Italo-Welt

Knuspelmaxe

Punto-Fahrer

  • »Knuspelmaxe« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 28.03.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Mai 2008, 00:02

Lautester Auspuff für GP ???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tach !

Welcher Hersteller hat den zur zeit den lautesten Auspuff auf dem Markt ???
Ich mein es gibt da eine Menge Anbieter was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit welcher Marke natürlich am GP???

Ich habe zur Zeit einen Ragazon Duplex 4x80mm auf einen 1,4 16V bin aber mit dem Sound absolut unzufrieden im Standgas hört man garnichts und auch so find ich ist das nicht sonderlich Sportauspuff tauglich viel zu brav irgendwie, da hätte ich auch den originalen dran lassen können !
An meinen vorigen Brava hatte ich einen Remus drunter der war aber auch nich so pralle !

Will mir einen einfachen für einseitigen Austritt holen der sollte aber schon um einiges besser klingen drum hier mein Rundruf !

Ich danke für eure Antworten :argue:

Bis denne
CLEANEN STATT KLEBEN :Fumeur17:


Das is mei Bruder .... :PDT_sumo:
das is meine Ahle ..... :061:
und das is mei MG ..... :067:

Mein Grande Punto: schönster GP von allen *Spaß*


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Mai 2008, 00:14

Hast eigentlich des Mittelrohr noch drunter?? dann wird der auch noch was lauter

Und wenn du ihn lauter haben willst, dann wirst hundert pro auch von Bullen angehalten, ich persönlich hätte da kein Bock dazu

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


Knuspelmaxe

Punto-Fahrer

  • »Knuspelmaxe« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 28.03.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Mai 2008, 00:59

Nabend !

Ja Mittelrohr ist das originale !

Was haltet ihr von Inoxcar ????
Die sind aus Edelstahl schauen gut aus aber wie ist der Sound hat da jemand Erfahrung ?

Und ob es beim Ragazon unterschiede klanglich gibt zwischen Duplex und normal ???

Jaja ich werd wohl nie den passenden Auspuff für mich finden :cry:
CLEANEN STATT KLEBEN :Fumeur17:


Das is mei Bruder .... :PDT_sumo:
das is meine Ahle ..... :061:
und das is mei MG ..... :067:

Mein Grande Punto: schönster GP von allen *Spaß*


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Mai 2008, 01:06

Also gibt soviel ich weiß aus edelstahl, wie die klingt hab ich keine Ahnung. haben ja net viel hier, wenn überhaupt es jemand hat

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Mai 2008, 06:39

Mein 1,4er 8V hat ja nur ein Mittelrohr ab KAT bis zum ESD - serienmäßig :-)
Dadurch kann ich mich vom Klang her und auch von der Lautstärke nicht beschweren.
Letztes Jahr im Sommer waren es bei mir 90 dB. (gemessen bei 4500 Touren)
Wird mittlerweile aber wieder etwas lauter geworden sein :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 24. Mai 2008, 10:55

Also von ASSO da hatte ich den DTM oder wie der heißt der war nach nem halben Jahr schon extrem leider ist die verarbeitung SCHEIßE und wenn s dan auf hart auf hart kommt bekomst du auch keine Garranti auf den SESD bei mir war der Koplett verrostet ausen und innen war er durch ;-)

Wennst den wider herrichtest Polieren und abschleifen passt der schon wieder aber ich hab jetzt ne NOVI und der alte ASSO liegt in der Garage :-?

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Mai 2008, 11:24

Zitat

Original von cingsgard
Letztes Jahr im Sommer waren es bei mir 90 dB.


Damit ist er lauter als nen 911 GT3 :-)

Wobei sich son 4 Zylinder ja wirklich nur laut und nicht schön anhört ;-)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Knuspelmaxe

Punto-Fahrer

  • »Knuspelmaxe« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 28.03.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. Mai 2008, 20:25

Danke für eure Meinungen !

Wenn dann verbaue ich sowieso nur Markenware aus Edelstahl wie Ragazzon oder Inoxcar ! Bei Inoxcar gibt es 5 Jahre Garantie !!!

Was meint ihr gibt es Unterschiede zwischen einseitig und duplex was den sound angeht ???

Nur da ich mit dem Ragazzon nicht so 100% zufrieden bin und sowieso mir nur einen einseitigen holen will hab ich mir gedacht ich probier MAL einen anderen aus leiser kanns ja nicht werden :lol: !

Ich hätte auch gern den 8V aber nur wegen dem Mittelrohr das nicht beim 16 V passt wie hier schon nachzulesen war !

Und regulär sollte auch alles sein nur halt ein bissel mehr blubbern sollte er schon als der Ragazzon !

Werde dann demnächst meine Ragazzon Duplex 4x80mm verkaufen sieht wie neu aus und ist grad MAL 4500 km gefahren ist zwar schade drum passt aber nicht mehr in mein Konzept !

Also wie gesagt wer einen Auspuff von Inoxcar drunter hat bitte melden und MAL seine Meinung dazu äußern. Danke
Andere Meinungen zu anderen Auspuffanlagen sind natürlich auch erwünscht !

Bis denne
CLEANEN STATT KLEBEN :Fumeur17:


Das is mei Bruder .... :PDT_sumo:
das is meine Ahle ..... :061:
und das is mei MG ..... :067:

Mein Grande Punto: schönster GP von allen *Spaß*


Laurence

Mitgliedschaft beendet

9

Samstag, 24. Mai 2008, 20:26

Was willst du für deinen haben :)
Passt der auch beim 8v?

Knuspelmaxe

Punto-Fahrer

  • »Knuspelmaxe« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 28.03.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Mai 2008, 20:35

Ist doch hier kein Verkaufstread möcht erst MAL Auspufferfahrung sammeln :lol:

Außerdem hab ich noch keinen neuen wenn der Ragazzon zum Verkauf steht stell ich ihn bei Biete/Verkaufe rein wird wohl so in 2 Wochen sein !
Aber ich denk MAL so 250-300 sollen es schon sein und der passt auf Benziner 1.2, 1.4 8V und 1.4 16V !

Nun gut und bitte mehr Erfahrungsberichte von euren Endrohren :razz:
CLEANEN STATT KLEBEN :Fumeur17:


Das is mei Bruder .... :PDT_sumo:
das is meine Ahle ..... :061:
und das is mei MG ..... :067:

Mein Grande Punto: schönster GP von allen *Spaß*



led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Mai 2008, 22:43

Zum Inoxcar kann ich nur sagen Verarbeitung erste Sahne. Ein guter Freund hat nen Inoxcar auf Punto 188 (80Ps) Der Sound (bella Italia) wenn der eingefahren (1700 km) einfach nur ein traum. Wenn der GP vor der Haustüre steht kommt sofort ein Inoxcar dran. Die haben meiner Meinung nach auch das schönste ovale Endrohr. Was richtig geil war, der hatte sich nach 200km Dauervollgas ein bisschen blau verfärbt. Schaut richtig klasse aus. Meine Meinung ovaler Inoxcar und gut

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:56

Hast du dich schon entschieden welchen ESD du dranbauen willst?

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Knuspelmaxe

Punto-Fahrer

  • »Knuspelmaxe« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 28.03.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

13

Montag, 26. Mai 2008, 20:53

Na klar hab ich mich entschieden !

Ragazzon hab ich grad was ein anderer soll es werden und Qualität muss auch stimmen !
Hab mich somit für einen Inoxcar entschieden !
Man liest nur positives drüber und vorallem soll der bulliger klinegn als der Ragazzon wobei ich nicht sage das der ragazzon schlecht ist !

Nun gut da wart ich MAL auf den Inoxcar und bis dahin fahr ich noch schön leise mit dem Ragazzon rum :-D
CLEANEN STATT KLEBEN :Fumeur17:


Das is mei Bruder .... :PDT_sumo:
das is meine Ahle ..... :061:
und das is mei MG ..... :067:

Mein Grande Punto: schönster GP von allen *Spaß*


2FaSt4YoU

Punto-Profi

  • »2FaSt4YoU« ist männlich

Beiträge: 596

Aktivitätspunkte: 3 125

Dabei seit: 08.03.2006

Wohnort: Odw.

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Juni 2008, 11:41

hast du mittlerweile deinen inoxcar verbaut?
wie ist der vom klang her?
MfG 2FaSt4YoU

:arrow: ABARTH

Mein Grande Punto: GPA a other thing! Weiss, Kit estetico Abarth, Mittelarmlehne, Zwei-Zonen Klimaautomatik, Interscope, Blue&Me NAV, Reifendrucksensoren, BMC carbon Airbox, esseesse Federn, G-Tech Cup-Anlage Black Serie, G-Tech Box, clean...


Knuspelmaxe

Punto-Fahrer

  • »Knuspelmaxe« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 28.03.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Juni 2008, 17:13

Tach !

Ja der Inoxcar ist viel besser als der Ragazzon und die verarbeitung ist meines empfindens auch besser !

Ich wundere mich das hier viele auf Ragazzon schwören die haben noch nie den Inoxcar gehört da werden die nass in der Hose :oops:

Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Klang schön tief und dumpf und dennoch laut und wenn man vom Gas geht da blubbert der so lecker :-D

Bis denne
CLEANEN STATT KLEBEN :Fumeur17:


Das is mei Bruder .... :PDT_sumo:
das is meine Ahle ..... :061:
und das is mei MG ..... :067:

Mein Grande Punto: schönster GP von allen *Spaß*


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

16

Montag, 23. Juni 2008, 20:47

welchen Motor haßt du denn eigentlich? Falls daß schon irgendwo steht hab ichs net gesehen. Ist der Inoxcar neu schon so geil? dann kanns ja nur noch besser werden.
Wieviel Km bist den neuen ESD schon gefahren?

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Scuderia

Punto-Fan

  • »Scuderia« ist männlich

Beiträge: 94

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 13.06.2008

Wohnort: Groß Gerau

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. Juni 2008, 21:03

Hi!

Gibts den Inoxcar als Mittelrohrversion und wo bekommt man den zum fairen Kurs?
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!

Mein Grande Punto: 1,4 16V Dynamik Scuderia, 17 Zoll,H+R 35ABE, LED, Scheiben Tiefschwarz, Edelstahlspiegelcover, Bosima EdelstahlESD


Knuspelmaxe

Punto-Fahrer

  • »Knuspelmaxe« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 28.03.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Juni 2008, 16:29

@Scuderia

Nein es gibt den nicht in Mittelrohrversion nur einseitig oder halt Duplex !
Es gibt auch nicht ganz so viele Endrohre wie bei Ragazzon nur vier Stück oder so !
Falls du Interesse an einem hast schreib mir ne pn hab da einen fairen Dealer :lol:

@led-stefan

Ich hab den 1.4 16V Benziner also mit dem blöden Vorschalldämpfer aber trotz alledem kommt mit dem Inoxcar mehr raus als bei dem Ragazzon den ich MAL hatte !

Ja der klang war schon neu sehr gut und als er das erste MAL warm wurde hat der gestunken und gequalmt nur gut das das die Polizei nicht gesehen hatte :shock:

Also ich bereue nichts von Ragazzon auf Inoxcar umgestiegen zu sein im Gegenteil hätte von Anfang an einen Inoxcar holen sollen !

Bis denne
CLEANEN STATT KLEBEN :Fumeur17:


Das is mei Bruder .... :PDT_sumo:
das is meine Ahle ..... :061:
und das is mei MG ..... :067:

Mein Grande Punto: schönster GP von allen *Spaß*


Funky-Joe

Punto-Meister

  • »Funky-Joe« ist männlich

Beiträge: 1 462

Aktivitätspunkte: 7 820

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Burglengenfeld

B U L
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

19

Freitag, 27. Juni 2008, 18:04

will mir jetz evtl auch einen von Inoxcar holen und würd gern wissen, ob man den auch günstiger als diesen für 333 euro auf der danera seite? In ebay is zwar momentan einer drin für 250 euro oder so, aber der passt ned für meinen t-jet^^
über 300 euro möcht ich ned ausgeben ehrlich gesagt...

Mein Auto: Grande Punto 1.9D - 155PS - ABARTH-Vollleder ausstattung - Sportiva Frontansatz - FOX Sport-ESD - Single-Frame - Ambiente-Beleuchtung - Gewindefahrwerk - H&R Spurverbreiterung 20mm


Dunk89

Punto-Profi

  • »Dunk89« ist männlich

Beiträge: 390

Aktivitätspunkte: 2 160

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:18

hast du zufäälig einen soundfiel zur verfügung?? der auspuff is sicherlich lich schon längst weg oder?? gruß
MEIN GRANDE LIMETED EDITION Nr. 76

Mein Grande Punto: 1.4 16V MS DESIGN, Nachgerüstet: ESD von BOSI, Dunkle Blinker, LED Rückleuchten, Scheinwerferumbau auf Serie 2, Böser Blick von Novitec, Rote Bremssattel, Teiferlegungsfedern von H&R


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!