Italo-Welt

Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 22:59

Ragazzon Endschalldämpfer vom 1.4 16 V an einen 8V ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute,

eine Frage, wahrscheinlich typisch Frau, aber ich würd mich da gern absichern... Passt ein Auspuff der für einen 1.4 16V bestimmt ist an eine 1.4 8V? auf der seite selber sind beide Varianten in einer Auspuffkategorie, also müsste es möglich sein oder?
Zudem kommt, dass ich bereits einen Novi drunter hab, den aber gern gegen einen Raga wechseln möchte.. geht das oder ist evtl das originale Auspuffrohr zu weit hinten abgeschnitten? Versteht ihr was ich meine :oops: ?

LG und danke schonmal für eure Hilfe, Anke
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:19

So weit ich weiß ferig Raga ja die Auspuffe auf den jeweiligen Rohrdurchmesser an. Und ich meine MAL gelesen zu haben dass des Rohr von 8V und von 16V unterschiedlich sind. Ob der Topf der gleiche wäre. des weiß ich leider net :oops:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:22

sowas hab ich auch im kopf, das die töpfe zwar die selben sind, allerdings die rohre unterschiedlich groß sind und du damit probleme haben könntest.

was du machen kannst, hier im forum MAL florian oder michael (mw motorsport) fragen, vielleicht haben die noch ein paar infos für dich..

lg
marc
Grüße,
puntostyling

NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:30

ja weil Novi macht man se ja mit ner Reduzirhulse dran, da wirds egal sein. einfach andere Reduzierhülse. aber bei einem Raga. :?:

Junge, junge :-D was die Frauen alles wissen wollen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoGrPu« (19. Juni 2008, 00:31)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Juni 2008, 00:39

Zitat

Original von NoGrPu
Junge, junge :-D was die Frauen alles wissen wollen^^


ohne frauen wäre es doch aber verdammt langweilig :)
Grüße,
puntostyling

Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:25

:razz: ach ihr immer ^^

das hört sich ja schon wieder verdammt kompliziert an ^^ was euren kommentaren allerdings kräftig entgegenspricht ist: dass die Zwei Motorvarianten auf der Raga page in einem sind... also 1.4 16V,8V also müsste es daher ja gehen... versteht ihr was ich meine? Vielleicht schicken sie für den 8V, wenn das Rohr kleiner sein sollte, anderes Befestigungsmaterial mit, das kann gut sein und das würde mir dann ja fehlen wenn ich nen gebrauchten Raga kaufe... nur das wär ja das kleinere Problem! Das größere ist ja eben das, dass ich den Novi schon drunter hab.. weiß denn keiner ob die alle gleich "lang" sind? mensch ist das schwer zu beschreiben.. :-( ;-) wegen dem originalen auspuffrohr halt, nicht dass mir dann da ein stück fehlt!
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:14

Hab deine Frage schon vestanden :lol:

Nur leider kann ich dir auch nicht sagen, ob du wegen dem Novi-ESD deinen Mittelrohr für den Raga jetzt zuweit abgeschnitte hast oder nicht. Am besten kann dir sowas jemand beantworten der beide ESD vor sich liegen hat. Evtl. kann dir ja einer unserer Forumspartner weiterhelfen?

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:37

also ich denke schick MAL ne PN an Florian von Fiat Sportiva oder Micha von MW Motorsport, die haben ja des Zeug bestimmt rumliegen. und können es dir sagen

@ Puntisssima
Stimmt auf der Seite von Raga sind ja die 1.2 und 1.4er in der gleichen Kategorie, isch in dem Fall auch der Gleiche Schalldämpfer

und vor dem Rohr ist ja immer noch ein rohr wo man den am Mittelschaldämpfer befestigt, ob der genau so lang ist wie der vom Novi. kann die nur einer sagen der die beide hat. also PN schreibeb :-D dann bisch schlauer^^

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!