Italo-Welt

Squalorosso88

Mitgliedschaft beendet

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:49

loch am auspuff?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi leut

hab gemerkt das mein auto ein komisches geräusch macht wenn er warm ist...also als wäre ein loch am auspuff...jetzt wenn es der fall ist...kann es sein das wenn der auspuff noch kalt ist kein leichtes geräusch da ist und wenn er warm ist das man es hört? es stinkt auch nach abgas innen beim beschleunigen.

könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

danke

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 06:40

Wie alt ist denn Dein Auto? Mach doch den einfachen Test:

Lass Deinen Wagen laufen und dichte hinten das Endrohr ab. Wenn der Motor
ausgeht, ist die Abgasanlage dicht. Wenn der Motor weiterläuft, hast Du irgendwo
eine undichte Stelle in der Abgasanlage.

Solltest Du einen Sport-ESD haben, so überprüfe MAL den Übergang, ob dieser
dicht ist. Wenn nicht, reicht wohl schon ein wenig Abdichtmasse.

Mein Punto ist mittlerweile 5 Jahre alt geworden und bei mir war das Flexrohr
total hinüber. Das war richtig durch. Das könnte für Dich auch ein Ansatz sein
MAL nachzusehen!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Squalorosso88

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 10:53

Nee ich hab den Serien Auspuff noch vom Grande...hab ein diesel und das ist der eine auspuff wo nicht hinausschaut sondern innen ist. Will halt net einen neuen kaufen da ich vor haben ein duplex zu holen.

Gruß

stony

Punto-Schrauber

  • »stony« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 200

Dabei seit: 03.10.2008

Wohnort: Zarrentin Meckl./Vorpommern

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 11:50

könnte auch ne Krümmerdichtung durchgebrannt sein

Mein Grande Punto: nicht mehr da :-(


Squalorosso88

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 20. Januar 2011, 11:52

Nicht das ich auf der straße stehen bleibe heute...weil ich glei schaffen muss ;)

Hansiii

Punto-Fan

  • »Hansiii« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 10.02.2011

Wohnort: 95126 Schwarzenbach Saale

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. April 2011, 21:18

Loch im Auspuff normal?!

Hey Leute,

mein GP steht jetzt schon eine längere Zeit nur in der Garage (in 2 Wochen erst 18. Geburtstag) und wird höchstens MAL auf die Einfahrt manövriert. Klar ist, dass sich durch das häufige Anlassen und kurzes Fahren sehr viel Kondenswasser im Auspuff sammelt. Dementsprechend sauliert er auch ganz schön. Doch dass es so extrem ist konnte ich nicht glauben. Ich war bei meinem Händler und hab ihn damit konfrontiert und ihm diese Bilder gezeigt:





Er meinte ein kleines Loch im Auspuff sei normal, aber falls es das nicht sein sollte, wirds auf deren Kosten repariert (hab ja erst TÜV,AU bekommen).

Stimmt es, dass im Auspuff ein kleines Loch standard ist?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4 16V Chiptuning by MK-Chiptuning 106 PS


galvaniker

Punto-Profi

  • »galvaniker« wurde gesperrt

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 2 885

Dabei seit: 11.07.2010

Wohnort: Ostfildern...im Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. April 2011, 21:42

RE: Loch im Auspuff normal?!

..öhm..nö..iss nich Standart...macht aba n guten Sound... :-D

Hansiii

Punto-Fan

  • »Hansiii« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 10.02.2011

Wohnort: 95126 Schwarzenbach Saale

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. April 2011, 21:46

und die verkäufer haben MAL wieder keine ahnung :D
muss ich mir MAL genau anhörn, aber da hab ich lieber 'nen ruhigen, statt 'nen triefenden auspuff :P

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4 16V Chiptuning by MK-Chiptuning 106 PS


Hubertus

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 27. April 2011, 22:23

RE: Loch im Auspuff normal?!

So wie dein Auspuff aussieht, ist er vorne durchgerostet.
Mfg

Hansiii

Punto-Fan

  • »Hansiii« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 10.02.2011

Wohnort: 95126 Schwarzenbach Saale

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. April 2011, 22:27

ja hab ich dem verkäufer auch gesagt, aber er meinte das sei normal....nunja solang sie's kostenlos richten ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4 16V Chiptuning by MK-Chiptuning 106 PS



Hubertus

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 27. April 2011, 22:32

Normal ist es schon, Auspuff ist ein Verschleißteil und wenn du nicht einen Auspuff aus Edelstahl hast, fängt er irgendwann MAL mit dem Durchrosten an.
Meiner ist auch bald soweit, bin am Überlegen ob ich mir nicht einen aus Edelstahl montiere.
Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hubertus« (27. April 2011, 22:33)


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 650

Aktivitätspunkte: 33 840

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 596

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. April 2011, 22:35

Das schaut schon recht rostig aus.
Ein Loch am Auspuff ist aber normal und zwar hinten wo er aufhört :-).
Wenn der Auspuff sonst noch wo undicht ist, ist das nicht so toll und je
nachdem wie laut er ist gibt es auch stress mit der Rennleitung.
Wenn du den Auspuff bei laufendem Motor zu hälst geht nicht unbedingt der
Motor aus aber man kann ganz gut hören ob er irgendwo undicht ist.

Gruß Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Hansiii

Punto-Fan

  • »Hansiii« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 10.02.2011

Wohnort: 95126 Schwarzenbach Saale

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. April 2011, 22:51

Danke für den Tip mit dem Zuhalten, probier' ich MAL aus. Aber so oder so kommt des Ding nochmal in die Werkstatt :D

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4 16V Chiptuning by MK-Chiptuning 106 PS


Hubertus

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 27. April 2011, 23:03

Wie alt ist denn dein Auto?

Hansiii

Punto-Fan

  • »Hansiii« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 10.02.2011

Wohnort: 95126 Schwarzenbach Saale

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. April 2011, 23:22

das ist ja das was mir weng zu schaffen macht...baujahr 2007 und noch nich MAL 30.000km drauf, scheint haltn auto für kurzstrecken gewesen zu sein

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4 16V Chiptuning by MK-Chiptuning 106 PS


Hubertus

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 28. April 2011, 00:11

Der Originalauspuff von Fiat hält max 3 Jahre (Je nach Einsatz). Im 4. Jahr kannst du davon ausgehen, dass er hinüber ist.

Mfg

Hansiii

Punto-Fan

  • »Hansiii« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 10.02.2011

Wohnort: 95126 Schwarzenbach Saale

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. April 2011, 09:23

puuh, 3 jahre sind nicht grad lang :/

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4 16V Chiptuning by MK-Chiptuning 106 PS


GP Rob

Punto-Fahrer

  • »GP Rob« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 960

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. April 2011, 09:43

Hm... mein Original ESD hält jetzt schon 4 1/2 Jahre und hat noch keine Übermäßigen Durchrostungsspuren. Fahre aber auch überwiegend Langstrecken und habe schon 75000km runter. Bis jetzt Tip Top. (Einfach MAL den Pott auf der BAB regelmäßig Freiblaßen, damit das ganze Kondenzwasser raus kommt)
Grande Punto 1.4 8V Klimaautomatik,MP3 Blue&Me BJ 1/2007, 17"Chrome Shadows

Mein Grande Punto: FK Grill, K&N Tausch Lufi, 17" Chrome Shadows mit hinten 15mm Novis,


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. April 2011, 09:47

habt ihr euch schonmal den original auspuff von eurem fiat genau angeschaut??
da hättet ihr gesehen das der ein kleines loch hat damit das kondenswasser abläuft.

@Hansiii: dein händler hat recht!

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Hansiii

Punto-Fan

  • »Hansiii« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 10.02.2011

Wohnort: 95126 Schwarzenbach Saale

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. April 2011, 19:58

hmm Sinn würds ergeben...nunja abwarten was die dann in der Werkstatt sprechen ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,4 16V Chiptuning by MK-Chiptuning 106 PS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!