Italo-Welt

..Alex..

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:02

ROST am Auspuff

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hab heute durch Zufall bemerkt, dass an meinem (Serien) Auspuff schon an den Aufhängungen und stellenweise an den Rohren und dem Endtopf bereits Oberflächenrost wuchert. Ich hab das Auto erst seit Dezember, wenn das so weiter rostet hab ich nach 2 Jahren nur mehr Löcher drin! Wie schauts bei euch mit Rost an eurer (Serien) Auspuffanlage aus, ist sowas normal? :shock:

Gruß

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:12

Hi.

Das ist normal, haben alle.. Und solange es nur oberflaechlich is, gehts ja noch ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:22

des hat Stahl so an sich, und gerade etz zu dieser Zeit;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


..Alex..

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:27

Dann würde als Gegenmaßnahme nur eine Komplettanlage aus Edelstahl, oder eine Schutzlackierung helfen!?

Gruß

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:29

Habe bei mir alles mit Zinkspray "lackiert". Aber so richtig halten tut es auch nicht... Ich hab aber schonmal was von nem Auspufflack gelesen der bis 600 Grad bestaendig ist!

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


..Alex..

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:41

Man müsste wenn schon einen speziellen Lack verwenden. Aber ob sich das Ganze überhaupt lohnt ist eine andere Frage.

@r0cksau: wieviel Zeit hat denn deine "Lackierung" in Anspruch genommen (Demontage, Lacken, Montage)?

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:45

Uff, du fragst Sachen :lol:

Das hab ich gemacht als er neu war... hab dafuer nichts demontiert, hab das alles im eingebautem zustand "lackiert". Es muss ja nich schoen sein.. sondern helfen... hab ich gedacht ;)

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


..Alex..

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 26. Februar 2009, 22:52

:-D stimmt! Ich denke das Ganze lass ich bleiben, vielleicht einen Edelstahl ESD zulegen und den Rest etwas gammeln lassen. Gibt es überhaupt eine Edelstahl Komplettanlage für den T-Jet?

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:00

Soviel ich weiss nur den Endtopf!

Also ich habe keine Rost Probleme... Aber das liegt wohl dran, das ich nen Heizoel-Grande habe :lol:

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


To0obi

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:00

RE: ROST am Auspuff

Zitat

Original von ..Alex..
Wie schauts bei euch mit Rost an eurer (Serien) Auspuffanlage aus, ist sowas normal? :shock:


Bei mir schauts unten drunter so aus:
fängt auch langsam an zu rosten :cry:

Nach knapp über 2 Jahren und 11.000km
»To0obi« hat folgende Bilder angehängt:
  • k-JD500018.jpg
  • k-JD500023.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To0obi« (26. Februar 2009, 23:01)



NozzY

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:05

Wo ist denn da Rost?

To0obi

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:06

Fängt langsam an, auf den Bildern erkennt man's net gut, aber da wo's langsam braun wird kommen erste Roststellen :(

..Alex..

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:16

So, das ganze Übel in Bildern:

edit by cingsgard: Bilder zu groß - entfernt

..Alex..

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 26. Februar 2009, 23:21

Ups, Bilder auf zu große Größe verkleinert. Prügelt auf mich ein! :oops:

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15

Freitag, 27. Februar 2009, 07:09

Nö, von uns bekommste keine Prügel.
Sind die Bilder zu groß, fliegen sie raus.
So einfach ist das!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


..Alex..

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 27. Februar 2009, 09:10

So, das Übel nun in 640x480px. :oops:
»..Alex..« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1000154 [640x480].jpg
  • P1000155 [640x480].jpg
  • P1000156 [640x480].jpg
  • P1000157 [640x480].jpg
  • P1000158 [640x480].jpg

Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Februar 2009, 11:00

Zitat

Original von r0cksau
Habe bei mir alles mit Zinkspray "lackiert". Aber so richtig halten tut es auch nicht... Ich hab aber schonmal was von nem Auspufflack gelesen der bis 600 Grad bestaendig ist!

greetz
r0cksau


Zinkspray hält da auch nich drauf ich weiß nich wer dir das erzählt hat aber er hat keine Ahnung, da gibts extra Auspufflack musste aber vorbehandeln usw !

Dein Auspuff sieht sehr gut aus der hält noch mind 7 jahre das einzigste was nicht halten wird ist der Halter den musst du MAL behandeln !
Das ist doch normal das der Auspuff gammelt der wird heiß kühlt sich ab kondenswasser usw so ist das halt bei nen Auto :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puntoracer« (27. Februar 2009, 11:02)

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


studly

Punto-Fahrer

  • »studly« ist männlich

Beiträge: 178

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 06.11.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. Februar 2009, 12:06

Ich denke ein Auspuff rostet viel eher von INNEN als von AUßEN durch...da denke ich braucht ihr euch keine großen Gedanken machen...

Aber ich kann schon bissl die Sorgen nachvollziehen im Hinblick zB auf die Halterung, die bei nem 3 Monate altes Auto so aussieht wie bei meinem jetzigen 176er.

das schlimme ist, dass das ein teil ist, das man sieht und wo es einem auffällt, aber es gibt ja ganz andere Stellen, wo man normalerweise mit dem auge nicht gleich hinsieht.

:-?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport T-Jet,TT-Chiptuning, weiß, Skydome, Tempomat+schnick schnack, 45/40 Eibach Sportline und 16cm Novi-Distanzen+Abarth Felgen


Schwede

Punto-Fan

  • »Schwede« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 02.06.2008

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. März 2009, 19:01

War grad in der Garage um mein Fahrrad zu fotografieren (zwecks Verkauf) und hab die Knipse spasseshalber MAL unters Auto gehalten.
War da jetzt doch etwas erschrocken wie es da nach 7 Monaten und 10.000 km aussieht, aber nach den Antworten hier zu urteilen ist das vertretbar...?

Der Winter war ja auch ganz schön salzig aus Autosicht.


Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth (weiß)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 17. März 2009, 06:52

Ja, ist völlig normal. Die komplette Auspuffanlagen setzen schnell solch einen oberflächlichen Flugrost an.

Bis die aber komplett durch sind, dauert es noch ein Weilchen :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!