Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter
  • »GrandeChrissi« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 13.04.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. September 2009, 16:59

NISMO Auspuff unterm T-Jet!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin moin

Habe hier leider keinen passenden Thread gefunden um mein Problem aus der welt zu schaffen!

habe nun endlich einen Gruppe A NISMO ESD mit Silencer gefunden welcher mir gefällt (kommt einem Magnaflow sehr nahe). lag heute unterm auto und habe mir die ganze sache MAL angeschaut und wenn ich das nun richtig gesehen habe ist die gesamte abgasanlage in einem Stück.

- Nun meine Frage an euch ist es ratsam den MSD zu lassen oder solle ich doch das Cuprohr bestellen? habe noch keine genaue vorstellung wieviel mir der Silencer bei der ganzen sache bringt, da Turbomotoren doch verhältnissmäßig leise sind.

- Hat irgendwer schon erfahrungen mit der Montage von einem solchen ESD?(Halterungen etc...)

- Wieviel Gegendruck braucht der T-Jet im Abgassystem?

Sage schonmal danke

MfG Chrissi
»GrandeChrissi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild0153.jpg
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!
-----Zisch & Wech-----

Mein Grande Punto: Grande Punto 3T 1.4L 16V T-Jet //Bereifung 205/45/R 17 mit einem kleinen Plus am Komfortpaket


Stinger X

Punto-Fahrer

  • »Stinger X« ist männlich

Beiträge: 149

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Kreis Heilbronn

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. September 2009, 18:48

RE: NISMO Auspuff unterm T-Jet!!!

Hi,

nen schönen Auspuf hast du dir da ausgesucht :-D

Mich würde es interessieren was das für einer ist, (genaue bezeichnung, Durchmesser,
Bezugs Quelle ...) hat der auch ABE oder ähnliches ?
Musst du dir die Halterungen selbst am Topf anschweisen ?

Weil genau so einer würde meinem auch gut stehen,
gefällt mir schon ne weile .

Ich denke du kannst dir auch später noch das Cuprohr einbauen ?
So würde ich es auf jeden fall machen .

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stinger X« (25. September 2009, 18:48)

Mein Grande Punto: T-Jet weiß/schwarz, KW-Gewinde V1, Bi Color Take Off Felgen, Innen Komplett KÖNIG schwarz/weiß mit K5000, Ralley Streifen/Alle Rückleucheten/Seitenblinker/Bremssättel Schwarz, Friedrich Gruppe A Auspuff UND TT-Chiptuning Stufe II


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. September 2009, 11:58

MNoin

also ich fahre son ding mit ABE. ich brauche kein cuprohr. der ist so schon lauter als mancher ESD von ragazzon am 8v sauger von daher ist mein tip probier es erstmal mit ohne cuprohr.

musste MAL die soundgalerie checken da isn video von mir drinne

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


  • »GrandeChrissi« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 13.04.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. September 2009, 14:20

Hey,

Ja dann werde ich das Cuprohr definitiv erstmal weglassen!

Ich habe gerade keine ahnung wo ich die Sachen liegen habe. Werde dir aber gerne das Datenblatt MAL zuschicken wenn ich es finde! Endrohr hat nen durchmesser von 85 mm und der Gesamtdurchmesser beträgt 120 mm komplett edelstahl.

Halterungen muss ich selber anschweißen genauso wie den übergang auf´s abgasrohr.Werde aber nur mit ner Schelle befestigen für den Fall der Fälle!

Habe ihn beim Skyline GT-R 32 Auf einer Messe gesehen und war direkt verliebt!!!

Aber Gutachten gibt es keine dafür alles per Einzelabnahme! ( Hoffe das geld lohnt sich!)

@braini86 Hast du denn Probleme mit Leistungsverlust?
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!
-----Zisch & Wech-----

Mein Grande Punto: Grande Punto 3T 1.4L 16V T-Jet //Bereifung 205/45/R 17 mit einem kleinen Plus am Komfortpaket


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. September 2009, 14:35

nö keine...aber dafür den absoluten klang

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


  • »GrandeChrissi« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 13.04.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. September 2009, 14:38

Habe mir den klang angehört von deinem, hört sich gut an mit so einem ergebniss wäre ich zufrieden.
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!
-----Zisch & Wech-----

Mein Grande Punto: Grande Punto 3T 1.4L 16V T-Jet //Bereifung 205/45/R 17 mit einem kleinen Plus am Komfortpaket


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. September 2009, 14:46

jap allerdings muss man dazusagen das der tjet im stand bzw allgemein nicht son lautes röhren hat wie der 16v sauger. dafür dann aber nen tolles fauchen

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


  • »GrandeChrissi« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 13.04.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. September 2009, 15:04

Ja das ist der einzigste Nachteil am Turbo. Geht mir im allgemeinen nur um die Richtige Optik und einzigartigkeit. Deshalb auch nen NISMO und kein Magnaflow. Ist aber ne Persönliche einstellung also ncihts gegen deinen Magnaflow. Finde es ja gut das du mir nen paar erfahrungsberichte geben kannst.

musstest du deine Halterungen auch selber bauen?
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!
-----Zisch & Wech-----

Mein Grande Punto: Grande Punto 3T 1.4L 16V T-Jet //Bereifung 205/45/R 17 mit einem kleinen Plus am Komfortpaket


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. September 2009, 08:44

Die Magnaflow-Endschalldämpfer sind alles Universal-Schalldämpfer. Von daher gibt es
keine passgenauen für ein einziges Modell. Die Magnaflow müssen grundsätzlich immer
angepasst werden.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


  • »GrandeChrissi« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 13.04.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. September 2009, 13:19

@braini86

Hast du den ESD direkt vor der Achse abgeschnitten oder oder über der achse??

bin am überlegen wo es am meisten sinn macht, muss ja schließlich den neuen übergang zum Abgasrohr herstellen und den bogen über die Achse hin zu bekommen stelle ich mir ziemlich blöd vor. wie hast du es denn gemacht? Hast evtll. nen bild davon?

@cingsgard

Ging mir darum ob er die Halterungen für nen Magnaflow bestellt hat oder sich diese selber hergestelllt hat. hab mir sagen lassen es gibt dort teilweise vorgefertigte halterungen zum anschweißen!!!

MfG Chrissi
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!
-----Zisch & Wech-----

Mein Grande Punto: Grande Punto 3T 1.4L 16V T-Jet //Bereifung 205/45/R 17 mit einem kleinen Plus am Komfortpaket


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. September 2009, 14:41

ich habe es vor der achse also bevor das rohr vom motorkommen über die achse drüber geht abgeschnitten. Zu den halterungen kann ich dir nix sagen da ich den puff fertig gekauft habe ;-)

mit der halterung ist relativ einfach bzw sieht es so aus. ist quasi ne schelle mitm halter dran die man frei verschieben kann und anschließend mitm schweißgerät anpunktet

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


  • »GrandeChrissi« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 13.04.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. September 2009, 13:15

@braini86

das mit dem Auspuffhalterungen habe ich mir gestern MAL angesehen und damit werde ich kein Problem haben. muss nur die Passende Nuss haben.

Dann muss ich halt nur noch ca. 20cm Rohr beischweißen dann ist das erledigt denke MAL das ich morgen MAL anfangen werde.

Besten Dank erstmal.

MfG Chrissi
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!
-----Zisch & Wech-----

Mein Grande Punto: Grande Punto 3T 1.4L 16V T-Jet //Bereifung 205/45/R 17 mit einem kleinen Plus am Komfortpaket


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. September 2009, 14:09

kein thema...viel glück und spaß

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


1.4 T-Jet 16V

Mitgliedschaft beendet

14

Samstag, 3. Oktober 2009, 08:41

Was hat das teil denn gekost??
Würd mich MAL interessieren!

braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. Oktober 2009, 09:49

ich hatte 170 gezahlt inkl montage material

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen