Italo-Welt

ChrisChros

Punto-Fan

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2012, 09:38

Sound weg nach Inspektion und Tüv

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi

habe gerade mein Auto bei Fiat abgeholt und bin erschrocken. Als ich ihn weggebracht habe war der Auspuff um einiges lauter als vorher.
Habe nen 1.2 8v 65 PS GP. Ich dachte erst die haben den abgeschraubt aber er ist noch drunter. Woran kann das liegen ???

GreezZ Chris
Wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten.

Mein Grande Punto: Noch unverändert :)


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2012, 11:30

vielleicht hast du ja jetzt nen msd :D

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


ChrisChros

Punto-Fan

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2012, 11:51

Dann haben die mir den aber für umme eingebaut :D
Wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten.

Mein Grande Punto: Noch unverändert :)


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. September 2012, 12:06

Es kann sein das sie dir den Motor neu eingestellt haben Software update. jedoch müsste dann der motor bedeutend leiser sein.
zumindest Wars bei mir so wegen der Inspektion...

legt sich dann aber wieder..
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. September 2012, 12:10

Auch nicht schlecht :D

Vielleicht hattest du einen kleines Loch im Auspuff welches in der Werkstatt gestopft wurde?
Was anderes kann ich mir schlecht vorstellen... bis auf Sinnestäuschung ^^

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


ChrisChros

Punto-Fan

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. September 2012, 19:49

Hi.

Also ich habe nun von mehreren die nur ab und zu mit mir fahren gesagt bekommen was mit meinem Auspuff sei der Motor ist lauter als des ESD. Was nun auch ist ich schaff nicht mehr wie 145 Km/h und nicht mehr wie 5.000 Umdrehungen. Und wenn ich die Fenster beide zu mache bevor sie komplett zu sind da geht mein Auto fast aus.

Laut papiere schaft der GP 150 KM/h naja er hat vor der Inspektion 170 KM/h und 190 berg ab mit windschatten geschaft.

Bevor das Auto abgegeben wurde habe ich mit dem Werkstatt Typen eine Rundgang gemacht um alles an zu schauen. Der Auspuff hatte kein loch oder sonstige beschädigung.
Laut der Rechnung wurde auch nix geschweißst oder sonstige arbeiten gemacht.

Ich vermute das es an der Software liegt aber ka werd morgen nochmal zu fiat fahren und fragen was genau da los ist.

GreezZ
Wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten.

Mein Grande Punto: Noch unverändert :)


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. September 2012, 01:24

was hilft, damit das MSG wider ( normal arbeitet) ist die gänge auszufahren nach kurzerzeit stellt es sich dann auf den gewohnten umgang ein und du hast wieder ein besseren sound.

Das mit den 150 bis 170 kann ich auch nur bestätigen. Frag bri fiat einfach mal nach was genau die gemacht haben..:-)
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. September 2012, 11:32

Vll. haben den ja einen Luftfilter eingebaut, der kaum Luft durchlässt? - Hätten eigentlich in Rechnung stellen müssen.
Ich wär sofort zu Fiat wieder zurück und das auf der Stelle geklärt. Was den überhaupt einfällt... :o

Software Updates... o.O bei Autos... schrecklich wenn da was falsch gemacht wird.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. September 2012, 12:51

Software Updates... o.O bei Autos... schrecklich wenn da was falsch gemacht wird.
das ist heutzutage normal! :whistling: in der werke hängen die den examnier ran, und wenn der sagt das ein update verfübgar ist, machen die das auch.
ich finde das ok.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


ChrisChros

Punto-Fan

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. September 2012, 13:10

Hi,

also war nun bei Fiat. Update sagense habe sie keins durchgeführt. Haben das Auto hochegoben. Der Tüv hat die schweißnat geprüft ob sie dicht ist. Nun hat sich rausgestellt das vor dem Auspuff direkt an der Nat löcher waren ka warum die haben se zu gemacht mit einer Paste. Lauter ist er trozdem nicht also witer gesucht.

Luftfilter war kommplett abmontiert, doch Sound immer noch weg. Zündkerzen im Lauf untersucht und als man den Stecker von einer Zündkerze unten hatte war er wieder Laut. Wieder draufgemacht alle Zündkerzen sind vollkommen ok. Die wissen nicht mehr weiter. Soll mein Auto abgeben aber auf meine Kosten die Spinnen. Dan kamm ein Mittarbeiter von drinen und meint es steckt im Auspuff eine Kartoffel. Da war aber nix drin. Dann meinten Sie der Aupuff ist kaput ist erst 5 Monate alt der ESD und 10 tkm gefahren kaputt wtf.

Zum schluss meinten sie das es am neuen Öl liegt und haben mich weggeschickt. Auf Dasproblem das ich nicht mehr wie 145 KM/h schaffe auch wenn ich die Gänge bis zum anschlag ausfahre sind sie garnicht eingegange. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

GreezZ Chris
Wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten.

Mein Grande Punto: Noch unverändert :)



ChrisChros

Punto-Fan

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. September 2012, 13:19

Leistungsverlust nach Inspektion

Hi,

ich hatte mein Auto am Montag bei Fiat wegen Inspektion und Tüv. Seit dem ist mein Sound vom Auspuff gleich null und mein Speed ab 100 gleich einer Schnecke.
Habe schon alles versucht die Gänge kommplett ausgefahren berg ab windschatten aber mehr wie 145 ist nicht dirn. Obwohl laut papiere er 150 schaffen müste.

Habe nen Fiat GP 1.2l 8V 65PS. Vor der Inspektion ist er noch ohne probleme und mucken 170 gefahren berg ab mit windschatten 190. Ich komm mir verarsch vor.
Ich geb mein auto ab mit tollen Sound da kein MSD und bekomm ne Schnecke zurück.

Vileicht hatte einer das gleiche Problem. Bei Fiat meinten dazu nur das es am neuen Öl das die verwenden liegt.

GreezZ Chris

P.S. anbei eine Link zum Sound des ESD vor Tüv http://www.youtube.com/watch?v=CR5g-M4igKI&feature=relmfu
Wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten.

Mein Grande Punto: Noch unverändert :)


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. September 2012, 13:30

Du hattest bestimmt eine Kennfeldoptimierung vor der Inspektion drauf .
Diese wurde dann bei Fiat im Rahmen der Inspektion überschrieben .
Evtl. wurde ebenfalls ein vorhandener Sportluftfilter gegen Standart ersetzt, was an der Leistung aber nichts ausmacht , lediglich etwas im Sound in Verbindung mit Sport-ESD.
Wenn dein Wagen bei TT optimiert wurde , sprech Timo hier im Forum an , der macht dir die Daten bestimmt wieder kostenlos rauf.
Falls der Vorbesitzer eine Optimierung hat machen lassen , versuch rauszukriegen wo das war .

Und wechsel mal deine Werkstatt , was du hier berichtest , klingt mehr als merkwürdig.
MfG

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


ChrisChros

Punto-Fan

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. September 2012, 13:53

Hi,

Nein hatte keine Kennfeldoptimierung drauf. Vorbesitzer bin ich selbst :) Habe den so gekauft und er fuhr von anfang an so gut.
Einen Sportluftfilter habe ich auch nicht drin gehabt. Hatte legeglich den ESD drauf mehr nicht. Er hat im Stand auch immer geblubbert. Jetzt hechelt er im Stand also so kommt es mir vor. Das Problem ist die Andere Fiat werkstatt ist in Mannheim die ist auch net wirklich freundlicher.

Er hat schon 2 Inspektionen hintersich wo keinerlei probleme war. Seit dieser wo der Tüv mit AU dabei war spackt der so rum.

GreezZ Chris
Wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten.

Mein Grande Punto: Noch unverändert :)


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. September 2012, 14:43

ein thread hätte auch gereicht...
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

IgorGlock (05.09.2012)

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. September 2012, 14:57

Zitat

Luftfilter war kommplett abmontiert, doch Sound immer noch weg. Zündkerzen im Lauf untersucht und als man den Stecker von einer Zündkerze unten hatte war er wieder Laut.
wenn dieses "laut" das selbe "laut" wie vor der inspektion war, würde das bedeuten dass du die ganze zeit auf 3 zylindern gefahren bist

und bzgl des leistungsverlustes...

kontrollier als erstes mal den ölstand
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. September 2012, 15:02

Wenn man mit 3 Zylindern fährt, ist das Auto 1/4tel schwächer... ist das so? (ich bin bisschen buff hier)
Kann man überhaupt mit 3 Zylindern fahren?
Würde nicht "Motorproblem-Leuchte" aufleuchten?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


ChrisChros

Punto-Fan

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. September 2012, 15:28

Hi,

naja er blubbert halt überhaubt nicht mehr bzw im stand denkt man das es kein ESD ist Vor der Inspektion war er halt im Stand schon etwas zu hören vom blubbern her.
Öl ist optimal die meinten etwas von neuem ÖL so ein Syntetig scheiss. Es sieht auch viel heller und dünner aus als das öl das vorher drin war.

GreezZ
Wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten.

Mein Grande Punto: Noch unverändert :)


ChrisChros

Punto-Fan

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 470

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. September 2012, 15:30

Ich weiß aber fande das das eine Problem mehr hier rein passt und das andere In den Auspuff bereich :)
Wenn du Rechtschreibfehler findest, darfst du sie gerne behalten.

Mein Grande Punto: Noch unverändert :)


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. September 2012, 15:52

Hört sich für mich an wie ein verrutschter Zahnriemen.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. September 2012, 15:54

...beide Probleme getrennt voneinander zu behandeln ist aber Schwachsinn. ;)
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!