Italo-Welt

Flobert90

Punto-Fahrer

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 01.12.2008

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Dezember 2008, 15:17

Ragazzon 2x80mm auf originaler Heckschürze??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Wollte MAL fragen ob jemand weiß ob der Ragazzon 2x80mm unter die originale heckschürze passt oder ob man da wieder was machen muss.
Hat den ESD vill. jemand? Bilder wären sehr gefragt.

MFG Flobert

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


DaJakY

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:04

RE: Ragazzon 2x80mm auf originaler Heckschürze??

Hallo,

ich möchte diesen Thread MAL kurz etwas nach oben Schieben da es mich interessiert ob der Ragazzon 2x80 unter die Normale Heckschürze vom 1.4 8V passt.
Habe am Samstag den Werkstatttermin und nicht das die mir noch sagn der passt nicht und muss rausgearbeitet werden und mir dann eine Saftige Rechnung hinknallen :)

Danke

supersonico

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:23

Nein, wird weder bei deinem T-Jet passen, noch bei dem Wagen von DaJakY!!!
Es muss ein Stück Schürze bearbeitet werden, was sicherlich einige Euros extra kostet, der ESD Einbau an sich kostet ja höchstens 30€!

LG supersonico

Jools

Punto-Fahrer

  • »Jools« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 26.08.2007

Wohnort: S-A

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Februar 2009, 17:33

Hier der oben genannte ESD an meinem erste GP (gelb 1.2 8V) und an mein jetzigen GP (weiß 1.4 8V) an beiden wurde NICHTS an dem Heck geändert.
»Jools« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3073 ragazzon klein 2,6kb.jpg
  • gp forum heck.jpg
Probier mich in deinem Golf 4 abzuhängen, doch ich trag dein Golf 4 am Handgelenk.

Mein GP

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Feel - 3T - Ambiente weiß - Ragazzon 2x80mm Edelstahl ESD - KW Gewindefahrwerk Variante 1 - Scheinwefer, NSW und Blinker schwarz - Sharkantenne - Chirpmodul - eng Nebelschlussleuchte - diverse Teile im Innenraum in Wagenfarbe - Singleframeop


DaJakY

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:03

Danke dir Jools für die Bilder.

Dann hoffe ich MAL das meine Werke das auch hinbekommt.
Sollten sie eigentlich is ne Fiat Werkstatt ^^

Italiatec

Punto-Schrauber

  • »Italiatec« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 105

Dabei seit: 29.08.2007

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Februar 2009, 18:22

Hallo,

bei allen Ausführungen, die original nicht die Sportblende verbaut haben, muß nichts an der Heckschürze verändert werden. Bei Modellen mit Sportblende sollte von Ragazzon die speziell angefertigte Version Sport verwendet werden, andernfalls tritt der Sportauspuff nicht an dem kleinen originalen Auschnitt aus.
Ein Bildchen von der montierten Doppelendrohrvariante an einem 1.2 8V ist beigefügt.

Viele Grüße

Italiatec
Alex
»Italiatec« hat folgendes Bild angehängt:
  • 50_0128_26.jpg


Tel.Nr. 0821 2489550
E-mail: info@italiatec.de

Flobert90

Punto-Fahrer

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 01.12.2008

Wohnort: Linz

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:48

so dann sag ich jetzt danke für die Aufklärung...hab meinen 2x80mm +Cuprohr schon zu hause...nächste Woche kommt er drauf. Werd MAL ein Video reinstelln, da ja hier noch nix von nem T-Jet mit Cuprohr is

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:54

Bei den Nicht-Sport-Modellen kann man jede Auspuffanlage ranschrauben. Bei meiner BOSI hat man auch nichts anpassen müssen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Stefan2410

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 7. Februar 2009, 07:49

Zitat

Original von Italiatec
Hallo,

bei allen Ausführungen, die original nicht die Sportblende verbaut haben, muß nichts an der Heckschürze verändert werden. Bei Modellen mit Sportblende sollte von Ragazzon die speziell angefertigte Version Sport verwendet werden, andernfalls tritt der Sportauspuff nicht an dem kleinen originalen Auschnitt aus.
Ein Bildchen von der montierten Doppelendrohrvariante an einem 1.2 8V ist beigefügt.

Viele Grüße

Italiatec
Alex


ich habe nun schon überall nach der Version Sport geschaut aber nichts gefunden. Gibt es da vielleicht eine genaue Bezeichnung des ESD?

Gruß Stefan

DaJakY

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 7. Februar 2009, 11:44

Soo habe mir heute die Ragazzon 2x80 einbauen lassen ging wunderbar ohne Probleme :)

80€ hats gekostet.


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. Februar 2009, 12:21

Kannst ja gleich ein Bild reinstellen ! Würd mich interessieren wie es ausschaut ! :-D

DaJakY

Mitgliedschaft beendet

12

Samstag, 7. Februar 2009, 12:41

Joar hier Schüttets leider grade wie aus Kübeln ^^

Wenns MAL bissi Trockener Wird mach ich euch Bilder :)

Italiatec

Punto-Schrauber

  • »Italiatec« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 105

Dabei seit: 29.08.2007

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. Februar 2009, 12:58

Hallo,

beim T-Jet sind die Ragazzon Endschalldämpfer für den ovalen Ausschnitt gefertigt, es gibt einmal die Variante in oval 115 x 70 mm, hier sind keine Änderungen an der Heckschürze notwendig oder mit Doppelendrohr 80 mm rund, hier muß die originale Aussparung ausgeschnitten werden.
Beim Diesel 1.3 und 1.9 und beim benziner 1.4 16V sind die Schalldämpfer speziell mit Sport gekennzeichnet.

Viele Grüße

Italiatec
Alex


Tel.Nr. 0821 2489550
E-mail: info@italiatec.de

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!