Italo-Welt

Flo 1993

Mitglied

  • »Flo 1993« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 25.04.2012

Wohnort: Bergkamen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:18

Sportauspuff einfahren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ich habe mir einen Napexx Duplex Sportauspuff für meinen GP geholt.

http://www.ebay.de/itm/Napexx-Duplex-Spo…=item2a1e546f27

hatte auch schon mal so einen ähnlichen musste aber leider einen neuen bestellen wegen meiner neuen heckschürze.

war da auch schon gute erfahrungen gemacht zu der Qualität und der klang war auch ok vielleicht habt ihr aber noch ein erfahrungen wie man den perfekt einfährt.



Danke schon mal im vorraus :)
Legal, Illegal .... scheißegal :-)

Mein Grande Punto: Ich liebe ihn


alleex

Punto-Fahrer

  • »alleex« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 22.10.2011

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:22

Ab auf die Autobahn und mit ordentlich hoher Drehzahl durchgehend fahren. Geht natürlich in den Spritverbrauch, aber so wird er freigebrannt. Musst das natürlich öfter machen. :thumbsup:
:!: GPSport 16V 95PS, FK Sportgrill, Dayline Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, Rallyestreifen, Seitenblinker getönt, ASSO Sport ESD :!:

Mein Grande Punto: GP Sport 95PS 16V


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:24

einfahren?
ich hab noch nie einen sportESD ingefahren ich wieß nur das er nach einigen km lauter wird un sich freibrennt :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Flo 1993

Mitglied

  • »Flo 1993« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 25.04.2012

Wohnort: Bergkamen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:26

danke :)

wie weit ca Autobahn??
Legal, Illegal .... scheißegal :-)

Mein Grande Punto: Ich liebe ihn


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:26

Mir ist es aufgefallen das bei meinen Nicht-Turbo 1.4 8V Motor die Auspuffanlage erst auf der Autobahn warm wird. Stadtfahrten halten die Rohre kalt. Gerade jetzt im Winter.
Tipp: Autobahn im 3ten Gang bei 120 km/h und HALTEN. Nach ca. 3 Minuten ist dein Endrohr heiß. Fahre soweit du kannst gleichmäßig, achte auf Kühlflüssigkeit-Stand und die Temperaturanzeige - keinesfalls 90°C übersteigen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flo 1993 (24.02.2013)

alleex

Punto-Fahrer

  • »alleex« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 715

Dabei seit: 22.10.2011

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:35

@Igor: beim 16v ist es genauso auf der autobahn wird mein esd erst richtig warm und brummelt dann schön :-)
:!: GPSport 16V 95PS, FK Sportgrill, Dayline Scheinwerfer, LED-Rückleuchten, Rallyestreifen, Seitenblinker getönt, ASSO Sport ESD :!:

Mein Grande Punto: GP Sport 95PS 16V


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Februar 2013, 06:35

@ Flo 1993

Mach Dir da mal gar keine Gedanken drüber. Fahr einfach ganz normal wie sonst auch immer. Mit der Zeit wird der ESD eben lauter. Aber man kann ihn weder richtig noch falsch einfahren.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Flo 1993 (25.02.2013)

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Februar 2013, 20:37

genau das meine ich auch
je länger du ihn fährst desto freier un damit lauter wird er

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:49

Direkt einfahren wirst du ihn nicht können.

Heutige Auspuffanlagen sind im Inneren meist mit Keramikwolle gedämmt.
d.H. einfach heiß fahren wird nicht genügen, da sich die Wollen nur langsam zersetzt.

Aber wenn du oft auf der Autobahn unterwegs bist, kommt das relativ zügig von allein.


Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!