Italo-Welt

Tony85

Mitglied

  • »Tony85« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 05.03.2007

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juli 2007, 20:53

Stahlrohr zwischen Kat und Ragazzon ESD

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

ich bin MAL wieder auf eure Hilfe angewiesen. Also ich habe mir vor zwei Wochen einen-flutigen Ragazzon ESD an meinem GP 1.4 8V drangemacht. Ich hab jetz MAL eine Frage dazu.

Und zwar hat mein Punto ja keinen Mittelschalldämpfer.Das heisst das dieses sogenannte Stahlrohr vom KAT bis nach hinten zum ESD geht.Der ESD hört sich ja auch ganz gut an. Jedoch habe ich heute den ESD von einem Freund gehört. Jedoch hat der kein Stahlrohr, sondern einen Edelstahlrohr.

Stimmt es das dadurch der Klang lauter und besser wird. Und wenn ja was für einen Durchmesser hat dieses Stahlrohr.

Ich weiß ich hab viel geschrieben. Aber ich kann mich nur auf euch verlassen bei solchen Themen.

Vielen Dank schon MAL :-)

Grüße Tony

Mein Grande Punto: 1.4 Motor 8V, Nero Provocatore (dynamic),Novitec-Federn 40mm, Duplex Ragazzon ESD-DTM


Tony85

Mitglied

  • »Tony85« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 05.03.2007

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juli 2007, 21:05

Achso sry ich habe einen 4-flutigen Ragazzon ESD

Mein Grande Punto: 1.4 Motor 8V, Nero Provocatore (dynamic),Novitec-Federn 40mm, Duplex Ragazzon ESD-DTM


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Juli 2007, 21:55

ich kann mir nur vorstellen, dass durch die Verwendung von Edelstahl das Rohr weniger Materialdicke hat und dadurch der Schall etwas besser durch das Rohr geleitet wird

hat dein freund sich so ein edelstahl-rohr selbst angefertigt oder fertig gekauft
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:59

Es gibt s.g. Cup-Rohre.
Aber die bringen als Erstatz eigentlich nur was, wenn Du wie beim 16 V einen Vorschalldämpfer hast und Du ihn gegen dieses Rohr austauschst.
Ob jetzt Stahl oder Edelstahl - macht dem Klang nix aus.
Von daher lohnt es sich nicht.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!