Italo-Welt

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. April 2010, 16:51

Montage Bosima 2x78mm Sportauspuff

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich habe mir einen Bosima 2x78mm Sportauspuff ersteigert. Heute wollte ich ihn montieren lassen. Jetzt sagten die mir das das Rohr des Bosima ESD vom Durchmesser her größer ist, als das des Originalen Auspuffs. Sie bräuchten einen Adapter :shock: . Woher bekomme ich jetzt einen solchen Adapter? Das nächste was sie mir gesagt haben ...der ESD wird mit seinen beiden Endrohren die Heckstoßstange berühren....Wenn der dann Heiß wird schmilzt der Lack bzw das plastik. Entweder man bearbeitet die Stoßstange oder man montiert ein Blech.......Ist das so? Es gibt doch hier im Forum die haben auch nichts an der Stoßstange bearbeitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trafmo« (30. April 2010, 17:09)


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. April 2010, 17:07

nennt sich reduzierstück!

bekommst du entweder in allen kfz-shops oder frag bei bosima nach!
Grüße,
puntostyling

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. April 2010, 17:09

Danke!!!!! Und das mit der Stoßstange? Das geht doch ohne was an der Stoßstange basteln.......

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 30. April 2010, 17:10

musst ihn einfach nur was tiefer hängen...da wurden ja auch haltegummis mitgeliefert, oder we werden die org. verwendet....einfach damit den auspuff nen halben cm tiefer hängen und schon haste kein prob.
Grüße,
puntostyling

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. April 2010, 17:17

Kann mir vielleicht jemand sagen welchen Außendurchmesser das Rohr am Originalen hat?

Reduzierstück

Der Bosima ESD hat einen Außendurchmesser von ca. 53mm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trafmo« (30. April 2010, 17:25)


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. April 2010, 20:47

Hab auch nen 1.4 8V und wäre sehr dankbar für ALLES was zur Montage Wichtig/Nötig ist, damit ich das meinem Werkstattmeister schon vorher in die Hand drücken kann, und es keine bösen Überraschungen gibt.

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:54

Keiner Infos, wie schauts mit denen aus, die den schon verbaut haben?
Hab Eibach 45/30mm tieferlegung ...

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


lautrer222

Punto-Schrauber

  • »lautrer222« ist männlich

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 125

Dabei seit: 14.05.2009

Wohnort: sippersfeld

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:24

ich war heute auch in der werke und hab meinen montieren lassen!was ein gemachs sag ich euch der auspuff ist sowas von überhaupt nicht passgenau des gibts gar net!das allerbeste war dann noch die mitgelieferten reduzierstücke haben auch überhaupt nicht gepasst!hatte glück das in der nähe ne firma is die sowas herstellen kannn die haben mir dann netterweise schnell ein passendes angefertigt!auf der heimfahrt eben habe ich dann jetzt noch gemerkt das er noch irgendwo dagegen schlägt heißt also morgen nochmal drunter schauen!bzw weiß jemand vll mehr bei novi 40/40 tieferlegung wo er dagegen schlagen könnte? :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lautrer222« (11. Mai 2010, 20:25)

Mein Grande Punto: active 1.2 mit ffb, ambient weiß, getönte scheiben, schwarze seitenblinker, tieferlegungsfedern novitec 40/40, Dotz mugello 17“,bosima esd


silverline

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:38

das hab ich mir schon gedacht mit der Passgenauigkeit, also ich werd mir jetzt garantiert ein anderes Fabrikat kaufen...

fahr am besten noch MAL in die Werke, die beheben dein Problem sicher...

lautrer222

Punto-Schrauber

  • »lautrer222« ist männlich

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 125

Dabei seit: 14.05.2009

Wohnort: sippersfeld

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. Mai 2010, 15:29

keiner mehr nen tipp wegen dem anschlagen?ich habe die gummis vom originalen wieder verwendet meint ihr es könnte vll daran liegen?

Mein Grande Punto: active 1.2 mit ffb, ambient weiß, getönte scheiben, schwarze seitenblinker, tieferlegungsfedern novitec 40/40, Dotz mugello 17“,bosima esd



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!