Italo-Welt

draco1978

Mitglied

  • »draco1978« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 20.08.2008

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. August 2008, 10:52

Sportauspuff an einen Diesel!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey!

ich grübel darüber nach, mir einen Sportauspuff in meinen Grande Punto 1.9 D einbauen zu lassen. Bisher hatte ich so etwas nur an Benzinern. Daher meine Fragen:

- Welcher Auspuff taugt etwas?

- Wie klingt das überhaupt bei einem Diesel? :)

- Und muss man da irgendetwas beachten, wenn das Teil einen DPF hat?

Thx & Greetz!

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 D (130 PS, 3-Türer, weiß)), Sky Dome, Navi, Blue & Me, PDC, Interscope, 2 Zonen-Klima


Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. August 2008, 11:01

Hi Draco1978!

Hab an meinem 1,3 Diesel nen Raggazon ESD verbaut.
Der Sound is wenn der Motor Warm is Dumpfer bzw. tiefer.
und zumindest bei Raggazon fängt er ab so knapp 2800 Touren zum Fauchen an,
das du meinst da kommt ein Auto mit Turbine...

Und ich hab au nen DPF drinne aber noch nie Probs gehabt!
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2008, 11:04

Ein User hier hat auch ein 1,9er Diesel mit einer Novitec-Duplex-Anlage verbaut.
Hat mich MAL auf der Autobahn überholt und es kamm echt ein Hammer Pfeifen aus dem ESD :shock:
Ob DPF oder nicht ist egal.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


draco1978

Mitglied

  • »draco1978« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 20.08.2008

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. August 2008, 11:49

Hey, danke erstmal!

Fauchen und Pfeifen gefällt mir schonmal;O)

Was muss man denn ungefähr investieren?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 D (130 PS, 3-Türer, weiß)), Sky Dome, Navi, Blue & Me, PDC, Interscope, 2 Zonen-Klima


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. August 2008, 12:50

@Uli5000

Hast du vielleich Bilder von dem Ragazzon?
Ich bin noch sehr unschlüssig, weil ich Bedenken hatte, dass man den ESD beim Diesel garnicht hört - und der Preis es nicht wert wäre... so praktisch ne teure Auspuffblende :roll:
Aber deine Beschreibung des Sounds hört sich ja MAL sehr gut an :023:

Wär nett, wenn du Bilder einstellen könntest!

Ach ja, ich schliesse mich der Frage meines Vorredners an: Wo liegt die Sache preislich?
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


grande89

Punto-Schrauber

  • »grande89« ist männlich

Beiträge: 229

Aktivitätspunkte: 1 335

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Eckental bei nürnberg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. August 2008, 14:27

alswo ich hab eine novitec duplex drauf auf meinem 1.9er und muss sagen "geil" im stand schön dumpf und unter fahren beim gasgeben in jedem drehzahl bereich ein schönes lautes fauchen kostet so ca 400 euro von novi.
http://de.youtube.com/watch?v=Y-pQyRv8n2M
des bin ich auf der autobahn bei ca 140 sachen . hörs dir MAL an
mfg michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grande89« (23. August 2008, 14:38)

Mein Grande Punto: 1.9 multijet , novitec x-one,lsd´s,friedrich motorsport auspuffanlage ab tubo 68 mm miz 200 zeller, garret k42 ec3 lader, optimierte sofware 2,2 bar overboost ;-) ca 205 ps


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. August 2008, 00:44

@ grande89

also ich muss sagen dein weißer Punto sieht aus wie ein böser Hai der Mords das Magenknurren hat!

ich bin total begeistert!!!

ich habe vor mir die Auspuffanlage von Novitec mit Flachovalen Duplexaustritten zu Erwerben und würd gern wissen ob sich der Sound auch nur annähernd bei meinem 1.3 JTD so anhören könnte.

hat jemand schon eine Sportauspuffanlage bzw. ein Sport-ESD verbaut der mir berichten kann wie es sich anhört?

Danke schonmal im vorraus und FORZA GRANDE PUNTO!!

lieben Gruß Giuseppe

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. August 2008, 00:58

hier noch ein Bild von der Auspuffanlage und dem Heckblendenaufsatz den ich schon gekauft und schon sehr bald bekommen werrde

*freu*freu*freu*

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


FabianxD

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 07.10.2008

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:41

Darf man fragen, was du dafür bezahlt hast?=P
Und stell bitte MAL ein Video online, wenn du den dran hast ;)

CoCy1

Punto-Fahrer

  • »CoCy1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 30.03.2008

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 16:19

Kann mich auch nur anschliesen.
Also für'n Diesel hört sich er dann richtig gut an. Schönes Fauchen halt.
Hört sich bisschen an wie ein Düsen-Jet (finde ich) ^^

hier noch eins mit einer Ragazzon (ab kat)
http://de.youtube.com/watch?v=aQh6li6Smoo

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multi-Jet, Schwarz, Bodykit von G&Stuning Frontschürze,Seitenschweller,Heckschürze,Motorhaube, 4Rohr-Ragazzon, 18" Oxigin mit Vredenstein Sessanta, Heckklappe mit Airbrush, KW Gewinde V2, LED Rückleuchten, Hifonics Ausbau



grande89

Punto-Schrauber

  • »grande89« ist männlich

Beiträge: 229

Aktivitätspunkte: 1 335

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Eckental bei nürnberg

  • Nachricht senden

11

Freitag, 31. Oktober 2008, 08:15

danke leute . hast du den ESD jetzt schon drauf ?? wenn ja post MAL video bitte würd mich interresieren. mfg michi

Mein Grande Punto: 1.9 multijet , novitec x-one,lsd´s,friedrich motorsport auspuffanlage ab tubo 68 mm miz 200 zeller, garret k42 ec3 lader, optimierte sofware 2,2 bar overboost ;-) ca 205 ps


af-459

Mitglied

  • »af-459« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 21.12.2008

Wohnort: Nrw

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:24

Sportauspuff auf Multijet

Hallo, mein Kupel will sich für seinen GP ein Sportauspuff zulegen 1,3, 75ps Mj
lohnt das sich und wie hört sich das an, Ragazzon oder Bosi hab ich so gedacht oder soll er sich lieber ne Auspuffblende holen???

Könnt ja Allgemein eure erfahrungen mit Diesel und Sportauspuff reinschreiben.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »af-459« (26. Februar 2009, 18:25)


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. Februar 2009, 18:50

Also: Ich habe nun seit fast 3 Monaten ein Ragazzon-ESD vernaut und ich muss sagen, ich hätte keine bessere Wahl treffen können! Er ist Laut, böse und das nur wenn ich ihm voll gebe! Von wegen Diesel hat kein Sound! Der brüllt wie ein kleiner Tiger und das egal bei welcher Gesschwindigkeit ich ihn hochziehe. Im Stand und bei Hochtourigem fahren, wie zB Autobahn hört man ihn nur ganz Leise.

Meine Erwartungen wurden alle übertroffen und ich kann euch nur den Ragazzon Empfehlen!

Lieben Gruß Peppi

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


moropunto

Mitglied

  • »moropunto« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 21.03.2009

Wohnort: italien

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. April 2009, 18:51

welcher esd auf einem 1.9 diesel sport?

hallo leute, was empfehlt ihr mir für ein endtopf zu kaufen? sollte bei normal fahren teillast nicht zu laut sein ,nur wenn mann richtig gibt :-) bei diesel motoren weiss ich noch bei den uno turbos diesel kann es auch sehr schön lärmen:-) hoffe bei den GP. gruss moropunto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moropunto« (14. April 2009, 18:51)


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. April 2009, 18:55

RE: welcher esd auf einem 1.9 diesel sport?

ich glaub ned, dass du aus ´nem diesel nen ordentlichen klang raus bekommst. ich würde der optik wegen einfach ein schönes endrohr anschweisen und für den krach sehen dass ich nen offenen luffi eingetragen bekomme.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. April 2009, 20:20

Gibt es denn schon offene Luftfiltersysteme für den Diesel?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


philipp_bit

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 29. April 2009, 22:32

sportauspuff am diesel

hey...

ich will mir in den nächsten paar wochen einen sport ESD zulegen... ich fahr nen 1.3 16v diesel, wollt MAL nachfragen wer schon einen sport ESD an seinem diesel montiert hat. meldet euch übers icq, für eventuelle videos oder bilder. würde mich über eure hilfe freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »philipp_bit« (29. April 2009, 22:35)


backdraft

Punto-Fahrer

  • »backdraft« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 27.01.2009

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:52

Moin,
ich würde mir auch gern einen ESD einbauen. Ich fahre ebenfalls den 1.3 JTD M-Jet 16V
Würde dieser hier passen?

http://cgi.ebay.de/DUPLEX-Sportauspuff-4…parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

Mein Grande Punto: 1,3JTD gechipt 7,5 x 215 R17 LED Rücklicht, 1er BMW LED Kennzeichenbel., schwarze Seitenbilnker, Singelframe Kühlergrill oben & unten (Bienenwarben), mit Carbonfolie bekleppte Motorhaube, Spoilerlippe vom Seat Leon Cubra R


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:54

Haja, Deine Motorisierung steht doch dabei, von daher wird er passen.

Wie passgenau er letztendlich ist, wirst Du merken.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


backdraft

Punto-Fahrer

  • »backdraft« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 27.01.2009

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:04

Naja wie in vielen Sachen bin ich mir auch hier nicht sicher wenn es darum geht etwas an meinem Auto zu verändern.
Mir geht es z.b. darum das der Endtopf der jetzt an meinem GP (noch Original Topf) ist Hochkant steht/hängt.
Doch bei vielen anderen ESD ist der Topf Waagerecht. Darum diese Frage und unsicherheit.

Mein Grande Punto: 1,3JTD gechipt 7,5 x 215 R17 LED Rücklicht, 1er BMW LED Kennzeichenbel., schwarze Seitenbilnker, Singelframe Kühlergrill oben & unten (Bienenwarben), mit Carbonfolie bekleppte Motorhaube, Spoilerlippe vom Seat Leon Cubra R


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!