Italo-Welt

domi87

Punto-Fahrer

  • »domi87« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 30.03.2008

Wohnort: Tuttlingen

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Februar 2010, 19:37

Montagehilfe: Von Novitec auf Magnaflow umrüsten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo hatte schon immer einen Sportauspuff von Novitec verbaubaut...

also die duplex zwei Rohre auf jeder seite...

Habe jetzt volgendes Vor.

Möchte mir den unten im Bild dargestellte Auspuff kaufen.. laut ABE auf der Seite passt er an den Grande Punto 1.2L den ich auch habe..

Kenn mich da nur nicht so aus?? also einfach den Novitec weg und den neuen daran ??? was muss ich beachten?? würde er von dem Durchmesser her passen, hab die Orginal Schürze

Bei dem Auspuff Steht folgendes dabei:

Im Lieferumfang: Endschalldämpfer (ohne Zuführrohr, ohne Halter)

Zur Montage finden Sie in unserm Shop diverse Halter und Reduzierstücke! Zum Einbau sind Schweißarbeiten nötig!

Durchmesser: 6" (152mm)

Anschluss: innen 57mm aussen: 61mm

Endrohr: 100mm
»domi87« hat folgendes Bild angehängt:
  • 14821.jpg
Offizieller Sponsor
der örtlichen Bußgeldstelle!


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »domi87« (8. Februar 2010, 19:43)


1.4 T-Jet 16V

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 8. Februar 2010, 20:46

du musst den Endtopf von Novi am abflexen und den dran schweißen, das wars eigentlich
Halter muss halt schauen vom durchmesser her!!

Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:02

Wieso abflexen? Normalerweise dürfte der nur verschraubt sein mittels einer Schelle! Es sei denn der wurde MAL angeschweißt!
Und der von Magnaflow hat glaub ich garkeine Halterungen angebracht, die müssten dann auch noch angeschweißt werden!
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


1.4 T-Jet 16V

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:17

Der Muffler ist wie ein Endtopf, also muss der Original ESD ab geflext werden, und
bei der Halterung kann man Schweißen oder eine Schelle mit Hacken gibt es da!

GP-ONE

Punto-Schrauber

  • »GP-ONE« ist männlich

Beiträge: 207

Aktivitätspunkte: 1 110

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:59

jap jap nix mit schelle, kann ich bestättigen... 1,2 und 1,4 8v haben noch nicht MAL nen mittel topf un somit abflexen und neu dran schweißen wobei du aufjedenfall ne reduzierung oder ne verjüngung schweißen musst für den muffler ;)

gruß
so cool wie arschkrebs

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; designe packet; mittelarmlehne; getönte scheiben; ulter-sportauspuff; singleframe grill; led-rückleuchten"black"; ms-designe frontschürze; h&r cup kit; k&n filter; black heckemblem; schwarze blinker; led-kennzeichenbeleuchtung; novi-heckanst


Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Februar 2010, 16:05

Ja aber er schreibt ja dass ein Novitec verbaut ist, da ist ja dann schon eine Schelle zwischen also muss nicht mehr geflext werden!
Hallo hatte schon immer einen Sportauspuff von Novitec verbaubaut... also die duplex zwei Rohre auf jeder seite...
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


GP-ONE

Punto-Schrauber

  • »GP-ONE« ist männlich

Beiträge: 207

Aktivitätspunkte: 1 110

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Ludwigshafen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:28

erstens wer sagt das der novi mit ner schelle befestigt ist zweitens werden die magnaflow glaub ich immer nur mit 6cm rohr nachhinten weg geliefert d. h. er muss zumindest verjüngen und verlängern um überhaupt dann villt an einen flansch (schelle) zu kommen !!!!

gruß
so cool wie arschkrebs

Mein Grande Punto: 1,4l 8v; designe packet; mittelarmlehne; getönte scheiben; ulter-sportauspuff; singleframe grill; led-rückleuchten"black"; ms-designe frontschürze; h&r cup kit; k&n filter; black heckemblem; schwarze blinker; led-kennzeichenbeleuchtung; novi-heckanst


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 11. Februar 2010, 23:56

Eben ich hab mir auch meine Novi anschweißen lassen weil das einfach besser ist als so ne dumme Schelle die nicht dicht macht.

Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Februar 2010, 16:41

Zitat

Original von Peli
Wieso abflexen? Normalerweise dürfte der nur verschraubt sein mittels einer Schelle! Es sei denn der wurde mal angeschweißt!
Und der von Magnaflow hat glaub ich garkeine Halterungen angebracht, die müssten dann auch noch angeschweißt werden!


Ihr könnt schon lesen oder?
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


  • »notcommercial« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 14.03.2008

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Februar 2010, 21:50

RE: Montagehilfe: Von Novitec auf Magnaflow umrüsten

Hi Ihr also ich habe einen 1,4 8v 10/05 und hatte bis vor kurzen einen Magnaflow muffler 6" einwandig mit angel cut( schräg abgeschnitten) verbaut.

Hab auch noch das von nem KFZ Meister angefertigte Rohr incl reduzier Stück
also man muss den Orginalen abschneiden und zwei Schweißnähte machen die Befestigung wurde bei mir direkt an den ESD angeschweißt.

Hat jemand Interesse an den Muffler und den passenden Bogenstück?

Mein Grande Punto: KA-DR Kühler Grill,Grillsteg und Spiegelkappen schwarz glänzend lackiert,getönte Scheiben,schwarzer Sonnenschutzstreifen,GFK Umbau,Fußraum und Kofferraum Beleuchtung LED weiß,Carmani cr3 antrahzit black polished 205*40R17",HR Fahrwerk 50 40



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!