Italo-Welt

DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. September 2009, 13:04

!!Ragazzon ESD 115x70mm passt nicht!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hab nun heute endlich meinen Ragazzon ESD bekommen und wollte diesen auch gleich einbauen lassen. Dazu bin ich zu einem Autozubehörhändler gefahren, heißt Auto Teile Caro, ist so ähnlich wie A.T.U.

Und was soll ich sagen der Meister kommt und sagt das passt vor und hinten nicht. Die Windungen des Verbindungsstückes, welches zwischen ESD und dem alten Rohr angebracht wird, hauen nicht hin. Müsste man neu biegen. Dann die Halterung am ESD passen auch nicht, hat er gesagt, die müssen umgeschweißt werden. :shock:
Und damit würde der Preis von 44 € auf 130 € fürs einbauen steigen. :evil: :evil: :evil:

Nun stand aber auf den Teilen als ich sie bekommen habe auch drauf, also die Ragazzonaufkleber, 1.2 8v. Funktioniert es deshalb nicht weil der ESD + Verbindungsstück eigentlich für den 1.2 8v sind ?????????

Oder hat Ragazzon geschlampt bei der Produktion oder hat MW Motorsport nin Versandtfehler begangen ? Oder will die Werke nur Kohle machen und ich sollte lieber noch MAL bei Fiat vorbeischauen ?

Schnelle Antwort wäre nicht schlecht, BIN NÄMLICH AUF HUNDERTACHTZIG :evil: :evil: :evil: :evil:

DonBilbo alias die Bombe die gleich platzt !!!!!!!!!
»DonBilbo« hat folgende Bilder angehängt:
  • 08012008041.jpg
  • 08012008043.jpg
  • 08012008042.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »DonBilbo« (19. September 2009, 17:17)

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


nigrande

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 25.06.2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. September 2009, 14:23

Habe den selben Ragazzon an einem 1,4 8 V verbaut und er paßt einwandfrei. Du musst aufjedenfall den Rohrbogen mit verbauen, dann müssten noch 2 Distanzhülsen dabei gewesen sein, damit gleich man den Durchmesser des Originalrohres zum Rohrbogen ab, dann Rohrbogen auf den Endschalldämpfer stecken und fertig. Hat er überhaupt schon den Originalendtopf abgeschnitten oder nicht, das er solche Aussage machen kann ??? Also der Schalldämpfer ist für 1.2 8 v, 1.4 8v und 1.4 16 v, ist steht es in der ABE bei mir.

DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

3

Samstag, 19. September 2009, 14:26

Nö den alten ESD haben die nicht abgetrennt !

Zu dem Rohrbogen haben die gesagt, die Biegungen passen vorn und hinten nicht !

Sehen die Biegungen bei dir genauso aus , wie bei mir auf dem Bild ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonBilbo« (19. September 2009, 14:29)

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


nigrande

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 25.06.2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 19. September 2009, 14:52

Ja sieht ungefähr genauso aus

MW Motorsport

Punto-Profi

Beiträge: 418

Aktivitätspunkte: 2 185

Dabei seit: 04.12.2007

Wohnort: Dortmund

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Samstag, 19. September 2009, 16:06

Ah, da sind ja schon Fotos. Sorry, hatte ich nicht gesehen.

Also, das schaut schon so richtig aus. Und 1.2 8V und 1.4 8V ist absolut identisch. Ich sehe da kein Problem, warum das nicht passen sollte?!

Das einzige, was da vielleicht MAL passieren kann, ist dass die Haltebügel durch Lagerung / Transport MAL etwas in die eine oder andere Richtung verbogen sind. Aber das sind dann nur ein paar Millimeter, die man mit einer Zange schnell wieder gerichtet hat.
Viele Grüße,

Michael
MW Motorsport

DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. September 2009, 17:11

Ich hab da ne Vermutung, hört euch das MAL an und zwar, ist ja das Endrohr leicht schräg am Endtopf angebracht und die haben bestimmt versucht den Endtopf parallel zur Karosse anzubringen, aber eigentlich müsste das Endrohr ja parallel zur Karosse laufen und der Endtopf somit dann nach hinten raus leicht ansteigen, damit er dann mit dem Verbindungsrohr über der Achse zusammen passt, richtig ????!!! Ich hab es MAL mit nin Paar anderen Leuten so rangehalten wie oben beschrieben und wir waren uns eignetlich alle einig, dass das passt, ohne was nachzuarbeiten !
Stimmt ihr mir dazu oder irre ich mich mit der Anbringung ?????!!!

Zum besseren Verständnis, oben das Bild ( die Linien sollen den Unterboden darstellen)

Somit könnte man sagen der Meister da, ist "sein Meister" nicht wert !!!!????

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DonBilbo« (19. September 2009, 17:18)

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


Crank90

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 19. September 2009, 17:51

Gerade Meister und Gesellen bei ATU o.ä. sind nicht gerade die, die wirklich ahnung haben! Deswegen hasse ich die läden auch...geh nie mehr dahin!!!
Geh am besten zu ner richtigen KFZ-Werkstatt in der Umgebung oder zu deinem FIat autohaus, meistens haben die gleich noch ne Werke, wo sie auch die Autos kontrolliern! is bei mir auf jedenfall so, und der baut mir alles ein was ich will, die haben wenigstens auch ahnung von dem was sie machen!! Ich glaub halt echt das der eifnach keine ahnung hat, oder nur Geld machen wollte!!

Gruß

DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. September 2009, 21:24

Werde MAL am Montag bei meiner Fiatwerke vorbeischauen und gucken was die sagen !

Und wenn die das hinbekommen heißt das, nie wieder Autoteilewerke......doch noch einmal, nämlich am Dienstag, hatte da gleich nochmal nin Termin gemacht. Dann kann ich dem Meister dort nochmal zeigen wie es geht :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonBilbo« (19. September 2009, 21:26)

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. September 2009, 21:32

also ich kann auch nur sagen finger weg von A.T.U und der gleichen
war MAL mit meinem alten wagen bei denen zur abgasuntersuchung
der totale brüller, was an dem wagen alles drann gewesen sein soll
sehr seltsam und die spitze war hatte nen ESD der wie bei manchen
hier auch etwas geblubbert hat da meinte der echt wären fehlzündungen
der motor hätte nen defekt komisch das die geräusche dann vom ESD kamen^^
totaler bullshit

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


spechtshs

Mitglied

  • »spechtshs« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Kreis Gütersloh

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. September 2009, 09:34

RE: !!Ragazzon ESD 115x70mm passt nicht!!

Guten morgen, ich habe als ESD die Duplex von Bosi. Jemand aus dem Forum habe leider den Namen vergessen hat die gleiche Anlage bei ATU anbauen lassen, die hatten ihm aber einen Preis genannt der nachher fast das doppelte wurde als Begründung es hätte alles länger gedauert. Ich bin in meine Werkstatt gefahren habe dem Chef alles gezeigt und der sagte kein Problem und auch der Preis stimmte. Will keine Werbung machen gehört aber zur Auto Fit Werkstattmarke die es auch in Berlin gibt. Vielleicht dort MAL fragen

Mein Grande Punto: 1,4 8 V Dynamic, FK Grill, Bosi Duplex, Scheiben ab BSäule verdunkelt Foliatec, Eibach ProLine Federn, Daylines mit Nebelscheinwerfer



DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. September 2009, 19:20

So jetzt ist er dran. Die Jungs von Fiat haben in ohne Umschweißen oder neubiegen der Rohre dran bekommen !!! Also wollten die von Autoteile Caro nur Kohle machen.
Naja, als ich den GP dann heute das erstemal gestartet habe, konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen :-D :-D :-D

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. September 2009, 19:33

Hab das MAL alles bissle verfolgt. Habe mir jetzt das extreme G&S Heck von G&S Tuning bestellt zusdammen mit einer 4 x 102mm Duplex anlage von Raga (passt zu 100% zusammen) bin ja MAL gespannt, wer mir das Ding dann ohne Biegen und schweissen einbauen kann.^^

Gruß

Setz MAL Bilder von deinem neuen Puffi rein. ;)
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. September 2009, 19:54

Das es vom Auspuff her brenzlig riecht, ist normal, richtig, weil er noch richtig ausbrennen muss ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonBilbo« (25. September 2009, 20:54)

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. September 2009, 22:16

Ja, das ist normal. Anfangs riechen / stinken so gut wie alle Sport-ESD ein wenig. Das
gibt sich aber mit der Zeit, wenn Du ein paar Autobahn-Kilometer abgespult hast.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!