Italo-Welt

DaJakY

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 7. Februar 2009, 22:03

Ragazzon Edelstahl ESD Stinkt nach Einbau?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe heute den Ragazzon ESD mit 2x80 Ausgängen eingebaut bekommen.
Nun bin ich vorhin ne Runde gefahren und steh an einer Ampel und ich bekomm fast keine Luft mehr so stinkt es auf einma leicht verkokelt ganz wiederlich auf alle fälle.

Kommt dies weil er noch ganz Frisch ist oder sollte ich mir sorgen machen?

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2009, 22:09

Das ist ganz normal, meiner hat auch MAL gestunken. :lol: Das geht aber schnell wieder weg, weil der sich erstmal freibrennt.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


DaJakY

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 7. Februar 2009, 22:14

okay dann bin ich ja beruhigt ^^

snAKe47

Punto-Schrauber

  • »snAKe47« ist männlich

Beiträge: 268

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 21.10.2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Februar 2009, 22:21

Könnte aber auch sein das der ESD zu nah an der Stosstange befestigt ist und einwenig die Stosstange angesenkt hat. schau MAL genau nach.

Mein Grande Punto: T-Jet, crossover schwarzmetallic, 7x17" MSW 11, G-Tech Zusatzsteuergerät, rote Bremssättel, getönte Scheiben


DaJakY

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 7. Februar 2009, 22:24

Uhh mach mir MAL keine Angst :cry:

Wobei vorhin hats so leicht gebritzelt als ich Ausgestiegen bin ich schau morgen gleich MAL nach.

Ich hoffe da hat die Werkstatt keinen Schmu gebaut....

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Februar 2009, 22:25

War bei mir nicht anderst! Bin dann auf die Autobahn, halbe Stunde T-Jet Bleifußpower, und weg wars ;-)

Edit:
Das Bruzeln ist meist der KAT oder der Endtopf, wenn die gerade sehr heiß sind, und dann abkühlen
Gruß Stephan -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black T-Jet« (7. Februar 2009, 22:29)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


DaJakY

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 7. Februar 2009, 22:30

Naja ich fahr ja am Montag eh 80km nach Wiesbaden Autobahn dann sollte es doch weggehn :)

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Februar 2009, 22:47

Dann ist es sicherlich weg. Wenn er an der Stoßstange hängen würde, und diese anschmort, denke ich nicht, dass man das hören würde. Aber wenn es dich beruhigt, dann schau trotzdem drunter, ich hab bei mir nach der Montage auch nochmal einen Kontrollblick zuhause drunter geworfen.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Februar 2009, 23:52

Mmeiner hat auch dermasen gestunken xD und wenn man bei mir genau hingeschaut hat hats sogar noch rausgequalmt :-D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Februar 2009, 08:06

Ja, die ESD stinken eben zu Anfang. Machen die meisten so, war bei meinem auch nicht anders.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 8. Februar 2009, 08:14

Hat meiner auch gemacht...
Hab ja das MSD rohr und die Duplex-anlage von Ragazzon drunter. Habs montiert und 10 mins aufe AB. Als ich dann runter KAM und direkt an der ampel stand, konnt ich kaum noch was sehen. Auf den Anlagen befindet sich meisst eine art ölschicht, welche das ansetzen von Rost verhindern soll, wenn die im Lager liegen. Die hat sich dann bei mir verabschiedet und ich stand da an der ampel in ner weißen wolke... ^^ Die aufkleber die noch drauf waren, haben sich da wohl direkt mit verabschiedet... ;P

Musst dir aber keine Sorgen machen... das geht weg... ausser es schmort halt was weg, aber auch das hat irgendwann ein ende... spätestens wenns weit genug vom ESD weggeschmolzen is... ;-)
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


roberto il grande

Punto-Schrauber

  • »roberto il grande« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 24.12.2006

Wohnort: Biberach ( geb.Italia)

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 8. Februar 2009, 10:36

ich kann des gleich sagen wie die anderen, bei mir hat es die ersten km auch dermaßen gestunken aber das war schnell weck wenn alles raus gebrannt war.
einmal punto immer punto, und lebt eure träume

Mein Grande Punto: EVO Abarth


KMAG

Mitgliedschaft beendet

13

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:06

Ui, gut zu wissen.

Hatte mir vorgenommen, am GP abgesehen von den 40er Novitec Federn, Scheiben nochmal nachdunkeln und evtl. Distanzscheiben nichts zu machen.
Aber wie das Leben so spielt. Wenn man einmal anfängt, kann man nicht mehr aufhören.

Werd mir auch demnächst noch nen schicken ESD drunterschrauben. Sofern ich mich MAL entscheiden kann, welcher es sein soll.

Das die ESDs Anfangs stinken und sich mit der Zeit freibrennen wußte ich ja.
Aber das es richtig qualmt, ist mir neu.
Was das wirklich so schlimm bei euch, das man euch mit ner Nebelmaschine verwechseln konnte?

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Februar 2009, 12:07

Bei mir ja... nachdem ich von der AB KAM stand ich inner wolke. Nun muss man auch sagen, das ich ja allgemein mehr rohre drunter hatte wie als wenn man nur nen normalen ESD drunter macht. Da KAM ja immerhin das MSD ersatzrohr drunter und das rohr für den rechten ausgang. Am ESD selber war meines wissens nach nicht soviel von dem zeug drauf, da war mehr auf den Rohren... hat danach richtig schwarze hände...
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!