Italo-Welt

senghi

Mitglied

  • »senghi« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 18.04.2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Juli 2010, 11:24

Montage Auspuff allgemein

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mein G-Tech ESD ist eben gekommen, Auto natürlich gleich auf die grube und vergeblich die Schelle gesucht die das Mittelstück mit dem Endschalldämpfer verbindet :D die gibt es leider nicht, der Auspuff ist komplett am Stück?!

Muss ich nun den alten ESD Pi x Auge abflexen (unter dem Auto)?

Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:

1. Alten ESD an der geschätzten richtigen Stelle abflexen.
2. Alten ESD aus der Verankerung lösen.

Wie mach ich dann weiter?

Erst den neuen ESD verarnkern, dann verbinden - oder erst Zwischenstück an altes Rohr machen?

Ich würde eig am liebsten den kompletten Auspuff ausbauen, aber ich weiß nicht wie ich den da unter der Achse durchbekommen soll.

Wenn mir dann irgendwann einmal das Mittelstück des Auspuffs kaputt geht kann ich mir ne komplette Anlage kaufen und den ESD wieder Abflexen um meinen wieder draufmachen zu können? :O

das ja doof :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »senghi« (31. Juli 2010, 11:25)

Mein Grande Punto: GP Sport (weiß) - 1.4l 16V TJET - 17" Shadow Chrome Felgen - Rally Streifen in Anthrazit


Limbo

Punto-Schrauber

  • »Limbo« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 465

Dabei seit: 19.12.2006

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Juli 2010, 13:02

Auf jeden Fall nicht schätzen, sondern nachmessen.
Als Bezugspunkte die Aufhängung des Alten- und neuen ESD nehmen.

Sonst schneidest Du an der falschen Stelle, und ein neues Mittelrohr würde nicht passen.

Vorher noch die Rohrduchmesser aufnehmen, und prüfen, ob am neuen ESD eine Muffe vorhanden ist. Falls das Mittelrohr zur Muffe aufgeweitet werden muss, ist das ein Fall für eine gut ausgestattete Werkstatt.
Einfach vorschweißen der Rohre ist eine Bastelei für immer und muss dann bei jeder Auspuffreparatur gemacht werden.

Notfalls würde ich den ESD sogar zurückgeben.

Limbo

Mein Grande Punto: Activa 1,2l, 65 PS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!