Italo-Welt

Daniart11

Mitglied

  • »Daniart11« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 26.02.2013

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:24

Mehr Sound

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen, kann mir jemand wieter helfen, ich möchte mein Sound des Auspuffes verbessern ( lauter werden ). Ich habe ein 1.2 8V, wenn ich mich nicht täusche hat dieser Original gar kein MSD daher nicht viel zumachen. Ein ESD von Ragazzon habe ich bereits montiert. Reicht aber nicht. :) Was für möglichkeiten giebt es, wenn möglich auf legale Arten.

Mein Grande Punto: 1.2 8V 2013, Gewindefahrwerk HiLow 4, ESD Ragazzon, 18 Zoll Barracuda


KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 21. Mai 2015, 11:29

Legal eigendlich nur einen ESD von einem anderen Hersteller der lauter ist. Guck mal hier im Forum in die Soundgalerie. Evtl. findest du da was passendes.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3 via Tapatalk.

Solidus

Punto-Fan

  • »Solidus« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 07.08.2011

Wohnort: Köln

K
-
* * * * * *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2015, 20:04

Ich hab den Raggazon ESD durch einen Gr.A ESD von Friedrich Motorsport getauscht und bin sehr zufrieden.

Achso, ich hab auch den 1,2l 8v.

Hier mal der Link zur Soundfile(Samsung S4)kurz nach Einbau.

https://youtu.be/NDtDXvZ0RJ4

Mittlerweile ist er lauter und dröhnt zusätzlich beim gasgeben
"Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können."(Enzo Ferrari)

Mein Punto Evo: Abarth Punto Evo essesse,schwarz-metalic, Kit Estetico rot, d.h. Noch original


KMAG

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 21. Mai 2015, 23:01

Friedrich kann ich nur empfehlen. Hab ich auch drunter.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3 via Tapatalk.

GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Mai 2015, 08:46

Ich hatte auch Ragazzon , hab dann mit der etwas günstigeren Marke Novus besseren Sound bekommen.

Habe allerdings nen Sport Sauger und MSD entfernt...( Ja ich weiß illegal , das Auto steht eh nur rum ) :D :D
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Daniart11

Mitglied

  • »Daniart11« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 26.02.2013

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2015, 16:34

Ist den dieser Gruppen A von Friedrich eintragbar?

Mein Grande Punto: 1.2 8V 2013, Gewindefahrwerk HiLow 4, ESD Ragazzon, 18 Zoll Barracuda


KMAG

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 27. Juli 2015, 19:41

Nix eintragen. Die Gr. A Endschalldämpfer und die Gr. Anlagen haben eine EG-Genehmigung. Einfach ins Handschuhfach legen und fertig.

debugger79

Punto-Fan

  • »debugger79« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 15.07.2015

Wohnort: Bonn

B N
-
A X * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. September 2015, 12:36

Hat jemand zu diesem Gruppe A ESD von Friedrich einen Link, einen Preis und weiss wie Aufwändig der Einbau in der Werkstatt ist ?

Bin Auspuff Neuling :thumbsup:

Mein Punto: Punto "S" , 1.2, 69PS, Bj. 2015 ║ Rollt auf 205/45/17 Zoll ║ Tiefer: Eibach 30mm ║ Breiter: 40mm HA - 24mm VA


Cara-Jane18

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 21. September 2015, 12:59

Luftfilter Resonanzrohr schon entfernt? Dieser kleine "Tumor" am Ansaugrohr.



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

debugger79 (21.09.2015)

debugger79

Punto-Fan

  • »debugger79« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 15.07.2015

Wohnort: Bonn

B N
-
A X * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. September 2015, 13:16

Noch nicht, kann das einfach so wech - so wie ein Blinddarm - brauch kein Mensch ? 8|

Mein Punto: Punto "S" , 1.2, 69PS, Bj. 2015 ║ Rollt auf 205/45/17 Zoll ║ Tiefer: Eibach 30mm ║ Breiter: 40mm HA - 24mm VA



Cara-Jane18

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 21. September 2015, 21:06

Jap, plan abschneiden und mit Panzertape umwickeln. Dann beschleunige mit vollgas und erfreue dich :thumbup:

KMAG

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 22. September 2015, 09:12

Bei meinem 1.4 16V brachte das entfernen des Resonanzkörpers absolut nichts.
Wenn man das komplette Rohr vom Luftfilterkasten entfernt kommt "mehr Sound". Allerdings wird dann auch zu viel warme Luft angesaugt

Nicht jeder Motor hat den Resonanzkörper. Der 1.4 8V hat keinen. Zumindest als Grande Punto. Beim Evo kann ich es nicht sagen. Guck mal ob der 1.2er den überhaupt am Ansaugrohr dran hat. Wäre mir da nicht so sicher.
War bei Treffen öfters mal Gesprächsstoff, warum beim 1.4 16V einer drauf ist und beim 1.4 8V nicht.

debugger79

Punto-Fan

  • »debugger79« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 15.07.2015

Wohnort: Bonn

B N
-
A X * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. September 2015, 10:16

Meiner steht gerade in der Werkstatt, bekommt die neuen Federn und die Distanzscheiben eingetragen, wenn ich ihn nachher abhole (und der Tüv seinen Segen gegeben hat) mach ich mal ein Foto vom Rüssel, bin aber auch ziemlich sicher dass beim 1.2 8V da kein Resonanzkörper dran ist, nur ein glattes Rohr. 8|

Mein Punto: Punto "S" , 1.2, 69PS, Bj. 2015 ║ Rollt auf 205/45/17 Zoll ║ Tiefer: Eibach 30mm ║ Breiter: 40mm HA - 24mm VA


KMAG

Mitgliedschaft beendet

14

Dienstag, 22. September 2015, 10:27

Foto wäre interessant. Würde gerne mal die Aufnahme an der Karosserie mit meiner vergleichen. Bei mir löst sich das Rohr ab und zu aus der Halterung. Entweder ist das Gummi ständig kaputt oder der Nippel am Rohr selbst hat einen weg.
Wenn ich das zusammenstecke ist es im ersten Moment immer bombenfest. Aber nach ner Weile ändert sich das.
Hab das Gummi mittlerweile 6x ausgetauscht. Und natürlich gibt es das nicht einzeln, sondern nur mit dem Halteblech zusammen.

Cara-Jane18

Mitgliedschaft beendet

15

Dienstag, 22. September 2015, 10:50

3J 199 1.4 8V hat einen Blinddarm ^^ Wenn man das Ansaugrohr komplett entnimmt bringt es bei vollgas fahren einen dumpfen Sound. Die wärmere Ansaugluft ist vernachlässigbar.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!