Italo-Welt

schmichi

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 27. September 2012, 17:00

Novus Mittelschalldämpfer-Attrape

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi :)

hat schon jemand Erfahrungen mit der Attrape von Novus für den 1.4 16V und kann dazu was berichten?

danke

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. September 2012, 06:45

Was für Erfahrungen meinst Du denn? Wie es aussieht?

Wenn es Dir gefällt, kaufst Du die Attrappe. Wenn nicht, dann nicht.

Da gibt es nichts großes dazu zu schreiben ....
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lacki (29.09.2012)

schmichi

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 29. September 2012, 13:22

naja z.b was man soundtechnisch erwarten kann oder ob der einbau probleme bereitet hat, verarbeitung... solche Dinge eben.

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. September 2012, 23:00

Sound bringt dir die attrape nicht. Anbau, ich schätte die schraubst du nur an bestehende rohr.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


schmichi

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 30. September 2012, 23:31

aber müsste doch eig das selbe wie ein cuprohr sein oder täusche ich mich?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:06

Die Atrappe soll doch den Mittelschalldämpfer ersetzen, damit sollte sich auch am Klang des Fahrzeugs etwas ändern, sonst wäre der Mittelschalldämpfer ja unsinn, oder?
Einfach dran schrauben ist auch nicht, der alte MSD muß raus, das geht nur auf einer Bühne oder mit hohen Stellböcken und dafür kommt die MSD-Atrappe rein, ist im Prinzip wie ein Cuprohr zu sehen, nur mit anderer Funktion und Wirkung.
Gruß Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 10:28

oh tschuldigung ich dachte er meinte eine blende. hab nicht realisiert das es um den msd geht.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


schmichi

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 10:01

Ich habe mir jetzt das Ragazzon Mittelrohr bestellt da scheinbar niemand das Novus Rohr verbaut hat.

zwei Fragen hätte ich noch bezüglich des Einbaus, wenn ich das richtig verstanden habe wird die eine Seite mit einer Schelle am Kat festgezogen und die andere Seite am ESD auch mit einer schelle befestigt oder täusche ich mich? Sind die Schellen mit im Lieferumfang?

Ich habe auch bereits die Suchfunktion benutzt aber nicht genaues gefunden.

Danke für eure Antworten.
:)

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 16:21

Die Schellen sind kein so großer Aufwand zu besorgen.
Bei'm ESD sind fast immer die Schellen dabei, sogar je-nach Hersteller ein Adapter. Wie das bei MSD aussieht, glaube nicht viel anderes.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


ufuk05

Mitglied

  • »ufuk05« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 30.03.2013

Wohnort: willich

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. März 2013, 12:17

Ich hätte mal ne frage bezüglich zum msd Attrappe. Wollte jetzt kein neuen thread öffnen, unzwar ist im grandepunto mit 1.4 8v kein msd drin und ich würd gerne das rohr vergrößern meint ihr das würd beim Tüv auffallen ?

Mfg ufuk :)


V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. März 2013, 12:54

Was erhoffst du dir denn, wenn du das Rohr vergrößerst?

KOmmt halt drauf an wie es gemacht ist.

Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


ufuk05

Mitglied

  • »ufuk05« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 30.03.2013

Wohnort: willich

  • Nachricht senden

12

Samstag, 30. März 2013, 12:55

Das es vielleicht etwas lauter wird als sonst hab schon nen sport-esd drauf von asso

V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

13

Samstag, 30. März 2013, 14:08

Dafür müsstest du den Querschnitt schon wesentlich größer machen und dann ist auch fraglich ob es sich überhaupt bemerkbar macht.

Zumal du bei einem Sauger Leistungsverlust bekommst wenn du den Querschnitt zu weit erhöhst...

Also kurz gesagt, es währe nur Geld verbrennung.
Kauf dir Lieber nen anderen ESD der ein wenig lauter ist und versuch dein Glück damit.


So und dann kommen wir wieder zu den illegalen dingen...
Wenn alles andere nicht hilft ;-)

200 Zellen Sportkat: Illegal, lauter/kerniger, kleine Leistungssteigerung/besserer Durchzug.
ESD bearbeiten (nicht leer machen): Illegal, lauter


Aber wie gesagt die zuletz genannten umbauten an der Abgasanlage sind nicht legal und deine Betriebserlaubnis erlischt.


Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ufuk05 (30.03.2013)

ufuk05

Mitglied

  • »ufuk05« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 30.03.2013

Wohnort: willich

  • Nachricht senden

14

Samstag, 30. März 2013, 14:11

Okay danke für deine antwort ! Welchen esd kannst du mir denn empfehlen ?

V3ltins

Punto-Profi

  • »V3ltins« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 13.10.2009

Wohnort: Steinhagen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

15

Samstag, 30. März 2013, 17:44

Wenn du noch nen Grande Punto fährst, guck ob du noch irgendwo nen Bosi oder Bosima ESD bekommst.
Den hatte ich damals unter meinem Punto der war echt gut laut.

Ansonsten soll Friedrich Motorsport sehr laut sein.

Mfg V3ltins

Biete: RTO Endstufe

RTO top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:48 - Preisvorstellungen: 35 - 0 Kommentare) - sonstiges

Zum verkauf steht eine 4- Kanal Endstufe der Marke RTO mit 4x150wDie Endstufe ...

 


Biete: Reserveradwoofer

Sub Top.jpg

von V3ltins (Heute, 20:38 - Preisvorstellungen: 100 - 0 Kommentare) - sonstiges

Ich verkaufe hier einen geschlossenen Reserveradwoofer. Ich habe den Woofer er...

 


Biete: Kleine Endstufe

Rot top.jpg

von V3ltins (Heute, 15:56 - Preisvorstellungen: 29 - 0 Kommentare) - sonstiges

Hier verkaufe ich noch eine Endstufe der Marke RTO. Es ist einen 4- Kanal Endstu...

 

Mein Auto: Ist ein quitsch gelber MiTo 1,4 T-jet/ H&R Federn 35mm/ H&R Spurverbreiterung 40mm HA/ G-Tech GT-560 S/ Turbo u. Öl Temp. Anzeigen/ Getönte Scheiben


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ufuk05 (31.03.2013)

T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. Juni 2015, 08:32

Hallo erstmal,

SuFu genutzt und gefunden...

Die Attrappe passt die beim T-Jet? 16v is ja ne tolle Aussage....

Danke

Sieht im Internet nicht so aus... nur für 95 PS.... ;(

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

17

Montag, 22. Juni 2015, 09:27

Die gibt's auch bei http://www.italo-tuning.de/novus-mittelschalldaumlmpferattrappe-mit-flexstuumlck-p-9940.html . Gibt's aber nur für'n 16v 95PS

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!