Italo-Welt

slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. April 2013, 12:53

Ragazzon Sportauspuff Fiat Punto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

!Hi,ich bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden.
Und zwar ich habe mir den Fiat Punto EVO 1.4l 8V ELZ 2010 Gekauft
So nun möchte ich mir einen auspuff von Ragazzon drauf machen.

Bei diesem habe ich die Gleiche frage wie bei der DTM Version passen sie beide drauf ohne am Heck etwas zu modifizieren? Und was genau sind die utnerschiede zwieschen NO DTM und der DTM Version beide links sind unten drin.

Danke im Voraus
http://www.italo-tuning.de/ragazzon-ends…-31-p-9958.html
http://www.italo-tuning.de/ragazzon-ends…-13-p-5096.html

Ich weis diese Themen gibt's oft aber wollte genaue Auskunft für diesen Auspuff
Oder empfehlt ihr was ganz anderes will einen richtig guten Sound aber will nicht mehr wie 400 € ausgeben.

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


Reboot

Punto-Fahrer

  • »Reboot« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Lüdenscheid

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. April 2013, 13:07

Nein, das heck muss nicht angepasst werden, die passen auch so drunter.
Der einzige unterschied ist das bei der DTM Version die Endrohre abgeschrägt nach oben enden.

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Chemical Grey | Clean Grill | Abarth ESD | G-Ride Airride | Bonalume RS Schalthebel | Enkei WDM 7,5x18 ET42 | Mattig Heckspoiler | NFS Heckansatz | Evo Heckleuchten


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

slog (30.04.2013)

slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. April 2013, 13:11

Super danke für die schnelle Antwort.

Bringen sie auf dem 1.4 8v guter Sound?

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. April 2013, 16:26

klar... der 8V hat kein MSD :D

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. April 2013, 16:36

Mir hat jemand hier einen gut gebrauchten Ulter Sport Esd angeboten

Was ist besser vom Sound und Material der ragazzon oder Ulter Sport

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. April 2013, 17:40

Also ich finde ragazzon Geil.
Könnte zwar lauter.
Aber kann auch sein das ich mich schon dran gewöhnt habe.
Mein Kollege letztens beim mitfahren:
"Der ist ganz schön laut geworden"
Bis ca 3.500 Umdrehungen hört man ihn schön danach kommt ein "fauchen"

https://www.youtube.com/watch?v=8gLeqOuq9H0&feature=youtube_gdata_player

Hier mal das Video von meinem
Grande punto 1.4 8v

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. April 2013, 18:01

ich habe auch eien raggazon un kann ihn nur jedem empfehlen :thumbup:
meiner is jetz richtig eingefahren un is echt schön dumpf laut und blubbert und schießt wenn man von gas geht :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Mai 2013, 03:10

Habe da noch eine kleine Frage und zwar gibt es große Sound. Unterschiede zu den 2 ?

http://www.italo-tuning.de/ragazzon-ends…ine-p-9955.html
http://www.italo-tuning.de/ragazzon-ends…-25-p-9957.html
Weil die anderen 2 Rohre haben

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


Mr Ed

Punto-Fahrer

  • »Mr Ed« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 24.09.2012

Wohnort: Hitzacker

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Mai 2013, 09:39

moin
ich kann zum Ulter Sport [i][i][i]145x75mm ova leckig
nur sagen das ich zufrieden bin.
sound ist gut und nicht zu laut.
hab ihn aber auch erst 1000km drunter.
und zu 70% nur landstrasse/stadt gefahren.
wenn du den gebraucht bekommst und nicht so viel geld ausgeben willst/kannst ist der ok.
soundfile müste ich machen hab aber nur handy da ist der klang nicht so gut dann.
mfg

[/i][/i][/i]

Mein Grande Punto: GP BJ. 2009 , 89 PS TT-Chiptuning ,Ulter 145x75mm, Windabweiter Black,Fiat Alu´s 195x16,Anhängerkuplung,Ladekantenschutz,Einstiegsleisten Original,Klarglas Rückleuchten,Dachspoiler,Gurthalter,Getönte Scheiben 85%


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Mai 2013, 10:47

es gibt immer unterschiede im sound, denn jeder hersteller versucht seinen einzigartigen sound zu kreieren und der von raga is einfach gut :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Mai 2013, 14:52

@ Slog

Die H2 Flow-Line ESD sollen sich klanglich laut Ragazzon nicht von den "Normalen" ESD unterscheiden.
Die H2 Flow-Line ESD werden nur in einem anderen verfahren gefertigt.

Diese Information habe ich von Ragazzon direkt.


Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Black&White

Mitglied

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 12.05.2013

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:28

Habe mich gerade neu angemeldet und hab schon meine erste Frage ?(

Ich möchte mir demnächst einen ESD von Ragazzon zulegen, hatte an meinem Alfa Romeo GT ebenfalls einen Ragazzon und war super zufrieden, war für meinen Geschmack nicht zu laut und nicht zu leise.
Bin auf der Suche nach einem Dumpfen sportlichen Sound falls ihr einen besseren Vorschlag habt bin ich dafür immer offen.

Zu meiner Frage:
Gibt es einen Unterschied im Klang zwischen diesen beiden? Warum kostet der eine fast 100 Euro mehr als der andere?
Mir persönlich gefällt der Ovale etwas besser da er dezenter ist.

http://www.italiatec.de/26795_Fiat-Punto…ldaempfer-1.htm

http://www.italiatec.de/26797_Fiat-Punto…ldaempfer-3.htm

Danke

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:31

der sound is bis auf kleinigkeiten bei raggazon gleich der doppelrohr is teurer weil er zwei endrohre hat.
ich fahe einen raggazon mit doppelrohr und bin sehr zufrieden :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Black&White

Mitglied

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 12.05.2013

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:37

wow danke für die schnelle Antwort.

fast 100 Euro mehr nur wegen dem 2. Stück Rohr? Nicht schlecht

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. Mai 2013, 07:10

is ja auch ein ganzes stück mehr edelstahl :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Italiatec

Punto-Schrauber

  • »Italiatec« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 105

Dabei seit: 29.08.2007

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. Mai 2013, 12:23

Hallo :) ,

klanglich ist bei den beiden Schalldämpfern kein Unterschied vorhanden, der Preis ist fertigungstechnisch bedingt, das Doppelendrohr ist aufwendiger zum Herstellen.

Viele Grüße

Alex
italiatec


Tel.Nr. 0821 2489550
E-mail: info@italiatec.de

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Black&White

Mitglied

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 12.05.2013

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

17

Montag, 13. Mai 2013, 21:38

Ich habe bereits gelesen das der Punto 1,4 (77PS) kein MSD hat falls, dass kompletter Müll is den ich hier gerade ablasse dann verzeiht mir :wacko:
Sehe ich es dann richtig das ein ESD ausreichend ist (soundtechnisch)?

Wie bereits erwähnte hatte ich an meinem Alfa GT damals ebenfalls einen Raggzon dieser hat aber ohne ein Cuprohr kaum Sound ausgespuckt, nachdem ich dieses dann nachgeüstet habe war der Sound optimal.

Oder anderes bsp. wenn ich mich für Friedrich entscheiden würde, reicht es dann den ESD zu bestellen oder muss es dann die Gruppe A sein?

Danke

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

18

Montag, 13. Mai 2013, 21:42

es stimmt der 1.4 8v hat keinen MSD und somit reicht ei ESD von raggazon ,das cuprohr is ja nur dicker und gibt kaum mehr sound.
für einen 1.4 8v und einem ESD der mit ABE geleifert wird is z.B. meiner ziemlich laut finde ich :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


slog

Punto-Schrauber

  • »slog« ist männlich

Beiträge: 279

Aktivitätspunkte: 1 655

Dabei seit: 25.04.2013

Wohnort: Karlsruhe

K A
-
T * * * *

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

19

Montag, 12. August 2013, 02:59

Hi habe nun den dtm ragazzon und er ist super aber ich möchte noch mehr Sound.
Habe ein 1, 48v evo was könnte man noch Machen?

Mein Punto Evo: KW Gewindefahrwerk, Ragazzon 2x80mm DTM ESD, 17 Zoll Alus, TT Chiptuning, Tachobeleuchtung in Blau ink. dem ganzen Inennraum und Kofferraum, LED Kenzeichenbeleuchtung, LED Standlicht, Inennraum Lackiert, K&N 57i Kit


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

20

Montag, 12. August 2013, 06:56

Da kannst Du nichts machen. Ragazzon sind nicht die lautesten ESD.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!