Italo-Welt

T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 19:49

Novus Auspuff anbauen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend,

Ich habe nun auf der Motorshow Essen zugeschlagen und einen Novus ESD gekauft.

Nun kam das Teil gestern an und ich habe mir die Anbauteile mal angesehen.
Aus denen werde ich nicht ganz schlau ..

Es sind 2 Verbindungsrohre in verschieden Durchmessern dabei sowie 3 verschiedene Rohrschellen.

Wie läuft das nun beim 1.4 8V ab ? Ich nehme mal an dass ich mit dem Motor auf den kleinen Querschnitt kommen muss.
Wenn ich nun das kleine Verbindungsstück in das Rohr vom ESD stecke entsteht ein nicht gerade kleiner Spalt durch die verschiedenen Durchmesser.

Oder muss ich beide verbauen ? ..

Ich stehe total auf den Schlauch und hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. :)
Bisher kamen mir nur die Reduzierstücke mit verschieden Durchmessern an jeder Seite unter .. Mh ..

Gruß Tim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:13

Ich glaube, wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich damals bei meinem Novus DTM Endschalldämpfer die Verbindungsrohre ineinander gesteckt. Den kleinsten Teil in die Aga und die andere Seite auf das Rohr vom Topf. Mit Auspuffdichtmittel abgedichtet und die Schellen dann fest angeschraubt

T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:32

Okay, die Idee hatte ich auch schon. Ich denke letztendlich wird es sich zeigen wenn man unterm Auto steht. :) hab nochmal paar Bilder gemacht.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:38

Jetzt wo ich deine Bilder sehe, kommen mir schlagartig meine Bilder in den Kopf. Ja es wurden bei Rohre und 2 der Schellen verbaut

T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Dezember 2014, 20:52

Jo bei meinen sind nun auch beide verbaut. Hat gut geklappt, danke dir.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 13. Dezember 2014, 21:25

Freut mich, dass es geklappt hat. Viel Spaß

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!