Italo-Welt

bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

21

Freitag, 27. Juli 2007, 07:25

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von cingsgard
Du musst nicht immer alles als Schwachfug bezeichnen.


Wenn es solcher ist, nenne ich den auch so. Warum auch nicht?
Warum glauben eigentlich alle so viel schlauer zu sein, als ein ganzes Rudel Motoreningenieure, die jahrelang an so etwas entwickeln?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bk.968« (27. Juli 2007, 07:27)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

22

Freitag, 27. Juli 2007, 07:33

Weil das ganze Thema mit den Ansaugwegen usw. nichts mit Motorleistung zu tun hat.
Das ganze Kriemskrams ist nur verbaut, um Lärmvorschriften einzuhalten.

Die offenen Luftfilter sind ja auch nicht deshalb verboten, weil der Motor dadurch weniger Leistung bekommt.
Das ist doch allen egal.
Nö, weil er "ein bißchen" lauter wird, das ist alles.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

23

Freitag, 27. Juli 2007, 11:44

@ bk.968:
Ich selber fahre ohne Ansaugschlauch und muss sagen dass da nix von Leistungsverlust zu merken ist, im mittleren Drehzahlbereich also so 3000-4000 U/min. hab ich dadurch mehr drehmoment!!!! an der Endgeschwindigkeit hat sich auch absolut nichts geändert laut GPS!!!!

Fragt sich nur jetzt wer hier immer so einen auf schlau macht :roll:

Bevor man labert einfach MAL ausprobieren! :idea:
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto G« (27. Juli 2007, 11:45)

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

24

Freitag, 27. Juli 2007, 12:10

Zitat

Original von Punto G
im mittleren Drehzahlbereich also so 3000-4000 U/min. hab ich dadurch mehr drehmoment!!!!
:roll: :roll: :roll:

Ein Wahnsinn, was man sich alles einbilden kann...

Bohr MAL mit einem 6er Bohrer ein Loch in die Motorhaube; das bringt dann 5PS mehr. :-D :lol: :-D

Oder schau MAL auf eBa. . Da wird gerade ein Benzinsparmagnet verkauft! Kostet nur 15 Euro und du ersparst dir 20 % Benzin... Was so ein einfacher Magnet alles kann. :lol: :lol:


Nichts für ungut Leute, aber so viel Naivität ist nicht zum Aushalten.

thomas

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

25

Freitag, 27. Juli 2007, 14:32

Ins Hirn geschissen? schonmal ausprobiert? SPAR DIR DEINE SCHLAUEN SPRÜCHE, DEN DIESE NAIVITÄT IST NICHT AUSZUHALTEN!!!!
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

26

Freitag, 27. Juli 2007, 15:05

RUHIG BLEIBEN!!!!
Ihr müsst euch hier nicht gegenseitig fertig machen, egal wie dämlcih der spruch war, aber das könnt ihr gerne wo anders machen!


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

27

Freitag, 27. Juli 2007, 15:22

Zitat

Wen es wirklich interessiert, der macht sich MAL auf die Socken und sucht nach Resonanzfrequenz der Luftsäulen im Ansaugsystem (das auch nur unverbastelt ein System bleibt). Sämtliche Volumina, Rohrlängen, etc sind berechnet, optimiert


Ja genau... So ein popeliger Sportauspuffhersteller der beschäftigt ja ganze Hundertschaften an Wisschenschaftlern die mit ihren Kitteln und teuren Meßgeräten nix anderes zu tun haben als den ganzen Tag an den Pornotöpfen rumzudoktern... :lol: :lol: :lol:

Vielleicht meinst du jetzt was anderes, aber ich wüßte gerne was der Auspuffkram mit dem Ansaugtrakt des Motors zu tun haben sollte.


Zitat

Ins Hirn geschissen?


Nanana, wir wollen doch nicht die guten Sitten verlieren du Autoproll. :twisted:


Zitat

Aber Hauptsache, die Show an der Eisdiele paßt.


Na klar, darum gehts doch - nur um die Eisdielenshow. - und nur darum :D
Oder glaubt jemand mit den 18 Zoll Radlagerkillern und dem Bodykit fährt das Auto besser? ;)
Kasten Bier im Kofferraum und Stoßdämpfer verkehrtrum eingebaut. ;) Juhu, tiefer...

Zitat

Die offenen Luftfilter sind ja auch nicht deshalb verboten, weil der Motor dadurch weniger Leistung bekommt.


Warum eigentlich überhaupt noch Luftfilter, geht doch auch ohne. ;)

Zitat

Bohr MAL mit einem 6er Bohrer ein Loch in die Motorhaube; das bringt dann 5PS mehr.


Im Ernst, ich hatte MAL nen Corsa A mit 45 PS, da ist mir einer mit ner Zugmaschine reingefahren und hat ein Faustgroßes Loch in meinen Kotflügel gerissen. - Danach ging das Auto 10km/h schneller laut Tacho. ;)
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


PF-MP-199

Punto-Fahrer

  • »PF-MP-199« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 02.02.2007

Wohnort: pforzheim

  • Nachricht senden

28

Freitag, 27. Juli 2007, 16:31

ich kann mir einfach nicht helfen, ich muss meinen senf auch noch dazu geben.
genauso wie in anderen foren gibt es hier tuning gegner. aber ich frage mich wirklich warum ihr alle so verbittert seid???
lasst mich doch mein auto tiefer und lauter machen wenn ich es schön finde. ich bin deshalb noch lange kein assi der irgendwelche tussis an der eisdiele damit abcheckt, bei uns in pforzheim sind die besten eiscafes eh in der fußgängerzone!!!
was stört euch denn so an sportlihen autos? oder habt ihr schon mal eine frau an einen typen verloren dessen karre viel geiler war als eure?
und dann noch was anderes, meine mutter fährt einen kleinen alten fiesta. als ich in mir borkte und mit hundert die landstr. lang fuhr wurde mir bei der ersten kurve angst und bange! (stoßdämpfer erst 10000km alt). hab ihn jetzt tiefer gelegt, und meine mutter findets absolut klasse! fährt sich viel sicherer und schaukelt sich nicht mehr so auf.
nicht alle tuning maßnahmen sind mist! genausowenig sind die ingeneure die unsere autos bauen götter.viele fahrwerke könnte man viel straffer bauen, das wäre zwar sicherer, aber der komfort würde nun mal leiden.


und nun zum eigentlichenthema:
brenn ihn aus!
Immer locker durch die Hose atmen!!!

Mein Grande Punto: 1.4 16v sport;2 zonen-klimaautomatik;getönte scheiben;blue&me;chom spiegelkappen;eigenbau sportgrill;momo corse 7,5 x 17;205/45 17;bissle musik im kofferraum;...


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

29

Freitag, 27. Juli 2007, 17:06

Von dem Schriftgrad bekomm ich Augenweh.

Zitat

was stört euch denn so an sportlihen autos?


Was ist denn an tiefergelegten Schwachbrustkompaktwagen sportlich? :-D

Zitat

wurde mir bei der ersten kurve angst und bange!


jaja typisch deutsch, sobald das Auto auf einer Seite MAL ein bisschen einfedert geht schon der Arsch auf Grundeis. :PDT_velo:

Immer diese Schisser. :twisted:
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

30

Freitag, 27. Juli 2007, 17:14

@ Dieseljunky du bist eigentlich genauso ein Kandiat der immer seinen Scheiß zu semmelt, und das jeden gottverdammten Tag........

Tja dann bin ich eben ein Assi der ein tiefergelegtes, lautes und "geiles" *mussjetztsein* Auto hat, dass nur 65PS hat^^

Ich bin Stolzdrauf!
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6



Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

31

Freitag, 27. Juli 2007, 17:23

Zitat

Ich bin Stolzdrauf!


Naja, auf irgendwas muss man mit 18 ja stolz sein. :PDT_fly2:
Braucht ja jeder was...

Zitat

Tja dann bin ich eben ein Assi


Wissen das deine Eltern schon?
Aber das musst du doch nicht überall raushängen lassen.

Wie sagen die Araber? Mit seinem Verstand ist jeder zufrieden, mit seinem Geld nicht.

:catch:
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (27. Juli 2007, 17:24)

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

32

Freitag, 27. Juli 2007, 17:31

Also langsam aber sicher versteh ich warum Italo einen Hals auf dich hat, bei so bescheuerten Arrgumenten gehts ja nicht anderster.

Und ich wette mit dir ich hab mit meinen 18 Jahren viel mehr erreicht als du mit 18, immerhin kann ich mir mit meinen 18 Jahren so ein Auto leisten, ganz ohne eltern, du stricher!!!
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

33

Freitag, 27. Juli 2007, 17:41

Zitat

du stricher!!!




Hurra, persönliche Beleidigungen, hatten wir noch nicht erst gegen bk698, dann tomsab0 - jetzt halt ich.

Wo liegt Golwisch eigentlich?

Muss ja ne feine Gegend sein wo sie die gesunden Kinder wegwerfen und die Nachgeburten aufziehen.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (27. Juli 2007, 17:47)

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

34

Freitag, 27. Juli 2007, 17:43

Das Niveau ist bei dir schon auf dem Meeresgrund gesunken!!!

Aber um das hier zu beenden entschuldige ich mich offiziell bei dir!

Schließlich gibt der klügere ja nach
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto G« (27. Juli 2007, 17:44)

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

35

Freitag, 27. Juli 2007, 17:48

Angenommen, probiere es aber vielleicht MAL mit Autogenem Training, oder Yoga oder so.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

36

Freitag, 27. Juli 2007, 17:51

Alles klar werd ich MAL machen 8-) :roll:
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

37

Freitag, 27. Juli 2007, 18:31

Zitat

Original von Punto G
Ins Hirn geschissen?


Geht das denn überhaupt?

Desweiteren wollte ich niemanden hier beleidigen.
Ihr könnt doch den Fiat Ingenieuren MAL mitteilen, dass sie den Ansagschlauch völlig umsonst konstruiert haben. Dann steigt der Gewinn nämlich noch weiter: Sagen wir 5 Euro pro Rohr Einsparung MAL 200 000 verkaufte Autos im Jahr macht 1000 000 Euro zusätzlichen Gewinn pro Jahr....

thomas

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

38

Freitag, 27. Juli 2007, 18:40

Reisst euch bitte MAL zusammen was die Zankerei angeht, sonst ist hier bald dicht. :eusa_naughty:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


PF-MP-199

Punto-Fahrer

  • »PF-MP-199« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 02.02.2007

Wohnort: pforzheim

  • Nachricht senden

39

Samstag, 28. Juli 2007, 00:28

Hey dieseljunky, warum greifst du mich persönlich an?
wurde ich in meinem thread beleidigend?
lies dir meinen thread noch einmal ganz langsam durch, auch wenn der schriftgrad weh tut!

zitat von dir: immer diese schisser!

Was ist los mit dir?
wie gesagt bevor du antwortest nochmal meinen text oben lesen.
ich will dazu eine stellungnahme, oder eine entschuldigung, was dein charakter halt so her gibt.
mfg maik
Immer locker durch die Hose atmen!!!

Mein Grande Punto: 1.4 16v sport;2 zonen-klimaautomatik;getönte scheiben;blue&me;chom spiegelkappen;eigenbau sportgrill;momo corse 7,5 x 17;205/45 17;bissle musik im kofferraum;...


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

40

Samstag, 28. Juli 2007, 03:39

Zitat

Hey dieseljunky, warum greifst du mich persönlich an?


Beachte bitte den Smilie daneben und nimms nicht persönlich. ;)
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (28. Juli 2007, 03:39)

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!