Italo-Welt

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 15. Mai 2008, 17:38

Mittelrohr vom 8v passt DEFENETIV NICHT am T-JET und 16V

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also Leute endlich kann man MAL das Kapietel schliessen was das mit dem Mittelrohr auf sich hat vom 8v.
Ich war heute bei meinen Werken da ich mir das Rohr bestellt hab ist heute auch gekommen, so GP auf die Bühne hoch altes Mittelrohr mit MSD runter neues Rohr drauf.....DENGSTE :evil:

Also von der länge her und vom ende des Rohres gibs keine Probleme aber beim Anschluss unterm KAT da der Anschluss vom 16v kleiner ist als der Anschluss vom Rohr des 8v auch das Rohr vom 8v ist der Rohr durchmesser kleiner das heißt auch Leistungsverlust.Und die aufhängung fehlt koplett bei dem Rohr vom 8v.

Mit Mogel kan man das Rohr passend machen indem man einfach die anschlüsse abflexst und tauscht und wieder anschweißt aber das ist mir zu ei großer Act. oder man kauft das von Ragazzon für 99 Öken aus edelstahl was MAL nur noch auffällig ist da es aus edelstahl ist und das FlexRohr fehlt.

Also Kapietel geschlossen :lol:

PF-MP-199

Punto-Fahrer

  • »PF-MP-199« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 02.02.2007

Wohnort: pforzheim

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Mai 2008, 18:06

RE: Mittelrohr vom 8v passt DEFENETIV NICHT am T-JET und 16V

danke für die info black devil.
echt schade, ich hoffe der sound reicht mir dann halt auch so.
hatte extra auf deine antwort gewartet. ich hoffe du konntest das rohr wenigstens zurückgeben.

gruß maik



alles klar, hab grad in einem anderen thread gelesen das du ihn zurückgeben konntest.
Immer locker durch die Hose atmen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PF-MP-199« (15. Mai 2008, 18:16)

Mein Grande Punto: 1.4 16v sport;2 zonen-klimaautomatik;getönte scheiben;blue&me;chom spiegelkappen;eigenbau sportgrill;momo corse 7,5 x 17;205/45 17;bissle musik im kofferraum;...


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:42

Brennt doch euren Vorschalldämpfer aus, das sieht man von außen nix. Oder macht ihn gleich ganz leer. Aber ehrlich gesagt würde ich den T-Jet so lassen wie er ist, außer eben ein SportENDschalldämpfer.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Mai 2008, 21:46

Wieso wollt ihr denn alle den mittelschalldämpfer rausnehmen? Ein Sport-ESD der mit der zeit auch noch etwas ausbrennt reicht doch völlig o.O
Son Tuning-Boy-Golf-3-Sound is doch "billig"

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Stelf

Punto-Fahrer

  • »Stelf« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 830

Dabei seit: 20.03.2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Mai 2008, 22:22

Also war gestern auch beim Händler und hab eben genau das selber heraus gefunden.Laut seiner Liste hat der 8V einen 40mm Rohrdurchmesser,der 16V 43 o. 44mm und der T-Jet irgendwas von 50mm.Also er meinte würde eine Leistungseinbuße auf grund des durchmessers.Hab mir jetzt des Cuprohr bestellt und denke es dürfte keine Probleme geben.Laut dieser komischen Bestätigung was man von Ragazzon bekommt kann man sowie so nicht klar lesen ob des Rohr dazu gehört oder nicht.Der gleichen Meinung war mein Händler auch,er meinte auch, das der Turbo eh Lautstärke schluckt.Mal sehen wenn alle eingebaut ist :twisted:



gruss Wolfgang

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet,Ragazzon Duplex 2x102mm, schwarze LED Rückleuchten, Novitec Federn, Barracuda Felgen.


--=balu bella´s=--

Punto-Schrauber

  • »--=balu bella´s=--« ist männlich

Beiträge: 245

Aktivitätspunkte: 1 355

Dabei seit: 01.07.2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Mai 2008, 22:54

auffällig lauter wird er nicht. er blubbert untenrum weng mehr und faucht weng mehr beim beschleunigen, aber der krasse unterschied stellt sich nicht ein. eben der ragazzon sound weng intensiver. meiner meinung nach klingts gut.
und das flexrohr bleibt drin, wäre ja sonst käse. das ersatzrohr kommt an den originalflansch nach dem KAT. es ist zweiteilig und lässt sich optimal einbauen und ausrichten.

Mein Grande Punto: sportivasport,t-jet,132ps lt.prüfst.,dunkle scheiben,klimaautomatik,Sommer17"msw-alus silber/schwarz,M&S orig.17"15Speichen,50mm H&R,20mm dist.HA,K&N tauschfilter,ragazzon duplex 102mm,blue&me,interscope,ambient weiß,innen orange,led rückl.nero


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Mai 2008, 23:44

Will meinen, du hat es drin ? ;)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


--=balu bella´s=--

Punto-Schrauber

  • »--=balu bella´s=--« ist männlich

Beiträge: 245

Aktivitätspunkte: 1 355

Dabei seit: 01.07.2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 16. Mai 2008, 06:27

könnte man meinen;-)

Mein Grande Punto: sportivasport,t-jet,132ps lt.prüfst.,dunkle scheiben,klimaautomatik,Sommer17"msw-alus silber/schwarz,M&S orig.17"15Speichen,50mm H&R,20mm dist.HA,K&N tauschfilter,ragazzon duplex 102mm,blue&me,interscope,ambient weiß,innen orange,led rückl.nero


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 16. Mai 2008, 10:19

Also das mit dem Racing Rohr ist mir doch zu aufällig da es ja aus Edelstahl ist aber was halltet ihr davon ist ein Universall Teil gibs in allen durmessertypen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Black Devil« (16. Mai 2008, 10:22)


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. Mai 2008, 10:57

Das ^^^ findest Du unauffällier? Na dann :D

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)



Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. Mai 2008, 11:13

Das Teil willst du jetzt nicht ernsthaft in Erwägung ziehen oder? :lol:

cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 16. Mai 2008, 11:23

Auf dem Bild fehlt sowieso der "Silencer", wenn du den Endtopf legal dran haben willst bekommst es so ned eingetragen. Da hilft auch keine "E" Nummer was wenn se dich anhalten und bissl Ahnung haben.

Sowas hier muss da noch rein dann siehts eh wieder bescheiden aus.

Grüße

P.S. ich glaub ich habe grad was verwechselt, meinst du das Rohr oben als Vorschaldämpferersatz?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cosenza1981« (16. Mai 2008, 11:25)


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. Mai 2008, 11:29

Ja, das ist ein Schalldämpfer, habs mir auch gerade auf der Seite angesehen.
Was ich mich jetzt allerdings frage ist, wozu das gut sein soll?
Erst will er den Schalldämpfer wegmachen und sich ein Rohr drunterhauen und jetzt kommt er mit nem anderen Schalldämpfer an.
Irgendwie fehlt mir da der Sinn in der Aktion. :roll:

cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

14

Freitag, 16. Mai 2008, 11:35

Nicht alles hat nen Sinn Jörg :-D

Macht doch bei euren Auspufanlagen ned so rum, kauft euch nen gescheiten Markensportauspuff mit ABE und klatscht den drunter, fertig. Immer wenn ihr angehalten werdet schaun die grünen sowieso nach der Rad/Reifen Combi dem Fahrwerk und ob nen durchgehendes Rohr am Auspuff ist, bringt doch eh nichts. Für nen Fiat gibts mittlerweile genug Angebote zum Thema Auspuff.

Grüße

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

15

Samstag, 17. Mai 2008, 12:11

Zitat

Original von Joerg
Ja, das ist ein Schalldämpfer, habs mir auch gerade auf der Seite angesehen.
Was ich mich jetzt allerdings frage ist, wozu das gut sein soll?
Erst will er den Schalldämpfer wegmachen und sich ein Rohr drunterhauen und jetzt kommt er mit nem anderen Schalldämpfer an.
Irgendwie fehlt mir da der Sinn in der Aktion. :roll:


Was ich will und möchte soltest du schon mir überlassen ausderem kannst du anscheinen in deiner eile diesen eintrag zu schreiben nicht genau lesse.

@Joerg unser alter spießer Freund und cosenza1981 ;-)

Da gibs so ein Sprichwort: WER LESEN KANN.....IST KLAR IM VORTEIL :lol:

Erstenmal hab ich ne Novi Duplex warum soll ich mir dan so was als Endschalldämpfer zulegen??? Um die Bilder wo oben bei meinem eintrag abgespeichert sind haldelt es sich nicht um einen Sport ESD sondern um einen Universellen MITTELSCHALLDÄMPFER MIT ABE KEIN ERTRAPPE!!!!

SO alle überflüssigen fragen geklärt :roll: :roll: :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black Devil« (17. Mai 2008, 14:43)


cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

16

Samstag, 17. Mai 2008, 12:29

Zitat

Original von Black Devil

GOTT LASS HIRN VOM HIMMEL REGNEN



Hätte der liebe Gott das gemacht, hättest du in deinem Eintrag erwähnt das es sich um einen Mittelschaldämpferersatz MIT ABE handelt aber wie auch immer es gibt immernoch gewisse Regeln an die man sich halten sollte in der Art wie man Beiträge vormuliert, damit meine ich die Wortwahl die man nutzt.

Zitat

Original von Black Devil
Da gibs so ein Sprichwort: WER LESEN KANN.....IST KLAR IM VORTEIL :lol:


Wenn man(n) etwas richtig erklären kann legen sich einige Fragen von selbst. Es gibt übrigends noch ein weiteres Sprichwort, wenn man keine Ahnung hat einfach MAL die *piep* halten.

Übrigends ist auf der Homepage nur wiederlegt das die Powersprint Sportschalldämpfer eine EG Betriebserlaubnis besitzen NICHT aber die Powersprint "Construct" Reihe zu der dein Mittelschaldämpferersatz zählt. Vlt. haben die zwar auch eine aber widerlegt auf der HP is das nicht.

Grüße


P.S.Ach ja, "Joa alle überflüssigen Fragen aus der Welt geschafft"

Grüße

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. Mai 2008, 16:58

Zitat

Original von Black Devil

Zitat

Original von Joerg
Ja, das ist ein Schalldämpfer, habs mir auch gerade auf der Seite angesehen.
Was ich mich jetzt allerdings frage ist, wozu das gut sein soll?
Erst will er den Schalldämpfer wegmachen und sich ein Rohr drunterhauen und jetzt kommt er mit nem anderen Schalldämpfer an.
Irgendwie fehlt mir da der Sinn in der Aktion. :roll:


Was ich will und möchte soltest du schon mir überlassen ausderem kannst du anscheinen in deiner eile diesen eintrag zu schreiben nicht genau lesse.

@Joerg unser alter spießer Freund und cosenza1981 ;-)

Da gibs so ein Sprichwort: WER LESEN KANN.....IST KLAR IM VORTEIL :lol:

Erstenmal hab ich ne Novi Duplex warum soll ich mir dan so was als Endschalldämpfer zulegen??? Um die Bilder wo oben bei meinem eintrag abgespeichert sind haldelt es sich nicht um einen Sport ESD sondern um einen Universellen MITTELSCHALLDÄMPFER MIT ABE KEIN ERTRAPPE!!!!

SO alle überflüssigen fragen geklärt :roll: :roll: :roll:


Jetzt pass MAL gut auf mein junger Freund.
Erstens solltest du dir MAL einen anderen Ton angewöhnen und zweitens solltest du besser selbst MAL genau lesen was ich geschrieben hatte, denn ich habe nie von einem Endschalldämpfer geschrieben und drittens hatte ich in dem Post nicht mit dir gesprochen.

Und machst du mich nochmal so dumm von der Seite an, werden wir beide ein fettes Problem bekommen!!! :evil:

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

18

Samstag, 17. Mai 2008, 18:40

Na na....

Na na Joerg willst mir doch nicht etwa drohen oder? Was willst den machen?Auserdem bin ich nicht dein Junger Freund gelle schön aufpassen was DU schreibst und wie ich mit meinen Töne umgehen muss kann dir MAL egal sein du bist nicht mein Papi 8-)
Wennst ein Problem hast dan schreib mir ne PN weil so etwas in einem Thread geht MAL garnicht solltest MAL die Forumsregel lesen.
Ich glaub ich muss MAL ne Moderator informiren was so hier los ist.
Der soll dan gleich MAL diese beiträge löschen ;-)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

19

Samstag, 17. Mai 2008, 18:50

MAL etwas Grundsätzliches an alle Beteiligten:

Mäßigt Euren Ton und geht doch bitte etwas freundschaftlicher miteinander um.
Wenn man von der Technik nicht genug versteht, Fragen stellen und keine Vermutungen.
Zudem muss man nicht alles verstehen.
In Sachen Sport-ESD mit allen Umbauten geht es nunmal um Lautstärke.
Muss man nicht mögen, aber lasst den Leuten ihren Spaß.

Und nun wieder Back To Topic.

Wenn Ihr etwas zu klären habt, gibt es dazu die PN-Funktion.
Die Community interessiert sich nicht für Eure Streitereien.
Zudem möchten wir als Team nicht immer mit irgendwelchen Konsequenzen drohen.
Haltet Euch bitte daran.

Nach ein paar Tagen entferne ich meinen Beitrag hier von selbst.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

20

Samstag, 17. Mai 2008, 18:57

Ok
THX

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!