Italo-Welt

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. September 2008, 21:22

Schellen abdichten?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöchen,
ich brauche irgendwas um die Schellen von meinem Sportauspuff abzudichten. Die Schellen sind schon so fest es geht, aber es ist nicht richtig dicht, man hört es auch. Mit Ruß zusetzen is nich, das hält bei mir ein paar Tage, nach der nächsten "Heiztour" ist das wieder offen. Was kann ich dafür nehmen? gibt es dafür irgendwelche Dichtmaße/-paste?
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. September 2008, 21:33

Ok hat sich erledigt, hab jetzt nach ewiger Suche im Google was gefunden. Ich hoffe Fire Gum hilft bei mir. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. September 2008, 21:13

Ja das Zeugs dichtet ganz gut ab-viel Spaß beim Schmieren :-D
Lass dazu am besten den Motor im Leerlauf laufen und schau wo er rausbläst und schmier dann die stellen schön zu-durch Wärme der Abgase wird das Zeug außerdem schneller fest.

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. September 2008, 21:19

Ich weis ja wo das ist, das ist die Schelle, die das Rohr vom Sportauspuff mit dem Rohr zum KAT verbindet. Hab das auch schon abgemacht und neu verschraubt, ist auch richtig fest angezogen, es ist aber immer noch undicht gewesen. Ist gut zu hören an einem vibrierenden Geräusch und einem brodeln wie bei einem Wasserkocher :lol:, weil das Kondenswasser an der Stelle raus drückt als wenn mein Auto pinkelt! :oops: :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. September 2008, 21:24

Also dein Auto macht Sachen :shock: :lol:

Ich lass beim Abdichten trotzdem immer den Motor laufen, weil man sonst nie so genau weiß, ob man wirklich auch das letzt Löchlein dichtbekommen hat.

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (19. September 2008, 21:25)

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. September 2008, 21:53

Wenn ich das Rohr damit einschmiere und das Rohr vom Sportauspuff mit der Schelle drüber schiebe ist es doch auch dicht. ;-)

Edit: Zum Glück ist das nur nach längerem stehen und nach dem Kaltstart so extrem. Sonst wäre das ganz schön peinlich, wenn mein Auspuff die ganze Zeit..... :oops: :lol:
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (19. September 2008, 21:56)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. September 2008, 07:08

Ja mei, die meisten Menschen müssen nachm Aufstehen in der Früh doch auch zum Pinkeln-wär also nix wofür man sich schämen müsste :lol: :lol:

Und ja, wenn du das Rohr vorher mit dem Zeug einschmierst und dann erst den ESD wieder drüberziehst sollte es wahrscheinlich dicht werden,

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!