Italo-Welt

Jools

Punto-Fahrer

  • »Jools« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 26.08.2007

Wohnort: S-A

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2008, 19:51

Ragazzon EDELSTAHL ESD rostet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

wie oben genannt musste ich heute feststellen das mein vermeindlicher Edelstahl ESD rostet, er rostet nicht an den Schweißnähten sondern hinten am ende (den sichtbaren Teil).
Er rostet oben neben der Ragazzon schrift ...
Was nun tun?Fällt das unter der Garantie sofern es Garantie darauf gibt...
Probier mich in deinem Golf 4 abzuhängen, doch ich trag dein Golf 4 am Handgelenk.

Mein GP

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Feel - 3T - Ambiente weiß - Ragazzon 2x80mm Edelstahl ESD - KW Gewindefahrwerk Variante 1 - Scheinwefer, NSW und Blinker schwarz - Sharkantenne - Chirpmodul - eng Nebelschlussleuchte - diverse Teile im Innenraum in Wagenfarbe - Singleframeop


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2008, 20:01

An den Endstücken, oder was?
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Jools

Punto-Fahrer

  • »Jools« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 26.08.2007

Wohnort: S-A

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Januar 2008, 20:03

Ja genau ....
Wenn es morgen Hell ist mache ich ihn richtig sauber und mache Bilder ...,
dachte zuerst es wäre nur Flugrost aber war nicht so ....
Probier mich in deinem Golf 4 abzuhängen, doch ich trag dein Golf 4 am Handgelenk.

Mein GP

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Feel - 3T - Ambiente weiß - Ragazzon 2x80mm Edelstahl ESD - KW Gewindefahrwerk Variante 1 - Scheinwefer, NSW und Blinker schwarz - Sharkantenne - Chirpmodul - eng Nebelschlussleuchte - diverse Teile im Innenraum in Wagenfarbe - Singleframeop


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Januar 2008, 20:07

1. Teste MAL Never Dull

2. Nie wieder Ragazzon


Ich spar lieber woanders.
Hatte am PII nen ragazzon, danach nen Remus.... 2 Welten, allein schon beim Klang

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Januar 2008, 20:20

Von der Arbeit weis ich, das Edelstahl rosten KANN, aber nicht wie normales Stahl, sondern es bildet sich eine Hauchdünne Schicht auf der Oberfläche, die wir immer mit Kriechöl und Stahlwolle wegpolieren. Das dauert aber ziemlich lange bis das anfängt sich zu bilden, und so lange hast du deinen Auspuff bestimmt auch noch nicht. Probier es erstmal mit Stahlwolle, wenn es dann wieder kommt, gleich Garantie in anspruch nehmen. Aber ich denke MAL, das es weg geht, bei unseren alten DDR Messern, die auch Rostfrei sind, bildet sich auch immer so eine kleine Rostschicht, die als Flecken zu sehen sind, und das ist auch nicht weiter tragisch, einmal drüber gerubbelt und das zeug ist weg.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Januar 2008, 21:01

Also ich hab ja auch nen Ragazzon drunter, und weiss nicht was ihr zu Meckern habt, Verarbeitung Top, Klang ebenfalls.

Was ich mir vorstellen kann, ist dass sich wirklich nur korrossion gebildet hat, die du mit Edelstahlpolitur wegbekommst, Edelstahlpolitur gibts in jedem Baumarkt für ca. 3,50 je 200ml.

Hab an meinem Mopped auch ne Edelstahlanlage drunter und da bildet sich immer korrossion die ich mit der Edelstahlpolitur in 5 min. wegpoliere.
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Januar 2008, 21:30

Zitat

Original von klein_p
1. Teste MAL Never Dull
[/i]

Never Dull ist klasse, bekommst du in jedem Motorrad Geschäft bei Polo, Hein Gericke oder Louis.

Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Januar 2008, 22:27

RE: Ragazzon EDELSTAHL ESD rostet

habe auch den ragazzon.
sieht bei mir auch wie rost aus,geht aber mit Never Dull super weg.
Ist aber normal bei edelstahl.

:PDT_ink: :PDT_ink: :PDT_ink:

Gruss Enno.
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Mein Auto: Opel GTC


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Januar 2008, 21:46

Als ich heute mein Auto geputzt habe bekam ich den Schreck meines Lebens: MEIN RAGAZZON ROSTET!!!

Jaaa und das ist wirklich rost, und zwar hat er so leichte Roststellen vor den Endrohren, sprich an der Schweißnaht vom ESD zu den Endrohren.

Hab natürlich das ganze versucht wegzupolieren mittels Edelstahlpolitur, leider ohne Erfolg, naja macht nix wenn dieser ESD durch ist kommt mir eh ne Sebring unters Auto haben auch erstklassigen Sound....
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


  • »Active1.4-16V« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 21.08.2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Januar 2008, 11:20

......lach,wieviele endschalldämpfer braucht ihr?? zudem denke ich das es heutzutage keinen sportschalldämpfer mehr gibt der einen so tollen sound hat(höchstens ab 5000u/min),da hört sich die serie auch nicht schlecht an! :lol:



gruss andi :shock:

Mein Grande Punto: Active 1.4 16V 3-türig,nur Klima ,Metallic-Lack und Alufelgen(TITAN93Z6 185/15).Daher leicht,schmal und schnell :-)



Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

11

Samstag, 14. Februar 2009, 21:15

hab heut endeckt meiner rostet auch :evil: ...

also unter normalen edelstahl umständen dürfte der net rosten, zumindest is so eine art rost nicht normal!!!!
ich komm aus dem tauchsport und hab da auch ein edelstahl messer, das richtigen extremen ausgesetzt ist! slazwasser > all .... und da is der (ich nenns einfach MAL so) "fulgrost" bei weitem net so schlimm, obwohls viel stärkeren extremen ausgesetzt ist...

im großen und ganzen kann man nur sagen.... schlechte qualität :!: :evil:
mein auspuff ist erst ca 6 monate alt und hat evtl 10 k kilometer drauf...

ich muss auch MAL verscuehn obs mit der edelstahl politur weg geht und evtl etwas.... weis den fach begriff net... katzenfell :lol: (vielleicht sagt einem des was) rum rubbeln....
beschissen is dabei nur.... bei mir rostet es ziemlich heftig rund um den rand des esd... genau da wos eigentlich hochglanz ist.... und wenn ich da mitn katzenfell ran geh ist das glänzende ganz schnell beim teufel....

also wenn nochmal ESD, dann g-tech oder inoxcar, aber kein ragazzon mehr
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (14. Februar 2009, 21:25)


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. Februar 2009, 21:33

Bei mir is nix mit Rost, sieht immer noch aus wie aus dem Laden und hab den aber schon seit Oktober 07 dran. Sowas liegt auch nicht immer am Auspuff selber. Ein Kumpel stellt sein Auto bei der Firma immer so nah an die Werkhalle und der ganze feine Metallstaub setzt sich ans Auto und da hatte er vor kurzem auch Rost am weissen Auto, nach dem waschen war dann wieder alles weg. Vielleicht ist das bei dir auch sowas ähnliches.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. Februar 2009, 21:40

also so ne art flugrost is es net....

habs heut nachm waschen endeckt, und bin gleich mit dem reiniger von liquid glass ran, hatte grade nix anderes zur hand... und zewa.... auf jedenfall hab ich rum gerubbel wie doof, auch mitn fingernagel....

da hat nix geholfen, also des ding sitzt tiefer :cry: :evil:

auch ich hab am weissen auto kleinen flugrost überall....
glaub den hat jeder und evtl sieht man ihn net bei jeder farbe... der geht allerding mit nem normalen reiniger oder einfach nur mitn finger drüber ab...

ich park zwar bei meiner firma in der nähe (500m wegin nem Parkhaus), aber wir ham normal keinen metallstaub in der luft, des wär in meinem handwerk tödlich :lol: (ich mach hochspannungsversuche mit isolierstoffen)
davon sollte es auf jeden fall net kommen, höchstens von den opeln die vorraus fahren :lol:

aber des ding is net von nem metallstaub ;-) wies oft bei städten mit stahlwerken ist... des kenn ich, war im aussendienst oft in stahlwerken ;-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (14. Februar 2009, 21:43)


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. Februar 2009, 21:45

der hat einfach nur ne verdammt schlechte qualität :!: und ich möcht sogar behaupten, nach meinen rostflecken zu urteilen..... das es ziemlich minderwertiges edelstahl ist und evtl sogar "gestreckt" .... somit liesen sich auch die niedrigeren preise erklären
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Samstag, 14. Februar 2009, 21:51

Hmm, komisch...kannst du eventuell MAL Fotos machen, würde das nämlich MAL gern sehen.

PS: Also ich würde das gern MAL sehen wenn bei deinen Experiementen Metallstaub dazu kommt. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

16

Samstag, 14. Februar 2009, 21:56

Mit foto wird so schnell nix mehr, jetzt gehts gleich los... ich fahr richtige autos ankucken.... :razz: (USA ich komme)... evtl danach, aber ob ich da dran denk :?: :roll:

PS: Also ich würde das gern MAL sehen wenn bei deinen Experiementen Metallstaub dazu kommt. :lol:

haha... des würd sogar ich MAL gern sehn.... :shock:
aber verschreis net, bei meinem "talent" :oops:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 15. Februar 2009, 01:52

Ihr gebt mir da zu denken, ich will mir nen Ragazzon holen und ihr schreibt hier das der rostet, das macht mich sehr misstrauisch!! :roll:

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puntofanatic« (15. Februar 2009, 01:52)


roberto il grande

Punto-Schrauber

  • »roberto il grande« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 24.12.2006

Wohnort: Biberach ( geb.Italia)

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 15. Februar 2009, 02:08

allso das gleiche problem habe ich auch das ist normal das es durch den salz auf dem endrohrer rostet weil die heiß sind und sich das salz rein frisst. meine endrohre waren schon fast komplett rot. ich hab sie mit edelstahl politur wo es für die küche gibt wo man töpfe säubert MAL poliert und der ganze flugrost ist wieder weck. des hat nach meiner meinung nichts mit der qualität zu tun. das ist ganz normal im winter weil die salz laugen sehr extrem sind was die zurzeit wieder streuen.
einmal punto immer punto, und lebt eure träume

Mein Grande Punto: EVO Abarth


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 15. Februar 2009, 08:11

Die Edelstahl-Endrohre meiner Bosi-Anlage rosten auch. Das ist völlig normal. Liegt daran, dass sie poliert sind. Einfach im Frühjahr drüberpolieren und gut ist. Hatte ich letztes Jahr schon machen müssen, danach sehen die Endrohre echt wieder top aus!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:07

Na gut ich vertrau euch MAL, dass wenn die rosten und ich die mit Metallpolitur behandle wieder aussehen wie neu. :roll:

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!