Italo-Welt

Tony85

Mitglied

  • »Tony85« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 05.03.2007

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:32

Ragazzon ESD lauter machen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

kennt ihr vielleicht Ratschläge wie man einen Ragazzon ESD an einem Fiat 1.4 8V etwas lauter machen kann

Vielen Dank schon MAL für eure Antworten

Ciao Tony

Mein Grande Punto: 1.4 Motor 8V, Nero Provocatore (dynamic),Novitec-Federn 40mm, Duplex Ragazzon ESD-DTM


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:34

Hast du MAL deinen Ansaugrüssel vom Luftfilterkasten entfernt? das bringt soundmäßig mit nem Ragazzon ESD viel.
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 05:50

Auspuff abbauen.

Bremsenreiniger oder ähnliches in den Topf rein. Feuer machen, schauen das man sich dabei nicht selber anzündet.

Mehrmals wiederholen. Je mehr kaputte Dämmstoffe, desto lauter der Auspuff.

Wenn du es noch lauter haben willst, Auspuff einfach weglassen. - Bringt weniger Verbrauch, mehr Leistung, und ne erloschene Betriebserlaubnis und die Grünen werden auch vom Geräusch angelockt....

Aber "Brumm, Brumm brumm"... man kann nicht alles haben.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (25. Juli 2007, 06:27)

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juli 2007, 06:06

Die Stahlwolle mit dem Bremsenreiniger ausbrennen ist durchaus eine Möglichkeit.
Den Rest, was Dieseljunky da geschrieben hat, kann man gleich wieder vergessen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juli 2007, 06:36

Mein erster Gedanke war "WAS? Ragazzon noch lauter machen???"

Ich frag mich was du von deinem kleinen 8v Motor an Sound erwartest ?

Mach MAL den Schlauch vom Luffi ab und fahr so weiter.... alles andere ist totaler Dünnschiss

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juli 2007, 06:51

Schwachfug

Ist hier die Teenie-Arbeitsgruppe "Wie tune ich mein Dreirad so richtig böse?" :lol:
Dezibel statt Selbstbewußtsein? :roll:

Steckt das Engagement/Geld lieber in einen Fahrertraining. - Da haben alle mehr von ...

elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juli 2007, 07:00

So sehr wollte ich jetzt nicht ins Detail gehen, aber: Wahre Worte bk :-)

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Juli 2007, 07:04

Dann muss ich mit meiner Meinung dazu contra geben :-)
Ich find, ein SportESD kann nie laut genug sein!
P.S.: Ein Teenie bin ich schon lange nicht mehr :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Juli 2007, 07:10

Zitat

Original von cingsgard
P.S.: Ein Teenie bin ich schon lange nicht mehr :-)

Kein Kommentar. :razz:

Also ich denke, es muss nicht extrem laut sein.
Wenn ein richtiger geiler tiefer Sound raus kommt,
dann ist das voll okay. Lauter heißt nicht besserer/schöneren Sound.
Wenn er zu laut ist, dann wird schon MAL ein Fahrzeig
bei ner Verkehrskontrolle still gelegt. Hab ich nämlich
auch schon gesehen. ;-)
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Juli 2007, 08:38

die dinger nennen sich ja nicht umsonst sport auspuffe, da muss was rauskommen an sound. Allerdings soll es sich dann auch richtig schön dunkel anhören! Würd es auch MAL mit dem bremsenreiniger probieren!

Übrigens hübsches neues bild Rene :-D :-D :-D


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElRayo« (25. Juli 2007, 08:38)



Italo

Punto-Schrauber

  • »Italo« ist männlich

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 320

Dabei seit: 26.06.2007

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Juli 2007, 08:47

Erst meckern alle wegen den Auspuffblenden, vonwegen Möchtegern-Tuning und jetzt will einer nen sportlichen Sound und da meckern auch alle. Mann mann mann, entscheidet euch doch MAL :lol:

Nein im Ernst, der beste Spruch ist doch: was willst du aus nem 8V rausholen ?

Ist doch Lachs, ob 8V, 16V oder 20V, entscheidend ist doch der Hubraum ?!?!

Ich werde mir 2 Pappen von der Klorolle silber lackieren und mir an die Heckschürtze kleben, sieht geil aus und die Nachbarn können ruhig weiterschlafen :lol: :lol: :-) :-D
Forza Italia !!!

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Psychedelic Blau Met. 7,5x18 Team Dynamics Monza R, H&R 35mm, Chrom-LED-Rückleuchten, JVC-Crunch-Hyfonics Anlage, Remus Powersound ESD 142x72


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:00

@ Italo der is gut :lol:

Ja hast aber recht ist doch wurscht wie viele Ventile ein Motor haut, was zählt ist der Hubraum!!!

Naja zu laut is ach leicht assozial wie ich finde muss sich gut anhören und natürlich ein bisschen lauter sein als die anderen, man muss ja aber nicht gleich übertreiben, ich persönlich hab den Ansaugschlauf vom Luftfilterkasten abmoniert, jetzt bin ich zufrieden, schön dumpfer Sound!!!
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:20

So ein Westentaschenragazzon an nem 1,4er ist doch sowieso kicki...

Keine Power dahinter. Das hier - das ist Sound.

http://www.v8store.nl/v8_films/v8_movie_000013.mpg
http://home.quicknet.nl/qn/prive/vanlangen/steig.mpg
(Schön lautdrehen)
http://home.quicknet.nl/qn/prive/vanlangen/hig.mpg
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Tony85

Mitglied

  • »Tony85« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 05.03.2007

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:18

wie ist denn das mit diesem bremsenreiniger.was passiert mit den abgaswerten wenn ich zuviel wolle verbrenne

Mein Grande Punto: 1.4 Motor 8V, Nero Provocatore (dynamic),Novitec-Federn 40mm, Duplex Ragazzon ESD-DTM


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:21

theoretisch gar nix, weil die dämmwolle nur dazu da ist den Schall zu dämmen, ich denke die Abgaswerte änderns sich erst wenn du dir den KAT oder den Ansaugtrakt vornimmst.
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Tony85

Mitglied

  • »Tony85« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 05.03.2007

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:24

Achso ok danke jungs

Mein Grande Punto: 1.4 Motor 8V, Nero Provocatore (dynamic),Novitec-Federn 40mm, Duplex Ragazzon ESD-DTM


  • »† dRaChe †« ist männlich

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 22.10.2006

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Juli 2007, 06:31

Hmmmm den Ansaugstutzen vom Luftfilter weglassen.....meint ihr nicht das kann schädlich für den Motor sein oder irre ich mich da ?
Mein Schlitten....

natürlich in orange

Mein Grande Punto: 1,4 GP 16 V Sportversion


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

18

Freitag, 27. Juli 2007, 06:44

Nö, ist nicht schädlich.
Die angesaugte Luft wird ja weiterhin vom Luftfilter gereinigt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

19

Freitag, 27. Juli 2007, 07:06

Schwachfug bleibt Schwachfug

Außer Geräusch ist allerdings nichts zu erwarten. Da das ganze Resonanzsystem des Ansaugstrakts von hoch 'qualifizierter' Laienhand hier zerstört wird, sind idR Leistungsverluste zu erwarten. Aber Hauptsache, die Show an der Eisdiele paßt.

Wen es wirklich interessiert, der macht sich MAL auf die Socken und sucht nach Resonanzfrequenz der Luftsäulen im Ansaugsystem (das auch nur unverbastelt ein System bleibt). Sämtliche Volumina, Rohrlängen, etc sind berechnet, optimiert und nicht von ein paar 'Komm da mach ma nen offenen Lufti druff'- oder 'Datt Rohr kommt ab'-Schraubergenies ersonnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bk.968« (27. Juli 2007, 07:07)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

20

Freitag, 27. Juli 2007, 07:15

Du musst nicht immer alles als Schwachfug bezeichnen.
Ich hatte bei meinem Alfa auch einen offenen Luftfilter verbaut.
Konnte mich nicht über Leistungsverlust beschweren, im Gegenteil.
Muss man MAL eben einfach ausprobieren.
Und wenn dadurch auch 2 oder 3 PS verloren gehen, würde mich nicht stören. :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!