Italo-Welt

Denis-Oliver

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 9. Juli 2007, 23:37

Sportauspuff, Doppelrohranlage, ESD...Fragen über Fragen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Noch 30 Tage bis mein GP kommt...mich interessieren jetzt aber schon so einige Sachen.

Ich las einmal, dass man mit nem anderen Auspuff die Leistung eines Autos erhöhen kann. Ist das so richtig? Falls ja, kennt sich da jemand soweit aus, dass er mir ne ungefähre Zahl sagen kann?

Da ich ja nun den 1,3L Diesel bestellt habe frage ich mich, was ich alles beachten muss, wenn ich eine Doppelrohanlage (also links nen Rohr, rechts nen Rohr) verbauen lassen möchte. Mit welchen Anlagen habt ihr da erfahrungen gemacht und was kostet der Einbau Pi MAL Daumen?

Soundmäßig wird das bei nem Diesel ja eh nicht viel bringen gell?

Grüße
De-Ouh

bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Juli 2007, 23:56

RE: Sportauspuff, Doppelrohranlage, ESD...Fragen über Fragen

Sound: Nein
Leistung: Nein
Portemonnaie-Erleichterung: Ja
Steigerung des Wiederverkaufswertes: Nein
Optik: Sieht dann halt verbastelt aus. Giugiaro & Italdesign können es besser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bk.968« (10. Juli 2007, 11:09)


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 06:52

Bei einem Diesel rechnet sich ein neuer ESD eigentlich nicht.
Man kann die Optik etwas verbesser, aber da reicht dann
auch ein simples Endrohr. Der Sound wird auch nicht viel besser.
Ist halt ein Diesel.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juli 2007, 07:45

Musst Du wissen, ob es Dir optisch besser gefällt.
Ansonsten bringt es wirklich nichts.
Ich würd da an Deiner Stelle echt nur über eine schöne Blende nachdenken.
Reicht vollkommen aus.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:30

Zitat

Soundmäßig wird das bei nem Diesel ja eh nicht viel bringen gell?


Doch, das kann richtig viel bringen. Der klingt zwar niee nach nem Formel 1 Motor, aber ein sonorreres Grollen kann da durchaus kommen. - Der 1.3er klingt dann zwar nach Iveco Sechszylinder aus dem Eurocargo beim starken beschleunigen - besonders wenn der Turbo pfeift, aber das macht ja nix..

Wenn du nen Ragazzon nimmst, und den Topf mit Bremsenreiniger frei/einbrennst wird das Ding auf jedenfalls nach was klingen - auf jeden Fall lauter - auch wenns Dummfick ist..

Doppelrohranlage, oder Sportauspuff tief unter die Stoßstange hängen ist aber scheisse... ;) Der einzige Vorteil ist das die Teile aus Edelstahl sind und ewig brauchen bis sie durchgerostet sind. - Sinn macht das erst mit einer Anlage ab KAT. Ansonsten schauen das man den Original Endschalldämpfer ein bisschen "tuned". Das geht nämlich auch.

[quot€]Ich las einmal, dass man mit nem anderen Auspuff die Leistung eines Autos erhöhen kann. Ist das so richtig? Falls ja, kennt sich da jemand soweit aus, dass er mir ne ungefähre Zahl sagen kann?[/quot€]

Vielleicht 5 PS mehr... Nix was man großartig spüren würde. Wenn er freigebrannt und gefahren ist geht ein Auto auf jeden Fall besser als mit zugesulztem Kurzstrecken Auspuff.

- Richtig Sound optimieren lassen kann man bei ner individuell geschweißten Anlage, das wird aber teuer. individual-exhaust.de und andere.


Ich bin froh wenn der 1,3er Diesel so schön leise ist.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (11. Juli 2007, 06:09)

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


  • »GrandePuntoSport« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 30.04.2007

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juli 2007, 12:44

Habe mal von einem Freund gehört, dass man 5 Ps mehr hat und ein genialer Sound.
Doch jetz, wer kennt sich besser aus und kann mir die Warheit sagen.
Diese Projekt würde mich sehr freuen, aber so wie ich es hier gelesen habe sieht es nicht so aus.
Etwas ist klar Style hat es sicher, egal ob 1 oder 4 Rohren.
:055:Der neue Fiat 500 Abarth soll das berühmte Logo stolz am Bug tragen – für die Liebe auf den ersten Stich. :055:

Mein Grande Punto: GrandePunto 1.9 , Farbe: Orange


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:07

Ein Fauchen bekommt man durchaus hin mit einem Sport-ESd.
Aber ein sonores Grollen........ Ich weiß nicht.
Hat der 1,3er denn auch ein Vorschalldämpfer wie der 1,4 16V?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Greizer

Mitglied

  • »Greizer« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 16.09.2006

Wohnort: Greiz /Toulouse

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Juli 2007, 00:57

Moin...

Also was den Vorschalldämpfer betrifft hab ich mich MAL drunter gelegt aber keinen gesehen.

Ich hab ja auch den 1,3 Diesel mit 90 PS und mich würde auch brennend interessieren ob man da einen dezenten Sound rausbekommt oder nicht?
Wenn nicht kann ich mir die Kohle sparen.

Mfg Greizer

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet (90PS), Emotion, Enstiegsleisten "Grande Punto", OZ Felgen Michelangelo 8, schwarze LED-Rückleuchten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!