Italo-Welt

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Juli 2010, 11:23

Montage Auspuff

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus.....
Bin gerade dabei meinen Bosima 2x76 ESD zu montieren. Nur gleich am Anfang habe ich Problem den Standardauspuff zu demontieren. Wie bekomme ich die Halterungen aus dem Gummi?
»Trafmo« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0634.jpg
  • CIMG0635.jpg

springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Juli 2010, 11:36

Einfach rausziehen?! :lol:

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Juli 2010, 11:58

Das sagst du so einfach. Da sind doch die Zapfen die ein viel größerer Durchmesser haben als der vom Gummi. Das geht bocke schwer. Habt ihr das so einfach wegbekommen. Ich war lang genug unter dem Auto gelegen und gewaltet ohne ende. :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trafmo« (3. Juli 2010, 12:38)


Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Juli 2010, 14:09

versuchs mim schraubendreher den drüber zu hebeln oder
wenn du hast nen hacken womit du den gummi drüberziehen kannst.
wenn dir alles zu aufwendig ist und du den original eh nimmer brauchst
flex einfach die spitze ab und gut is ;)

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


tjet

Punto-Fahrer

  • »tjet« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 16.08.2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Juli 2010, 14:10

ohne schmieren geht das nicht gut..

probier MAL mit wd-40

Mein Grande Punto: 1.4T '08 Dynamic 5T black, Novitec 40/40, 7x18 OZ Record Silver, DIY Blue&Me, ...


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Juli 2010, 15:07

Oel drauf und mit Wapu-Zange rausdrücken

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Expresser01

Punto-Schrauber

  • »Expresser01« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 17.08.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Juli 2010, 17:38

Hi Trafmo,

Auf dem ersten Bild oberhalb des Gummis ist eine Schraube zu sehn.
Diese Schraube ist für den Halter. Also Schraube samt Halter lösen, dann hälst du sofern vorne schon alles ab ist in kürze deinen ESD in deinen händen.
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge :oops:

Gruß Denny

Mein Grande Punto: Ex Punto: T-Jet Sport, G-Tech RS evo, GT560-rs, LLK, AGT, 18"EsseEsse, Short Shifter, Bilstein B14, Singelframe, FK-Grill, EVO-Rückleuchten, LED-Kennz. Bel., Daylines mit US-Standlicht, Tempomat, JBL GTO1502D + DSX-1500D, Cupra-R Lippe, Teil-Folierung SW/Carbon


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Juli 2010, 09:41

wir haben immer gut mit WD40 oder anderen ölen/shampoos oder sonst was eingerieben, dann kommt es einfacher raus....

ansonsten hast du eine zu große reibung und das gummi geht nicht ab...
Grüße,
puntostyling

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Juli 2010, 11:54

RE: Montage Auspuff

Ok Danke erstmal. Die Schraube habe ich übrigens auch nicht aufbekommen.Hab sogar Rostlöser hingesprüht. Ich denke ich flex die Zapfen ab......obwohl ich wenn ich den neuen montieren möchte wäre es doch einfacher die Schraube zu lösen.

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:57

So Zapfen habe ich rausbekommen. Und die Schraube habe ich auch gelöst.
Mittlerweile ist der alte Auspuff ab.
Jetzt folgendes Problem!!! Das Rohr des neuen Auspuffs überschneidet sich mirt dem Rohr vom alten Auspuff!! Dazu habe ich noch ein Reduzierstück das 15mm lang ist. Jetzt bekomme ich ihn nicht drauf da beim alten Rohr gleich die Krümmung kommt. Hilfe!!!
»Trafmo« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0639.jpg
  • CIMG0641.jpg
  • CIMG0643.jpg
  • CIMG0644.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trafmo« (6. Juli 2010, 19:24)



Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Juli 2010, 19:28

HILFE!!!

Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:16

hast du vorher nicht gemessen wo du den alten abflexen musst??

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:18

Wenn ich noch mehr abflexe bin ich an der Krümmung

Expresser01

Punto-Schrauber

  • »Expresser01« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 17.08.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:54

Ich würde den EDS ranbauen und die Rohre aneinander legen. Das neue EDS Rohr auf ca 1,5-3 cm über Stosskannte kürzen und einschneiden ähnlich wie jetzt auch. Dann dein Altes Rohr reinschieben, ESD Rohr heiss machen und ran biegen. Und zu guter letzt verschweissen.

Mein Grande Punto: Ex Punto: T-Jet Sport, G-Tech RS evo, GT560-rs, LLK, AGT, 18"EsseEsse, Short Shifter, Bilstein B14, Singelframe, FK-Grill, EVO-Rückleuchten, LED-Kennz. Bel., Daylines mit US-Standlicht, Tempomat, JBL GTO1502D + DSX-1500D, Cupra-R Lippe, Teil-Folierung SW/Carbon


1.4 T-Jet 16V

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:04

Mit so Schlauch schellen bekommst du doch auch keine Kraft!!!
nimm Schraubschellen!!!!!

Ich glaube du hast ihn auch zu weit hinten abgeschnitten!!

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 579

Aktivitätspunkte: 3 675

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:06

ok danke...was meinst mit zu weit abgeschnitten

1.4 T-Jet 16V

Mitgliedschaft beendet

17

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:18

es sieht so aus als wäre es zu weit von der Achse weg, bzwkurz nach dem bogen vom ESD!!
müsste ich Live sehen kann man so net sagen!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!