Italo-Welt

Coolfish90

Punto-Fan

  • »Coolfish90« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 04.10.2009

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Februar 2011, 17:42

Racing Rohr anstelle des Vorschalldämpfers

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey @ all

Möchte mir gerne dieses Abgassystem bei meinem GP 1.3 M-Jet 66 KW Bj. 11/2006 einbauen. :-D

Racing Rohr
Schalldämpfer
Endrohr

Jetzt zu meinen Fragen:

1) Hat schon wer Erfahrung mit Remus (Leistungssteigerung?, Sound und Qualität)?
2) Macht dieses sogenannte "Racing Rohr" Probleme mit meinen BC und passt die 1.9 Variante auch auf den 1.3 (Da es für 1.3 nicht verfügbar ist)?
3) Hat der Diesel überhaupt eine Sonde verbaut und wenn ja wo?
4) Ist es das Geld wert, da ich den Schalldämpfer und das Endrohr für 200 € inkl. bekomme?

Danke im Vorhinein
Lg Oli
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der es gerade tut.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90 PS


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Februar 2011, 17:52

naja gigantisch viel leistung kannste mit ner neuen abgasanalage nicht rechnen, wenn du nicht komplett was änderst (also auch das ansaugsystem) messbar gibts sicher ne steigerung, gefühlsmäßig natürlich auch, den der Körper assoziert sportliches Dröhnen als mehrleistung

wirklich helfen mit der Kombi wird dir hier kaum einer können, da die meisten leider an den deutschen tüv gefesselt sind wie meine Seele an den Teufel XD

sound wird sicher geil zum geld wert, musst du selbst wissen, es gibt leute die haben auch 700-800 € für ne Auspuffanlage für ojren GP ausgegeben und du redest von 200 ;-) die Sondengeschcihte muss ich passen, da ich keinen 1.3 fahre

oh dir sollte auch klar sein, dass die karre durchaus so laut werden könnte, das es bei längeren fahrten sehr nervig werden kann
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (28. Februar 2011, 17:53)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Fips

Punto-Schrauber

  • »Fips« ist männlich

Beiträge: 209

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 01.02.2011

Wohnort: Weil der Stadt

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Februar 2011, 18:41

hi ich habe leider keine freunde wo sowas eingebaut haben aber du wirst auffallen mit dem wirt laut denk ich MAL schau lieber noch ein bischen rum und finde jemanden wo solche sachen eingebaut haben oder mach dich schlau auf youtube

Mein Grande Punto: GP T-Jet


Coolfish90

Punto-Fan

  • »Coolfish90« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 04.10.2009

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Februar 2011, 22:51

Racing Rohr anstelle des Vorschalldämpfers

Ich kenne jemanden der bei Remus arbeitet und mir dadurch 50% geben kann und deshalb ist er so günstig.
Falls er wirklich Schrott sein sollte, schätze ich mal, dass ich ihn verlustfrei loswerden kann ;-)

Ein Arbeitskollege meinte, dass die Diesel so eine Sonde nicht besitzen (Fährt aber einen Abarth :roll:)...

Also K&N Luftfilter ist schon drinn und zum "Pickerl" machen kann man das Rohr wieder umbauen :-D
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der es gerade tut.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90 PS


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Februar 2011, 23:10

naja aber da ich schätzen würde, das der Lärm jenseits der erlaubten Werte schwanken wird, wird sich die Polizei sehr freuen wenn sie dich erwischen ;-) weil dann haste keine Zeit das alles auszubauen
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Coolfish90

Punto-Fan

  • »Coolfish90« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 04.10.2009

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. März 2011, 20:25

Echt so viel lauter? :lol:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der es gerade tut.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90 PS


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. März 2011, 21:47

naja du hast ja dann praktisch nur noch ein rohr ohne jegliche Dämmung als auspuff ;-) zusätzlich noch das lautere Ansauggeräusch eines KN Sportluftfilters.

übrigens auch ne Kombi wo wegen der Lärmentwicklung nicht mehr zusammen eintragfähig ist. Offener luftfilter und Sport Auspuff
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


whisperxtreme

Punto-Fahrer

  • »whisperxtreme« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 19.05.2010

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. März 2011, 01:41

Irr ich mich jetzt oder hat der GP doch einen VSD? Ich war immer fest der Überzeugung, dass er keinen hat! Bei mir kommt jedenfalls in 2 Wochen meine Friedrich Gruppe A Anlage rein, dann gibts auch nur noch nen Rohr ;-)

Dass es aber so viel bringt bezweifle ich. Ein Freund von mir fährt einen 530d E39, der hat einen Reuter ESD verbaut (und wer einmal nen Reuter am richtigen Auto gehört hat, weiß wovon ich spreche :-D ) und den MSD praktisch nur noch als Atrappe dran, weil dort lediglich ein gerades Rohr durch geht. Und selbst der 5er ist nicht wirklich laut.

Aber zurück zum Thema, hat der GP einen VSD oder nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whisperxtreme« (2. März 2011, 01:42)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90PS mit TT-Chiptuning (~116PS); Bj 2006; Eibach Sportline (45/30mm); CMS C9 Felgen; Pirelli P7 215/40 R17; Friedrich Gruppe A Auspuffanlage; EBC Greenstuff Beläge; Nebelscheinwerfer nachgerüstet; schwarzer Frontgrill und Singleframe Opt


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. März 2011, 06:36

Ist unterschiedlich, es gibt Modelle mit und ohne VSD.

Die 1,2 8V und 1,4 8V haben z.B. laut Werk keinen VSD, alle anderen, größeren
Benziner besitzen einen.

Beim Diesel weiß ich jetzt nicht, aber da macht es soundtechnisch ja eh keinen
Unterschied.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. März 2011, 06:50

Der oben angegebene Diesel hat definitiv KEINEN Vorschalldämpfer. Genau so wenig wie ein Mittelschalldämpfer. Daher sollte es kein Problem sein normalerweise.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!



Coolfish90

Punto-Fan

  • »Coolfish90« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 04.10.2009

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. März 2011, 08:47

Das heißt also, brauch ich keine Sorgen haben, von wegen "laut" und deshalb wird es auch dieses "Racing Rohr" für meine Version nicht geben, oder? :lol:

Und falls ich es doch verbaue, bekomme ich da auch keine technischen Probleme (Motor) und passt es überhaupt hinauf?

Und danke für die Hilfe :-)
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der es gerade tut.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90 PS


whisperxtreme

Punto-Fahrer

  • »whisperxtreme« ist männlich

Beiträge: 141

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 19.05.2010

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. März 2011, 11:57

Auch keinen MSD? Bist du dir da sicher?

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90PS mit TT-Chiptuning (~116PS); Bj 2006; Eibach Sportline (45/30mm); CMS C9 Felgen; Pirelli P7 215/40 R17; Friedrich Gruppe A Auspuffanlage; EBC Greenstuff Beläge; Nebelscheinwerfer nachgerüstet; schwarzer Frontgrill und Singleframe Opt


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. März 2011, 12:50

Definitiv sicher. Ich hab bereits meinen 3. Auspuff dran und hab schon so oft Arbeiten unter dem Auto verrichtet, dass ich ihn mit sicherheit gesehn hätte

Das Rohr kann passen, bin mir aber nicht sicher ob der Durchmesser des Kats vom 1.9 der gleiche des 1.3ers ist.

Auch wenn dieser ungleich ist, mit Reduzierungsstücke kann man Wunder bewirken;)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Coolfish90

Punto-Fan

  • »Coolfish90« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 04.10.2009

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 2. März 2011, 14:12

Also die drei Remus Teile sind vom Rohrdurchmesser untereinander kompatibel und gleich.
Der ESD passt auch auf den 1.9er was ich aus der Remus Seite entnommen habe, zumindest haben diese die gleiche Artikelnummer.

Gibt es sonst noch Schwierigkeiten und wo sitzt eigentlich der Partikelfilter? ;-)
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der es gerade tut.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90 PS


Coolfish90

Punto-Fan

  • »Coolfish90« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 04.10.2009

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. April 2011, 13:47

Mir ist beim zerlegen eine Sonde aufgefallen :cry:

Darauf hin gleich zur Fiat Werke und dieser teilte mir mit: "Diese Sonde misst den Staudruck des Partikelfilters und errechnet so, ob dieser verstopft oder gebrochen (zb. fehlt) ist."
Dann meinte er, wenn man den Widerstandswert eines optimal genutzten Partikelfilter hat, kann man diesen verlöten und so den Filter herausnehmen.

Zitat

Original von Presse-Information/Technische Daten
Abgasreinigung: Zwei-Wege-Oxidations-Katalysator mit Lambdasonde und Abgasrückführung, elektronisch geregelt, EOBD


@ Grande Peppi: Hast du die Abgasanlagen deines GP immer vom Flexrohr ab oder nur den Endschalldämpfer verändert?
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der es gerade tut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coolfish90« (12. April 2011, 14:50)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90 PS


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 12. April 2011, 15:29

Ich hab nur das Rohr am Ende abgeflext und mit Reduzierhülsen den ESD angeschlossen.

Hat er denn auch gesagt wie man den Widerstand dazwischen löten muss?

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Coolfish90

Punto-Fan

  • »Coolfish90« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 04.10.2009

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. April 2011, 16:49

Also hast du bei deinem Mittelrohr bzw. Filter nichts verändert?

Ich schätze MAL statt diesem "Sondenkopf".
Aber mehr Sorgen mache ich mir über den Widerstandswert.
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der es gerade tut.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90 PS


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. April 2011, 18:42

Sollte man halt wissen denn dann stände auch nix mehr im wege oder? Aber jetzt ist halt die Frage ob das Rohr jetzt noch was bringt

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Coolfish90

Punto-Fan

  • »Coolfish90« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 04.10.2009

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. April 2011, 09:21

Weiß jemand zufällig, wie man den Widerstandswert ermitteln kann?

Einbauen möchte ich es schon gerne :cry:
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der es gerade tut.

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90 PS


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. April 2011, 12:13

Das kannst doch direkt messen oder in nem Werkstatthandbuch nachschauen. Mich interessiert jetzt nur noch ob es sich lohnt.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!