Italo-Welt

Darkassa

Mitglied

  • »Darkassa« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 22.02.2012

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. August 2012, 23:22

Novitec verdammt leise (brauche hilfe)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute ich habe jetzt seit 2 Tagen meinen novitec unter meinem punto ( 65ps 8v) und ich wollte mal fragen ob das normal ist, das der ein wenig lauter ist als der ori Pott weil der ist Mega leise -.- hab ihn gebraucht gekauft von einem bekannten der den t-Jet fährt und er meinte das der Turbo hält viel Sound schluckt und da ich nur einen Esd habe und kein msd oder sonstiges dachte ich das da ein wenig mehr kommt :/


Hat jemand Ahnung wie ich ihn leicht lauter bekomme? Habe schon einen Bunsenbrenner reingehalten, hat aber nicht viel gebracht :/. Ist der vielleicht ohne dämwolle und nur mit so Metallplatten die den sound reduzieren?

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2012, 06:24

Es ist allgemein bekannt, dass der Novitec ESD recht leise für ein Sport-ESD ist. Kann man nicht vergleichen mit z.B. Magnaflow oder Bosi. Ich befürchte, daran kannst Du auch nicht allzuviel ändern, egal, wieviel Mühe Du Dir gibst.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. August 2012, 07:09

Morgen



also ich hab inzwischen ne Novitec->Duplex am GP, anfangs war er auch relativ leise, aber inzwischen nach etwa 3 monaten / knapp 10tkm ist er schon recht lauter geworden.

aber die Bosi die ich vorher hatte war lauter, aber ehrlich gesagt bin ich nicht böse drum das der Novitec etwas leiser ist wenn man viel Autobahn fährt ^^
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Darkassa

Mitglied

  • »Darkassa« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 22.02.2012

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. August 2012, 08:04

Die anlage ist schon ca 10t km im betrieb :/

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. August 2012, 10:56

Bau' dir ein Sportluftfilter ein. (den legalen in der Box) ä bisschen Ton kommt.
:-)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


NozzY

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 17. August 2012, 13:05

Wer nen lauten ESD haben möchte ist bei Novitec falsch!

Darkassa

Mitglied

  • »Darkassa« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 22.02.2012

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. August 2012, 15:35

Komisch weil mein kumpel hat einen novitec auf seinem punto 176 und wenn der Gas gibt ist ein Ford Focus es Oder sonstiges ein Witz gegen. Der Klingt einfach brutal.

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. August 2012, 17:58

^ ^ Das glaube ich beim bestem Willem nicht :!: Ich hatte an meinem 1er Punto 60sx eine Komplette (Ab kat) anlage aus Edelstahl von Novi.

Ein Kumpel mit nem Ford Focus war viel lauter. Der Novi war erst ab 5000 " Brauchbar" vom Sound her, ich kaufe mir nie wieder eine Novitec anlage. Zumal einmal der MSD getauscht werden musste weil innen im Gehäuse was abgerostet ist, das bei Edelstahl :evil:

Ein guten Sound mit der Anlage hatte ich erst als mir das Hosenrohr vom Krümmerflansch abgerissen ist 8) aber leider nur 100km lang :thumbdown:

Fiat´sche grüße

Darkassa

Mitglied

  • »Darkassa« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 22.02.2012

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. August 2012, 19:15

Also 110db sprechen wohl für sich. Der Pott wurde aber auch 2000 gebaut kann sein das es da noch andere Auflagen gab aber ist halt nen punto 16v mit nem Motorumbau. Haben Zylinderkopf bearbeitet usw... Aber wir haben nie erfahren wieviel pa wir rausgeholt haben. Auto ist leider jetzt verkauft.

Aber wie gesagt der novitec war damals von Jet Fortex Oder so und den hat man selbst gehört wenn der auf de Bahn 1 km vor einem fuhr.

BretRacer

Punto-Schrauber

  • »BretRacer« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 230

Dabei seit: 29.03.2009

Wohnort: 16Km von Karlsruhe entfernt

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. August 2012, 19:25

also ich hab meinen novitec ESD mittlerweile 60000km verbaut und da hat sich soundtechnisch rein garnichts verändert!!!

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, Lederausstattung, 2-Zonen Klimaautomatik, Eibach Spurverbreiterung und Novitec ESD



Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. August 2012, 19:31


Also 110db sprechen wohl für sich.

Der Pott wurde aber auch 2000 gebaut kann sein das es da noch andere Auflagen gab aber ist halt nen punto 16v mit nem Motorumbau.



Sollte meine Laut Brief auch haben dies wurde höchstens kurz vorm Drehzahlbegrenzer erreicht :whistling: Komisch nur das mein Stilo nur mit nem Supersport ESD, Viel Lauter war :whistling: Meine anlage war von 2005-2006 viel geändert wurde bestimmt nichts. Siehe dein ESD :!:

Also ich sag nur: Finger weg von Novitec

In diesem Sinne Fiat´sche grüße

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. August 2012, 20:48

Supersport ohjeaa das Ding bei mir ist die Bombe!
GP 1.4 8V hat kein MSD und der ESD von mir ist drin leer, also garkein Schalldämpfer.

Finde man sollte NOVITEC jetzt nicht mit Supersport vergleichen. NOVITEC macht echt gute Dinge für unsere Italos, ESD sind halt so.

@Darkassa, hättest dich bisschen früher dich informieren müssen. Tausch ist ja nun ausgeschlossen, leider. :$ Wieso hast du vorher nicht hingehört und den Auspuff nicht erkundet?

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Darkassa

Mitglied

  • »Darkassa« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 22.02.2012

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. August 2012, 10:23

Hey Leute ich wollte jetzt nicht direkt ein neues Thema aufmachen deswegen frage ich nochmal hier ;)

Wisst ihr wo ich eine Blende für den Novi herbekomme? Weil ich habe so ne hässliche Schweine Nase sozusagen aber ich möchte ein doppelrohr für den mittigen Auspuff aber ich finde keine anständige Blende.

Meint ihr ich kann eine direkt von novitec bekommen?

Bangi82

Punto-Fahrer

  • »Bangi82« ist männlich

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 515

Dabei seit: 19.01.2012

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. August 2012, 22:17

Mein Grande Punto: T-Jet, rot, 17" Dotz Mugello, schwarze LED-Rückleuchten


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!