Italo-Welt

El_Loco

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 5. November 2013, 17:51

Punto Evo Abarth Auspuff an Grande Punto

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

und zwar hätte ich folgende Frage passt ein Auspuffanlage ab Kat vom Punto Evo Abarth an mein Grande Punto 1.4 16v (95PS)?
Wenn ja muss alles gemacht werden das es passt oder ist es ein einfacher austausch alten Auspuff vor dem Flexrohr ab und neuen hin??

bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. November 2013, 18:49

Also ich hab den vom Grande Punto Abarth dran und es musste relativ viel geschweißt werden usw. ist schwierig zu erklären, aber es ist machbar
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

El_Loco

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 5. November 2013, 18:56

Ich hätte es mir so vorgestellt das alte Flexrohr abmontieren vor dem Flexstück beide abflexen mit einem Reduzierstück von 45mm (Grande Punto) auf 55mm (Punto Evo) miteinander verbinden und drunter mit dem ganzen zeug.

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. November 2013, 19:06

es musste relativ viel geschweißt werden usw. ist schwierig zu erklären, aber es ist machbar
Das ist einfach zu erklären!
Die Abarthstoßstange hat den Ausschnitt weiter (ca 8 -10 cm!) links als deine Originale Sportstoßstange!!
Bei Puntos mit "einfacher" Stoßstange, also ohne Sereinmäßigen Ausschnitt wird das leichter, da du dich nicht genau nach dem Ausschnitt richten musst!
ein "rüberrücken" des ESD ist nicht möglich, weil dir irgendwann der platz zw ESD und Reseveradmulde ausgeht!
bei meinem G-Tech ESd sind es nur noch 1 cm! und müsste noch ca 5 cm rüber!

bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. November 2013, 19:14

Wir haben da was abgesägt, wobei es vorher schon relativ gut gepasst hat, aber halt noch nicht optimal.
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

El_Loco

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 6. November 2013, 12:06

Oder ist es einfach möglich den Flansch am Flexrohr der Evo-Anlage zu tauschen und diese dann zu montierten?
»El_Loco« hat folgendes Bild angehängt:
  • flex.jpg

Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. November 2013, 17:16

ich kenn mich nicht aus, aber vll könnte man einen adapter als zwischenstück verwenden

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!