hände habe würd ich mir das zu trauen.

Was ich als Problem sehe ist das schweißen beim Magnaflow troz schweißerausweiß würde ich mir das nicht zutrauen.

GreezZ
Chris
Wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten.

Mein Grande Punto: Noch unverändert :)


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. März 2012, 20:02

Also beim Bosi brauchste nicht schweißen.... bekommst alle Teile mitgeschickt...

Das mit dem Pc war nicht an dich gerichtet, sondern an Iron_jack.....



Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


so-deluxe

Punto-Fahrer

  • »so-deluxe« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Franken (nicht Bayern!)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. März 2012, 01:44

Ich hab mir an kurz vor Weihnachten einen Ragazzon zugelegt und bin mehr als zufrieden. Recht einfache Montage, schöner dezenter Sound 8-), super Optik, hochwertige Qualität. Ich kann ihn nur jedem empfehlen!

http://www.italo-tuning.de/ragazzon-ends…-25-p-9957.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »so-deluxe« (7. März 2012, 01:47)

Mein Grande Punto: Active, 1,4 (77 PS), New Orleans Blau, Nebelscheinwerfer, Lester Dachkantenspoiler, Autec Felgen, blaue LED Kofferraumbeleuchtung, blaue LED Fussraumbeleuchtung, LED Rückleuchten, 3. Bremsleuchte "Punto", Daylines, "Punto" Edelstahl-Einstiegsleisten


philipp1991

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 13.01.2012

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. März 2012, 02:34

hab seit einer Woche die G-Tech Anlage GT560-CUP S drunter und bin sehr zufrieden. Kein vergleich zur alten Anlage, beim schnellen schalten und hohem Turbodruck knallt es jetzt richtig schön!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philipp1991« (7. März 2012, 02:36)


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. März 2012, 09:14

hab den ragazzon DTM Doppelrohr drunter
der ist einfach zu montieren

musste einfach den anderen abschneiden den draufschieben und fertig
ahja kürzen musst den noch weil der sonst zu weit raussteht

ist aber ordentlich laut
hörst du auch im innenraum und außen sowieso
hab 1.4 8v GP
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!



EvoMyLife

Mitglied

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 180

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. März 2012, 09:42

Hi,

hab die selbe Maschine, und kann den Ragazzon empfehlen, da der Punto nur den Endschaller besitzt, kommt da auch richtig was raus!!!!
Du glaubst nicht, dass da nur 65PS unter der Haube sind...
Hab den 1x90 Rohr von Ragazzon.
Montage, ich habs bei Fiat für knapp 40€ machen lassen.

LG

Mein Punto Evo: Punto Evo My Life 1,2 mit Styling Paket, Ragazzon ESD un noch an Paar mehr Sachen xDDD


RENATO ANTONIO

Punto-Fahrer

  • »RENATO ANTONIO« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 15.05.2011

Wohnort: ITALIA

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. März 2012, 14:06

Ich kann den BOSI Edelstahl ESD empfehlen. Die Verarbeitung ist gut, der Sound kräftig und brabbelt schön dumpf. Vor allem beim Gas wegnehmen. Allerdings ist die Paßgenauigkeit,...na sagen wir MAL bescheiden.
Gruß

Mein Grande Punto: Klein aber mein ;o)


Darkassa

Mitglied

  • »Darkassa« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 22.02.2012

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. März 2012, 20:22

joa ich such auch noch nen guten Pott für meinen ;)

Mein kollege hat nen Novitec auf seinen alten punto bj:97 aber er hat auch nen 1.4 16v motor aber der ist richtig fauchig oben und hört sich an wie nen Renn semmel ausm motorsport :D

Meint ihr wenn ich mir nen Novitec ESD hole hab ich genau den gleichen sound? weil ich will nen ESD der nicht zu leise ist und den man auch hört das ist ja auch der sinn an so nem teil ^^ bosi hab ich gehört das er nach ner zeit einfach unerträglich wird ^^

http://www.youtube.com/watch?v=-6VExMfbQP0

so hört sich der vom kollegen an und das ist einfach geil <3

V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. März 2012, 23:26

Also die Novitec ESD sollen recht leise sein.... ich denke nicht das du so nen Sound bekommen wirst...

Mit Ragazzon oder Bosi biste schon ganz gut beraten...
Oder du nimmst das Non Plus Ultra .... G-Tech :D

Hier MAL der Link zu meinem.

http://www.youtube.com/watch?v=uN8zqHbqAkY


Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


ChrisChros

Punto-Fan

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. März 2012, 06:54

Huhu,

also das von dem Novitec habe ich auch gehört.
Also es wird definitiv ein Bosi allerdings kann ich mich nicht zwischen
http://www.italo-tuning.de/bosi-endschal…val-p-1156.html
und
http://www.italo-tuning.de/bosi-endschal…und-p-1202.html
entscheiden. :roll:

GreezZ Chris
Wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten.

Mein Grande Punto: Noch unverändert :)


Punto1988

Mitglied

  • »Punto1988« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 19.06.2010

Wohnort: Gemeinde Grasellenbach

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. März 2012, 09:31

Also mir persönlich gefällen die 2x78
1,4 8V
Magnaflow,Novitec Federn 40/40

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 8V


ben_der

Mitgliedschaft beendet

17

Donnerstag, 8. März 2012, 10:35

Zitat

Original von V3ltins
Oder du nimmst das Non Plus Ultra .... G-Tech :D


G-Tech am Sauger...keine ABE!
G-Tech nur für die Turbos (T-Jet).

V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. März 2012, 11:17

Ja da hast du recht....

Wusste nicht genau welche Maschine er hat...

Tja dann bleibt das glück wohl nur den "Aufgeladenen".... :D

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


ben_der

Mitgliedschaft beendet

19

Donnerstag, 8. März 2012, 11:23

Sauger machen eh nur ab 3 Liter Hubraum und mindestens 250PS sinn :-D



Er hat im 1. Post geschrieben, dass er einen Grande Punto 1.2 8V hat ;)

RENATO ANTONIO

Punto-Fahrer

  • »RENATO ANTONIO« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 565

Dabei seit: 15.05.2011

Wohnort: ITALIA

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. März 2012, 12:09

Also ich habe den BOSI Edelstahl ESD mit 2x76 und muß sagen dass es auf dem 1.4 8V ABARTHig anhört! Also bisher waren alle begeistert. Nicht grad dezent aber auch nicht übertrieben.
Grüßle

Mein Grande Punto: Klein aber mein ;o)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!