Italo-Welt

BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Dezember 2007, 09:08

Ragazzon ESD am Diesel?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute!

Hab da MAL ne Frage: Hat schon MAL jemand einen RAGAZZON-ESD an einem Multijet verbaut?

Hab nen 1.3er und bin mir echt nicht so sicher, ob sich ein Diesel mit einem ESD so wirklich gut anhört... Eigentlich gehts mir eh nur um die Optik, da ich ein anderes Endrohr und einen glänzenden Topf haben will ;-) Nicht das es nachher zwar megageil aussieht, aber sich shyce anhört - oder so!

Kann mir vielleich jemand mit Rat zur Seite stehen?

Danke für die Antworten

Frank
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Dezember 2007, 09:14

RE: Ragazzon ESD am Diesel?

schau MAL hier, kenne den Ton live selber nur vom 147 Diesel und da faucht her halt extrem was halt typisch Turbo ist...

http://www.youtube.com/watch?v=3t6MJiwAXtM

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Dezember 2007, 13:59

RE: Ragazzon ESD am Diesel?

Hallo Frank,

da ich die gleiche Motorvariante besitze, habe ich mich das auch schon gefragt.

Danke das Du sie stellst. Bin gespannt, was so an Antworten kommt.

Gruß aus Essen

Markus
Gruß aus Essen

Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ms303« (21. Dezember 2007, 14:00)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Dezember 2007, 14:40

jaaa interessiert mich auch :-) obwohl ich mir manchmal überlege ob sich meine ganzen geplanten veränderungen wirklich lohnen... spare eigentlich schon auf ein neues wägelchen hmmm aber jetzt erstmal abwarten. :-) wenns gut klingt und es im geldbeutel nicht weh tut mach ich vielleicht noch was
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Dezember 2007, 00:33

Also beim 1,3 D hat er leider keine KLangwirkung,aber sieht halt gut aus.
Keine Klanwirkung heisst:es klingt wie mit dem Originalschalldämpfer.
Aber beim 1,9 faucht der wie sau.
die leute schauen mir sehr oft nach weil der beim gasgeben so laut macht.
Habe den ragazzon erst am 1,3 mit RPF verbaut.
dann habe ich mir den 1,9 ohne RPF gekauft.Und den Auspuff anbauen lassen.

Gruss Enno.
»Enno« hat folgende Bilder angehängt:
  • SP_A0053.jpg
  • SP_A0187.jpg
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enno« (22. Dezember 2007, 00:40)

Mein Auto: Opel GTC


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Dezember 2007, 12:11

Danke Enno für die Bilder und den Bericht!

Das Doppelendrohr sieht richtig gut aus. Toll, dass das auch so gut in den Ausschnitt an der Serienstossstange passt... Die Optik von deinem GP ist echt top!

Also du hasst meine Entscheidung für einen ESD sehr positiv beeinflusst :Fumeur17:

Ich schwanke aber noch zwischen dem Ragazzon mit einem ovalen Endrohr und dem den du hast. MAL sehen, ob ich von dem ovalen noch irgendwo Bilder finde um zu vergleichen...

Aber Danke nochmal!

Frank
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


alex.reicher

Punto-Profi

  • »alex.reicher« ist männlich

Beiträge: 448

Aktivitätspunkte: 2 465

Dabei seit: 30.10.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Dezember 2007, 12:17

hi,
ich würde den auspuff so nehmen wie er hat.
ich finde ein dickes ovales rohr passt überhaubt nicht zum gp.(dann würde ichs lieber der standard lassen, da diese ovale rohr die richtige größe hat)
MfG
:twisted:...T-Jet GT2554R... :twisted:
Marke Eigenbau!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alex.reicher« (22. Dezember 2007, 12:22)


mib85

Punto-Fahrer

  • »mib85« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Dezember 2007, 14:57

Servus...

@Enno:
Könntest du MAL ein soundfile machen, wie der 1.9mjet mit dem ESD klingt???
Büdde büdde büdde :oops:


mfg
Das Pennergame
Bitte Anklicken :oops:
Danke ;-)

Mein Grande Punto: 1.9 MJet Sport, Crossover Schwarz, Interscope, 2-Zonen-Klima, ChromShadow, Blue&Me


Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Dezember 2007, 11:36

Zitat

Original von mib85
Servus...

@Enno:
Könntest du MAL ein soundfile machen, wie der 1.9mjet mit dem ESD klingt???
Büdde büdde büdde :oops:


mfg


Das mit dem Soundfile ist mir ehrlich gesagt im Moment zu umständlich.
Müsste erst warm gefahren werden.Dann bräuchte ich einen zweiten Mann der am Strassenrand steht und das aufnimmt.Weil im Stand klingt das nicht so gut.
Aber ich kann versprechen,das ist ein Klang denn es kein zweites MAL gibt.
Klingt echt hammer geil.Kann mann auch mit keinem Benziner vergleichen.
Vielleicht klappt es ja MAL später mit dem Soundfile.

Gruss Enno.
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Mein Auto: Opel GTC


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Dezember 2007, 11:49

Ich habe auch einen ESD an meinem 1,9er Diesel und der faucht auch ganz ordentlich.
Ist ein Doppelrohr mit 2x80mm Durchmesser von Novitec.

Der Ton kann man nicht mit einem Benziner vergleichen,aber es ist schon ein grosser Unterschied zum orginalen Endtopf da.



gruss
»GP2006« hat folgendes Bild angehängt:
  • nocitec 2x80mm.jpg
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco



Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. Dezember 2007, 17:19

RE: Ragazzon ESD am Diesel?

http://de.youtube.com/user/ennole66

Hier MAL das sounfile.
Ist jetzt im stand,beim fahren klingt es denke etwas besser.

Gruss Enno.
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enno« (23. Dezember 2007, 17:22)

Mein Auto: Opel GTC


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. Dezember 2007, 17:30

Ich würde bei einem Diesel keine Anlage von Ragazzon verbauen. Da bei einem Diesel die Optik im Vordergrund steht würde ich eher zu Novitec greifen, weil diese viel preiswerter sind, und man den Klangunterschied kaum bemerkt.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


mib85

Punto-Fahrer

  • »mib85« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. Dezember 2007, 12:38

Servus...

Danke für das soundfile enno :-D
Und jetzt weis ich endlich was ihr immer mit dem "fauchen" meint :twisted:
das klingt ja hammer geil :oops:

mfg

P.S.: und ein gesegnetes fest wünsch ich euch und euren lieben!!!
Das Pennergame
Bitte Anklicken :oops:
Danke ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mib85« (24. Dezember 2007, 17:38)

Mein Grande Punto: 1.9 MJet Sport, Crossover Schwarz, Interscope, 2-Zonen-Klima, ChromShadow, Blue&Me


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. Dezember 2007, 16:43

bin mir jetzt auch überlegen eine zu holen... habe bis jetzt nur die ragazzon gehört.. bin eigentlich sehr begeistert davon... leider is der preis etwas happig...

von novitec hab ich nicht sehr gutes über die esd's gehört... die edelstahl esd's sollen angeblich von innen nach aussen durchrosten... und naja... will das bei mienem nich :D

was gibts sonst noch so für esd's mit ähnlichem sound wie ragazzon. sollte 4 rohr anlage sein und legal :D is für ein 1.9 mjet 130...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. Dezember 2007, 15:42

Zitat

Original von Black-Devil
von novitec hab ich nicht sehr gutes über die esd's gehört... die edelstahl esd's sollen angeblich von innen nach aussen durchrosten... und naja... will das bei mienem nich :D

was gibts sonst noch so für esd's mit ähnlichem sound wie ragazzon. sollte 4 rohr anlage sein und legal :D is für ein 1.9 mjet 130...



Also ich kann von Novitec nur gutes Berichten. Hatte an meinem Vorgänger Auto schon eine Novi Anlage verbaut und die wurde auch im Winter eigesetzt. Null Rost gehabt und super Sound. :-)


Ich finde meine Novi Anlage die ich momentan habe tönt viel dumpfer und kerniger im Stand,als die Ragazzon.



gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP2006« (25. Dezember 2007, 15:42)

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Dezember 2007, 15:57

Ich finde meine Novi Anlage die ich momentan habe tönt viel dumpfer und kerniger im Stand,als die Ragazzon.



gruss[/quote]

Dann lass MAL hören !!!

:PDT_goss: Gruss Enno. :PDT_crazy:
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Mein Auto: Opel GTC


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 25. Dezember 2007, 17:02

Zitat

Original von GP2006

Zitat

Original von Black-Devil
von novitec hab ich nicht sehr gutes über die esd's gehört... die edelstahl esd's sollen angeblich von innen nach aussen durchrosten... und naja... will das bei mienem nich :D

was gibts sonst noch so für esd's mit ähnlichem sound wie ragazzon. sollte 4 rohr anlage sein und legal :D is für ein 1.9 mjet 130...



Also ich kann von Novitec nur gutes Berichten. Hatte an meinem Vorgänger Auto schon eine Novi Anlage verbaut und die wurde auch im Winter eigesetzt. Null Rost gehabt und super Sound. :-)


Ich finde meine Novi Anlage die ich momentan habe tönt viel dumpfer und kerniger im Stand,als die Ragazzon.



gruss


genau lass MAL hören... wäre echt cool...
oder du fährst MAL bei mir vorbei? :D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 00:32

hat evtl. jemand schon auspuffe von supersport drangehabt?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 11:32

Hallo,


Ich werde MAL versuchen ein Soundfile zu machen. :-)




gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 12:30

:PDT_ura1: :PDT_ura1: :PDT_ura1: :PDT_ura1: :PDT_ura1:
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Mein Auto: Opel GTC


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!