Italo-Welt

Fabian_K

Mitglied

  • »Fabian_K« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 20.05.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 18:24

Sport ESD ohne Vorschalldämpfer ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi leute

ich habe MAL eine frage ....

und zwar habe ich letztens eine reportage gesehen im fernsehen...
da hieß es wenn man unter einem neuwagen ohne vorschalldämpfer einen sport-esd baut, dann muss man einen vorschalldämpfer nachrüsten ? ....

stimmt das ?

Fiat GP 1.4 8V 77 PS
Grande Punto Feel Edition, Magnaflow M6 ESD, 17 Zoll OZ :-D

Mein Grande Punto: 1,4 77 PS Bj.09,


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:28

RE: Sport ESD ohne Vorschalldämpfer ?

Da haste bestimt was Missverstanden !

Wichtig ist nur das in der ABE für den ESD auch genau der Fahrzeugtyp mit genau der Motorleistung u.s.w. gelistet ist. Ich fahre selber Ragazzon auf dem 8V und bin vom Sound begeistert . Klingt wirklich ordentlich für son kleinen 1,4er .
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:52

Also das wär mir neu. Aber trotzdem durchaus möglich, daß es da neue Regelungen gibt.
Als man noch die offenen Sportluftfilter eingetragen bekam, musste man teilweise auch
Motorhaubenmatten befestigen. Dies stand allerdings im Gutachen vom K&N 57i, also
keine Gesetzesvorschrift. Aber mittlerweile traue ich unseren Oberen wirklich alles zu,
um unsere Freude am Auto individualisieren zunichte zu machen.

Ich kann nur sagen, bei mit kommt kein Vorschalldämpfer unters Auto. Mir egal, ob diese
etwaige Regelung auch noch rückwirkend geltend gemacht werden wollen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


sepp8500

Punto-Fan

  • »sepp8500« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 22.07.2009

Wohnort: Haßloch

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:09

Habe ich auch noch nie gehört denke da hast du etwas falsch verstanden!

Mein Grande Punto: 1,4 Turbo


Fabian_K

Mitglied

  • »Fabian_K« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 20.05.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:21

okay danke euch ;)

weil ich bei mir nen magnaflow drunter gebaut habe und der echt richtig schön laut ist :D

http://www.youtube.com/watch?v=tEiaf0la2_w
Grande Punto Feel Edition, Magnaflow M6 ESD, 17 Zoll OZ :-D

Mein Grande Punto: 1,4 77 PS Bj.09,


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:25

Jupp! Hört sich richtig gut an! :023:
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. November 2009, 11:10

Stimmt!

Richitg geiler klang! Da steh ich drauf. fast wie ein Japse^^

Stevo

Punto-Profi

  • »Stevo« ist männlich

Beiträge: 415

Aktivitätspunkte: 2 335

Dabei seit: 21.06.2008

Wohnort: Herbolzheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. November 2009, 23:13

Schaut euch MAL eure ABEs a da stehen Tüv auflagen drin diemüsst ihr erfüllen sonst is die ABE ungültig also wenn in der AB steht MSD muss nachgerüstetwerden is das ne auflage und nur damit is die ABE wirksam

ich mach sehr viel illegales das wird mir hier ja immer gern vorgehaten aber ich kenn die ganzen grauzonen und winkel
MfG Stevo^^

:-D Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten :-D

Meine Baustelle

Mein Grande Punto: 3-Türer 1,4 T-Jet 120PS LPG-Gas umbau BJ. 10/07


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. November 2009, 06:18

Ist im Prinzip schon richtig. Wenn der ESD aber eine ABE für den 1,4 8V besitzt, muß
man keinen Vorschalldämpfer nachrüsten. Das wär mir ganz neu und höre ich zum
ersten MAL, daß man einen Vorschalldämpfer nachrüsten müsste!

Wenn die ABE also für den 1,2 8V und 1,4 8V gültig ist, dann braucht man auch nur
den ESD wechseln und gut ist. Da ist es übrigens egal, ob auf dem Beispielbild eine
Anlage mit Vorschalldämpfer zu sehen ist. Das ist meist der Fall, weil die ABE auch
für z.B. den 1,4 16V gültig ist, der einen Vorschalldämpfer besitzt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!