Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Punto Dom

Punto-Fan

  • »Punto Dom« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 16.07.2010

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. April 2012, 11:29

Problem beim Tüv

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an alle,

und zwar muss ich diesen Monat zum Tüv und habe da kleine bedenken, ich hab mir vor geraumer Zeit ein Asso Sportauspuff Montieren lassen und wurde später von einem Kollegen darauf angesprochen das er Übersteht ( is mir erst garnicht so aufgefallen ), da ja ne EG Zulassung dabei war.
Nach einiger Suche hier im Forum und im Internet bin ich mittlerweile etwas durcheinander ob ich mit der Zulassung aus dem Schneider bin oder nicht, hatte da auf Hilfe von euch gehofft, vieleicht hat sogar einer von euch den selben Sportauspuff drunter.

Ich danke im voraus schonmal für Rat.
»Punto Dom« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1670.jpg
  • IMG_1668.jpg
  • IMG_1669.jpg
Dich Überhol ich Rückwärts.. 8-)

Mein Grande Punto: GP Rock'Roll Blau, Dayline Scheinwerfer, Led Rücklicht, 10.1 Soundsystem 1,6KW mit 7" Flipchart Radio, K&N Sportluftfilter, Innenraumbeleuchtung Blau, Asso Sportauspuff, Punto Schriftzüge auf Spiegel und Bremsleuchte, RDX Bodykitt, Sportfahrwerk 40/30.


RockblauGP

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 10.11.2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. April 2012, 11:44

RE: Problem beim Tüv

Hey Punto Dom,

also nachdem jetzt noch keiner geschrieben hat meld ich mich mal...

Ich kenn mich mit Tüv usw schon ein wenig aus da ich KFZler gelernt hab und sowas auch im betrieb und Schule durchnimmt=)

Also muss dir da wohl ein wenig angst machen denn es ist nach EU Richtlinien nicht erlaubt dass der auspuff Über die Stoßstange (an ihrer am weit hintesten Stelle, ist in der Regel die mitte der stoßstange) herrausschaut. Also von dem her schaut es schlecht aus, wenn allerdings nen gnädigen tüvprüfer hast KÖNNTE er ein Auge zudrucken... wie gesagt KÖNNTE. Theoretisch MUSS aber ein Tüvprüfer das erkennen und somit ein EM = erheblicher mangel oder VU = Verkehrsunsicher auf deiner Tüv-bescheinigung vermerken...

so ist der Stand der Dinge.

Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen auch wenn das natürlicher keine erfreulichen Nachrichten sind.

Grüße
Novitec Frontspoiler, X-one Seitenschweller und Heckschürze, Novitec blenden Fox-Duplex. Momo Quasa 2 Weiß gepulvert. 205/40 R17 Niederquerschnittsreifen. TT-Chiptuning. 35mm Tieferlegung. LED Rückleuchten, Getönte Scheiben, Schwarzes Dach

Mein Grande Punto: Klein aber oho


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2012, 12:13

Auch wenn der Prüfer sowas übersehen sollte, was eigentlich nicht passieren darf, kann dir die Rennleitung dann die Karre still legen.
Aber es ist ja nicht das Problem den ESD MAL eben passend zu montieren. Ab in die Mietwerkstatt und das Rohr vom MSD nen bischen kürzen, ESD neu drauf stecken und das wars .

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. April 2012, 13:37

das gute an dem gedrehten bild ist, das meine frage verständlicher wird, wenn er das nun kürzt, kommt die obere kante ( im bild links oben) dann nicht direkt an die Stoßstange dran ?

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. April 2012, 14:06

nein. der muss weiter rein.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. April 2012, 14:19

ich meine der auspuff müsste ja mit der kante am heck abschließen, nur dann ragt er ja direkt in die stoßstange oder?

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. April 2012, 14:28

möglich, falls das sein sollte muss man den halter vom auspuff etwas biegen damit er weiter runter kommt.
das ist halt der nachteil von dem komischen dtm style anlagen.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


RockblauGP

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 10.11.2011

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. April 2012, 15:59

jap das wird die einzigste Möglichkeit sein und ist echt kein hexenwerk... wenn nicht gerade 2 linke Hände hast is das in der stunde passiert...
Novitec Frontspoiler, X-one Seitenschweller und Heckschürze, Novitec blenden Fox-Duplex. Momo Quasa 2 Weiß gepulvert. 205/40 R17 Niederquerschnittsreifen. TT-Chiptuning. 35mm Tieferlegung. LED Rückleuchten, Getönte Scheiben, Schwarzes Dach

Mein Grande Punto: Klein aber oho


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. April 2012, 16:49

ok, aber wenn's kürzer wird, verschmelzt du dein Popo.
Oder?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Punto Dom

Punto-Fan

  • »Punto Dom« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 16.07.2010

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. April 2012, 17:58

Hi,

ich danke schonmal für die Antworten, tja dann hab doch ein kleineres problem den Tüv zubekommen.

Ich find es sieht zwar so schöner aus mit dem ESD aber lieber weiter rein und dafür Tüv. :)
Dich Überhol ich Rückwärts.. 8-)

Mein Grande Punto: GP Rock'Roll Blau, Dayline Scheinwerfer, Led Rücklicht, 10.1 Soundsystem 1,6KW mit 7" Flipchart Radio, K&N Sportluftfilter, Innenraumbeleuchtung Blau, Asso Sportauspuff, Punto Schriftzüge auf Spiegel und Bremsleuchte, RDX Bodykitt, Sportfahrwerk 40/30.


kewin1994

Mitglied

  • »kewin1994« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 18.01.2012

Wohnort: Polen- Düsseldorf / Erkrath

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. April 2012, 21:07

Hallo,

ich hätte da MAL eine Frage zwischendurch da ich morgen bei ebay ein Schnäppchen für einen Auspuff machen möchte wollte ich fragen ab ich den Auspuff aus einem Grande Punto an einen Punto Evo 2009 verbauchen kann beide sind Diesel.

Wäre über eine Antwort dankbar.


Grüße

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo Schwarz 1.3 Diesel 75PS


Punto Dom

Punto-Fan

  • »Punto Dom« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 16.07.2010

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. April 2012, 16:26

Hi, kleines Update, der Mann von der Prüfstelle fand den ESD gut und hatte keine Bedenken mir die Plakette zu geben. :D
Dich Überhol ich Rückwärts.. 8-)

Mein Grande Punto: GP Rock'Roll Blau, Dayline Scheinwerfer, Led Rücklicht, 10.1 Soundsystem 1,6KW mit 7" Flipchart Radio, K&N Sportluftfilter, Innenraumbeleuchtung Blau, Asso Sportauspuff, Punto Schriftzüge auf Spiegel und Bremsleuchte, RDX Bodykitt, Sportfahrwerk 40/30.


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. April 2012, 16:40

Den Leuten ist doch eh alles egal die oberhalb der Zone wohnen also das Gefühl bekomm ich immer mehr
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Punto Dom

Punto-Fan

  • »Punto Dom« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 16.07.2010

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. April 2012, 22:08

jo denke ich auch, muss aber gestehen das es mir gelegen kamm da ich Zeitweise doch arge bedenken hatte.
Dich Überhol ich Rückwärts.. 8-)

Mein Grande Punto: GP Rock'Roll Blau, Dayline Scheinwerfer, Led Rücklicht, 10.1 Soundsystem 1,6KW mit 7" Flipchart Radio, K&N Sportluftfilter, Innenraumbeleuchtung Blau, Asso Sportauspuff, Punto Schriftzüge auf Spiegel und Bremsleuchte, RDX Bodykitt, Sportfahrwerk 40/30.


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. April 2012, 22:54

Zitat

Original von Lacki
Auch wenn der Prüfer sowas übersehen sollte, was eigentlich nicht passieren darf, kann dir die Rennleitung dann die Karre still legen.


wenn ich sowas immer lese! "stilllegen" so ein quark! kein Polizist legt die dein Auto still weil der auspuff 2 cm übersteht xD wie MEEEGAAAA lächerlich wäre das denn!?!?!?

andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. April 2012, 23:04

Meim Kumpel haben sie die Karre still gelegt weil er Felgen drauf
hatte die dem Polizist nicht gepasst hatten trotz Gutachten

Es geht alles
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. April 2012, 23:08

ja... denen hätt ich was andres erzählt, das kannste mir glauben!

andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

18

Montag, 23. April 2012, 23:10

Du weißt das sie jedes Gutachten anzweifeln können und du umgehend zum TÜV gehen musst
Also wenn ich der cop bin würde ich dir alles reindrucken was geht wenn du mir "was erzählst"
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. April 2012, 23:16

die polizei kann dich immer nur für EIN Vergehen belangen, also ist nix mit "reindrücken was geht ;-) ist ja jetz auch egal, isn andres thema...

fahr doch zum tüv/dekra etc. und frag vorher nach bevor du zur HU fährst und wohlmöglich die Nachuntersuchung zahlen musst.

Punto Dom

Punto-Fan

  • »Punto Dom« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 16.07.2010

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. April 2012, 23:25

Is denke ich auch ne ermessens sache der jeweiligen Person ( Prüfer / Polizist )

die sache is immer die man hört viele sachen und man erlebt immer wieder sachen die man nicht nachvoll ziehen kann, hatte schön öfters unterschiedliche ansichts sachen mit der Rennleitung.

Man wird nur oft unsicher wenn man verschiedene Aussagen hört.
Dich Überhol ich Rückwärts.. 8-)

Mein Grande Punto: GP Rock'Roll Blau, Dayline Scheinwerfer, Led Rücklicht, 10.1 Soundsystem 1,6KW mit 7" Flipchart Radio, K&N Sportluftfilter, Innenraumbeleuchtung Blau, Asso Sportauspuff, Punto Schriftzüge auf Spiegel und Bremsleuchte, RDX Bodykitt, Sportfahrwerk 40/30.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen