Italo-Welt

neo27484

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 13. August 2008, 00:52

Sidepipes am Punto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie wäre es denn MAL anstatt dem üblichen Sportauspuff mit Sidepipes ?!
Ein bekannter von nem Freund hatte die Geräte an einem VW Bora 1.8 T dranne. Und der Sound war, nun ja, ziemlich brutal 8-). Dann hab ich in einem Magazin einen Evo gesehen, der hatte den Auspuff direkt hinter dem Turbo (also -> Krümmer, Turbo, Esd) und der KAM vor dem Vorderrad im Radkasten raus :shock:!!!
Ein McLaren SLR hat auch Sidepipes, sogar legal !!

Es muss doch möglich sein, mit mehr oder weniger Aufwand, Sidepipes am Punto zu montieren. Und das noch legal.
Nur sind da ein paar "kleine" Probleme.
1. welchen ESD nutzen
2. wo soll der Austritt sein - in der Karosserie (vorm Hinterrad, unterm Seitenschweller, hinterm Vorderrad, ...)
3. wer verbaut sowas
4. TÜV ???? ( wenn es professionell gemacht ist )
5. die Cops

Ich habe schon gelesen dass solche Anlagen eingetragen werden, wenn es denn den Bestimmungen entspricht (Sicherheit, Lautstärke,...)

Ich persönlich finde, das wäre MAL eine 1a Alternative zum (mittlerweile abgelutschten) Alltagstuning

Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 13. August 2008, 01:11

RE: Sidepipes am Punto

Echt MAL ne geile idee um den GP zu tunen aber das wird eine sehr sehr kostspielige aktion.viel glück bei dein vorhaben.

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. August 2008, 01:23

RE: Sidepipes am Punto

Zitat

Original von neo274841. welchen ESD nutzen

ESD muss selber gebaut werden.....frage ist ob der unterboden dafür gemacht ist....

Zitat

Original von neo274842. wo soll der Austritt sein - in der Karosserie (vorm Hinterrad, unterm Seitenschweller, hinterm Vorderrad, ...)

beim mc laren slr sind die ja direkt vorne hinterm vorderrad....sieht da nit schlecht aus...

Zitat

Original von neo274843. wer verbaut sowas

musst du MAL in diversen werkstätten anfragen...

Zitat

Original von neo274844. TÜV ???? ( wenn es professionell gemacht ist )

wenns professionell gemacht ist...muss eben KAT etc alles mit drinne sein...DB nit zu groß....wenn vorher beim tüv fragen..dann bauen...

Zitat

Original von neo274845. die Cops

wenns eingetragen ist, könenn die dir nix...
Grüße,
puntostyling

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. August 2008, 01:29

Da muss ich Tiefflieger recht geben, wird bestimmt ein teuerer Spass. Große Umbaumaßnahmen, Tüv-Einzelabnahme... Und ob der Sound
dann gut kommt, bei maximal 1400ccm², die zur Verfügung stehen? Willste das ernsthaft in Angriff nehmen? Wenn ja, werde ich das Thema verfolgen.


Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


neo27484

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 13. August 2008, 01:49

das die Geschichte nich billig wird ist mir klar.
Das grösste Problem ist, in der Nähe (Heidelberg) eine Werkstatt zu finden, die kompetent genug ist so etwas zu machen.
Falls jemand eine gute Adresse hat, immer her damit !!

Ich würde den Austritt im Seitenschweller platzieren
»neo27484« hat folgendes Bild angehängt:
  • moto_0034.jpg

neo27484

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 13. August 2008, 01:59

und wegen dem Sound - schlecher als mit mit dem original ESD wird es bestimmt nicht. Kommt halt darauf an welchen ESD man verbaut. Er soll sich ja nicht anhören wie ein Panzer - ich fahr ja keinen Golf :lol:
Es geht dabei mehr um die Optik und darum was zu machen, was sonst nich normal ist.

MAL von all dem abgesehen, hab ich den Punto noch nie von unten gesehen, ist da überhaupt Platz ? :oops: :lol:

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. August 2008, 06:01

Also ich weiss nicht ob sowas an einem kleinen Auto gut aussieht?
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. August 2008, 06:11

Bingo. An einem großen Supersportwagen wie dem SLR oder der Viper sieht sowas richtig geil aus. Da passt es zum Auto.

Aber bei einem Kleinwagen? Sry aber :PDT_jok:

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. August 2008, 06:39

Ich weiß wer sowas machen würde, und zwar 9FF die fertigen die selbst Auspuffanlagen an, ist ja bei mir direkt um die Ecke, aber wie teuer das ist, das möchte ich gar net wissen :-D
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 13. August 2008, 08:30

Also platz ist da relativ gut das an dieser stelle schon klappen sieht aber irgendwie aus
gewollt und kont er nicht (obtick). :cry:


neo27484

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 13. August 2008, 10:01

Hat von euch jemand Ahnung von Fakebildern ?
Ich hab da nicht die Mittel für, bzw. kann ich das nicht.

Wenn man es vorher MAL sehen könnte, wär das schon eine riesige Entscheidungshilfe. Und ich glaube nicht, dass das nur an Supersportlern gut aussieht.

Ich stelle mir da 2 Rohre nebeneinander vor oder ein breites ovales, das bündig im Seitenschweller sitzt. Drumherum ein schwarzes, schmales Hitzeschutzblech. Das Rohr selbst muss auch schwarz sein, damit es nicht sofort auffällt.

z.B. wenn man diese Seitenschweller nutzt

http://www.fiat-sportiva.de/product_info…nschweller.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »neo27484« (13. August 2008, 10:05)


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. August 2008, 10:04

Mir würde das mit den Sidepipes nicht gefallen, aber es ist ja MAL etwas neues. Ich bin MAL auf das Ergebnis gespannt. :-D
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


C-Jay

Mitglied

  • »C-Jay« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 03.03.2008

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. August 2008, 11:13

Also das Argument dass Sidepipes nur an nen Supersportler gehoeren zaehlt eigentlich gar nicht. Wieviele haben denn hier bitte 2 oder 4 Rohre an ihrem Heck, obwohl das im Normalfall auch nur dementsprechen leistungstarke Fahrzeuge haben.

Ich kann mir vorstellen dass das sehr gut aussehen wird. Hoffentlich verfolgst du dass Projekt weiter, denn ich bin schon gespannt auf das Ergebniss.

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 90 Dynamic, Crossover Schwarz, Parksensoren, Nebelscheinwerfer


  • »elefantinoblu« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 23.06.2008

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. August 2008, 19:28

Hi,
ein ehem. Club kollege hatte sich in Ludwigshafen en auspuff bauen lassen!!
Genaue adresse kenn ich leider nicht, hat das teil auf mass und auf Lautstärkewunsch gebaut!!
Wenn nicht dann schau MAL in google!!

MFG
Andre
!!Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!!

Mein Grande Punto: GP 1.4 T-Jet (Serie)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!