Italo-Welt

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 17. Juli 2009, 07:55

Sport ESD erhitzt Unterboden zur Herdplatte

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab MAL wieder was bei meinem GP endeckt und zwar bin ich letztens MAL so 50 klm auf der Autobahn geheizt also Vollgas zu meinem Händler und bei ihm angekommen hab ich mir noch meine Jacke aus dem Kofferraum geholt und komm auf dem Kofferraum Boden und denk mir der ist aber heiß das kann nicht von der Endstufe liegen die im Radkasten schlummert. So, dann hab ich MAL die Kofferraumbodenmatte rausgemacht und auf der linken Seite war der Kofferraum Boden so heiß das ich mir die Finger beinahe verbrannt habe. Und das einzigste was dort drunter ist UNTER dem Kofferaumboden ist der Novi ESD.
Meine Frage: Ist das normal das der Kofferraumboden durch den ESD so heiß wird das man darauf Spiegeleier bruzeln kann? Kann das sein das der ESD zu weit oben hängt, weil ich kann mir nicht vorstellen das, dass normal oder gesund ist!!!
Ich hab kein Bock das mein GP abfackelt oder irgenwelche Kabel durchschmelzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Devil« (17. Juli 2009, 07:56)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2009, 08:01

Der Kofferraumboden darf sich natürlich nicht so starkt erhitzen. Egal, ob Sport-ESD oder normaler.

Sitzt das Hitzeschutzblech denn noch richtig oder ist es überhaupt noch vorhanden?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 17. Juli 2009, 08:07

Hab es leider noch nicht geschafft mich hinten unters Auto zu legen :-(
Und heute fahr ich 150 klm am Stück :-( Dan kann ich schonmal mein Grillfleisch auspaken und hinten in den Kofferraum legen für Mittag :lol:

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2009, 08:09

Bei mir wird da absolut nichts heiß. Egal wie warm die Außentemperatur ist und wie lange ich gefahren bin.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 17. Juli 2009, 08:26

Also hab mich grad unters Auto gelegt, man kann aber so nichts erkennen der Novi ESD hängt noch zwei bis drei cm weg vom Hitzeschutzblech kann das sein das dass Hitzeschutzblech genau übern ESD gerissen ist? Da konnte ich nicht hinschauen. Das ist auch kommischerweise erst seit kurzem.

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Juli 2009, 08:54

also das es nicht von der Endstufe kommt kannst du wirklich zu 100% ausschliessen??? die können eben auch noch seht warm werden vor allem da keine Luft zirkulieren kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (17. Juli 2009, 09:02)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 17. Juli 2009, 09:01

Also von der Endstufe kommt es 1000% nicht.
Wie gesagt das letztere ist das mit dem gerissenen Hitzeschutzblech.

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Juli 2009, 09:03

und durch was soll den das gerissen sein?? :roll: :roll: Also wenn es gerissen ist würde ich mir selber um meines sogen machen wieso das so schnell reissen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (17. Juli 2009, 09:03)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Juli 2009, 10:24

Ach, passieren kann alles mögliche. Mir ist auch schon der Verbindungsschlauch zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe gerissen. So etwas darf auch nicht passieren, aber passiert eben trotzdem!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Juli 2009, 10:31

Ich hab schon ein Hitzeblech auf dem gewissen :lol:, aber da bin ich auch über einen fetten Stein gefahren. :oops: Also einfach so wird das Hitzeblech nicht reißen, dafür is das viel zu dick und selbst wenn ein Riss drin wäre, würde es nicht so heiß werden. ICh bezweifle ehrlichgesagt das das vom Auspuff kommt. Könnte mir höchstens vorstellen das der irgendwo undicht ist und die heißen Abgase nach oben rausbläst, aber das würdest du ja hören.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten



Black Devil

Mitgliedschaft beendet

11

Freitag, 17. Juli 2009, 10:35

Ja das ist das nächste, der Luftfilterschlauch hat doch oben bei einigen GpModellen diesen Aufsatz drauf der das Ansauggeräuscht dämmen soll so ein leicht viereckiges Kästchen. Dieses Kästchen ist bei mir zwei cm weg vom Motorblock und ist an einer Ecke schon zusammengeschmolzen und war ein loch drin.

Babymaserati:
Ich hab den Novi erst ein Jahr. Kann mir nicht vorstellen das der schon ausen eingerostet ist. Oder vll hat ein Steinschlag ein loch reingeschossen.
Also wie gesagt von der Endstufe kann es nicht kommen da hab ich vom Pc einen Lüfter reingebastelt damit Luft hinkommt. Und es ist ja genau an der Stelle wo der ESD drunnter ist. Ich muss MAL mit nem Zahnarztspiegel schaun :lol:

tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Juli 2009, 11:58

RE: Sport ESD erhitzt Unterboden zur Herdplatte

sorry wegen des off topic

aber wo bekomme ich so einen hitzeschutz her? und was kostet der am besten noch mit link mir zeigen^^

danke schon im vorraus

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

13

Freitag, 17. Juli 2009, 12:02

@tommyGP:
ÄHHHHH................ Hitzeschutzblech hat jeder GP drunter.
Auser das du es verloren hast dannnnnnn würd ich MAL zum Händler fahren.

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Juli 2009, 12:05

Naja so einfach wird man den nicht verlieren. ;-) Der ist an mehreren Stellen befestigt und würde auch ohne weiteres nicht am Endschalldämpfer vorbei kommen. Der muss nämlich ausgehangen werden.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!