Italo-Welt
  • »der Schroeder« wurde gesperrt

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 13.07.2009

Wohnort: nrw

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juli 2009, 14:50

Sportauspuff selber bauen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi
Hab hier eine Seite gefunden wo man Rohre und Schalldämfper kaufen kann um sich seine eigene Auspuffanlage zu bauen, vieleicht kann ja einer was damit anfangen
www.ff-autotechnik.de/pdf/eigenbau-gesamt.pdf

Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2009, 15:04

mmhhhh....villeicht habe ich jetzt wenig fantasie aber....sehe nicht warum mann sowas selber fertigen müsste wenn mann soviel verschiedene Varianten zur Auswahl hat.

Jetzt noch ne andere Frage. Das ist dein erster Beitrag. hast du selber ein GP oder bist du Verkäufer von den Rohren und Endschalldämpfer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Orazio« (13. Juli 2009, 15:05)

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 24.09.2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Juli 2009, 15:52

Interssanter Link,

hab schon MAL eine ESD-Auspuffanlage für meinen alten BMW gebaut. Problem dabei ist das man die zum Zeitpunkt der Erstzulassung, gültigen Abgas- und Geräuschvorschriften nicht überschreiten darf. Je neuer das Auto umso enger sind die Spielräume. Auch ist das Ergebnis des Klanges nicht vorhersehbar. Es kann was tolles herauskommen, oder es klingt einfach schrecklich. Auch sollte man den Rückstau den eine Auspuffanlage hat nicht außer acht lassen. Wenn die neue Anlage zu wenig Rückstau bietet, kann der Motor sehr stark abmagern, was wiederum zu heißerer Verbrennung führt. Kann also auch Motorschädigend sein.
Ein wenig Risiko ist also immer dabei.

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic, crossoverschwarz, 5-trg, Klimaautomatik,Bioethanolumbau, Xenonlicht, Sitzheizung


Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Juli 2009, 16:47

also ich schließ mich da Orazio an. wieso sollte man den selber bauen, wenn es soviel auswahl gibt und noch dazu weiß man nicht wie laut er wird, bzw. wie er sich anhört.

eine ABE, oder ein gutachten dazu wird man ja auch nicht haben. ich hätte keine lust wegen sowas stress mit dem tüv bzw. mit der polizei zu bekommen.
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 24.09.2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Juli 2009, 19:02

Zitat

Original von Flash22
eine ABE, oder ein gutachten dazu wird man ja auch nicht haben. ich hätte keine lust wegen sowas stress mit dem tüv bzw. mit der polizei zu bekommen.

Braucht man nicht. Geht über den Weg der Einzelabnahme. Kosten hierfür ca. 80 Euro mit Eintrag im Brief/Schein. Sonst wie schon oben geschrieben. Habs vor 4 Jahren ja so eingetragen bekommen. KAT blieb der alte drinnen, hab den ESD erst ab KAT neu gemacht. Man muss nur Typenschild aus Metall drauf machen, oder die Typ Nr. in den ESD einschlagen. Ist schon lustig im BMW bin ich nun als Hersteller des Auspuffs eingetragen.

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic, crossoverschwarz, 5-trg, Klimaautomatik,Bioethanolumbau, Xenonlicht, Sitzheizung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!