Italo-Welt

punto1388

Mitglied

  • »punto1388« ist weiblich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 22.12.2010

Wohnort: brohl-lützing

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:45

motorkontrollleuchte blinkt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

als ich gestern MAL den motor was gezogen habe um zu gucken was der wagen so schaft blinkte auf einmal die motorkontollleuchte auf

darauf bin ich vom gas und hab geguckt das mein drehzahlmesser wieder in die niedrigen zahlen ging
kurz danach hört das blinken auf

was könnte das sein?

ca 10 minuten vorher hatte ich den heckscheibenwische MAL angemacht und der ging einfach nicht mehr aus
nach motorabstellen und 2 minuten warten, motor wieder neu starten wischte er immer noch weiter obwohl er aus war
hat sich aber nach ein paar minuten von selber wieder geregelt

was könnte der grund für diese probleme sein?

Mein Grande Punto: 1,4 grauen grande punto, klimaautomatik, und bald wird wieder geschraubt :-)


To0obi

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:57

Hm vielleicht ein Elektronik-Problem, Steuergerät oder so ...

Dein GP ist doch noch neu, oder? Dann würde ich auf jeden Fall zum Händler, ihm das problem schildern und die sollen dann MAL den Fehlerspeicher auslesen.

Allerdings werden die zu 80% eh nichts finden, wenn die Lampe nimmea leuchtet ...

punto1388

Mitglied

  • »punto1388« ist weiblich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 22.12.2010

Wohnort: brohl-lützing

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:30

neu ist er nicht
erist bj 2005
aber ich hab ihn erst seit 3 tagen

ich werde morgen MAL zu meinem händler fahren

Mein Grande Punto: 1,4 grauen grande punto, klimaautomatik, und bald wird wieder geschraubt :-)


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:45

Hi,
das Blinken der MKL deutet auf einen defekten KAT hin. Bei anderen Problemen würde sie dauernd leuchten.

Zitat

Original von To0obi
Allerdings werden die zu 80% eh nichts finden, wenn die Lampe nimmea leuchtet

Wenn die Lampe ausgeht heißt das nur, dass momentan kein Fehler mehr vorliegt. Der Fehler ist jedoch trotzdem im Speicher abgelegt und kann ausgelesen werden.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (16. Januar 2011, 17:49)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


To0obi

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:45

Ja, sollte er eigl schon. Daher heißt es ja "FehlerSPEICHER auslesen" ... aber bei mir war es 3 von 3 MAL so, dass die dann nichts mehr finden konnten. Habe hier von vielen ähnlichen Fällen gehört.

Naja ... aber Gebrauchtwagengarantie ist ja dann drauf - also wollte admit sagen, dass es halt kostenlos gemacht werden muss ;)

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:14

Das Blinken hat nicht zwingend was mit dem KAT zu tun, seit meiner Zylinderkopfüberarbeitung blinkt meine auch bei jeder fahrt, ca. 10sek. und dann ist ruhe für die Komplette fahrt, sprich selbst wenn ich 400km am stück fahre blinkt sie nicht mehr.

War beim Auslesen und da KAM raus Zündaussetzer zyl. 1234, zündspüle defekt... isse aber nicht^^ vor allem merk ich ÜBERHAUPT nix wenn die MKL blinkt, weder ruckeln noch Leistungsabfall.

Einfach MAL auslesen lassen, da dein Motor ja noch original ist schätze ich stimmt da etwas wirklich nicht.
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


punto1388

Mitglied

  • »punto1388« ist weiblich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 22.12.2010

Wohnort: brohl-lützing

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Januar 2011, 18:46

also ich war heute in der werkstatt
der meister meinte zu mir das auto ist einfach nur zickig gewesen ist eindeutig ein weibliches auto
also das auto stand wohl länger vorher und das kann MAL vorkommen, das hätten viele autos
auch ihre VW´s

wie diskriminierend und gemein ;-P

ok das auto passt sich halt eben nur dem besitzter an
zicken kann ich auch gut
grins

Mein Grande Punto: 1,4 grauen grande punto, klimaautomatik, und bald wird wieder geschraubt :-)


To0obi

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 17. Januar 2011, 19:11

Hat er denn was konkretes im Speicher gefunden? Oder stand nix drin? :P
Das würde mich jetzt brennend interessieren^^

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!