Italo-Welt

speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. August 2017, 14:10

Sport - Endschalldämpfer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wenn ich mir die Masse von so einem ovalen Novus Endschalldämpfer ansehe (75x135mm) frag ich mich ob dieser Endtopf schon runter passt ? Die Serie ist mit 66x101mm wesentlich kleiner. Hat evtl. jemand so einen Endtopf verbaut und kann berichten, wäre nett. Hab mal noch einBild angehängt wo man sieht dass die Aussenhaut von meinem "Alten" schon weg gerostet ist...... ?(

http://www.ebay.de/itm/Novus-Sportauspuf…HEAAOSwRXRZR-sV
»speedy« hat folgendes Bild angehängt:
  • 003.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speedy« (1. August 2017, 14:16)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. August 2017, 07:24

Keine Antwort ist auch eine Antwort :whistling:
Will halt nicht die Aussparung an der Stossstange bearbeiten, nur darum gehts......... :S

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. August 2017, 19:20

Hi, ich hatte vor paar Jahren mal einen anderen Sportauspuff, dort war das Endrohr so montiert, dass das nach unten geht.
Deshalb sieht ein Sportauspuff beim GP so aus, als würde er locker hängen und bald abfallen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. August 2017, 17:57

Hab mir mal eine Schablone gebastelt.
Wenn also quasi am Sportschalldämpfer der Abstand Aufhängung zum ovalen Endrohres mittig den gleichen Abstand hat wie der Seriedämpfer, dann müsst es ohne Änderungen passen. Natürlich ist etwas wenger Freiraum zur Karosse vorhanden, aber so stark schwingt das Teil dann auch nicht, dass Berührungen statt finden könnten. Schließlich ist auch eine ABE mit dabei........ :rolleyes:

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!