Italo-Welt

Kofler

Mitglied

  • »Kofler« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 15.11.2009

Wohnort: Italien/Südtirol/Lana

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2009, 23:30

Lambdasonde beim Fächerkümmer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo

habe mir nen neuen krümmer eingebaut und jetzt hab ich das problem dass mir der BC di fehlermeldung "motor kontrolieren lassen" anzeigt!! wegen den lamdasonden da ja kein KAT mehr drin ist messen beide den gleichen CO wert!!! weiss einer ne lösung was man da machen kann???

Mein Auto: grande punto sport , supersprint fächerkrümmer, asso auspuff usw....


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. November 2009, 07:04

Hi,
also da kannste gar nichts machen außer den KAT wieder einbauen, ansonsten wird dir der BC immer weiter die Fehlermeldung auswerfen.

Grüße, Simom

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. November 2009, 07:12

Daß Du Dich dabei strafbar machst, ist Dir schon bewusst, oder? (Steuerhinterziehung,
Betriebserlaubnis usw) Aber ansonsten hat Leitwolf schon recht. Ich kenne noch keine
Lösung für das Problem.

Früher, als ich meinen Alfa gefahren bin, hatte ich auch keinen KAT mehr drin. Aber das
war nicht problematisch, da er nur eine Lambdasonde vor dem KAT hatte. Aufgrund der
zweiten Lambdasonde denke ich nicht darüber nach, meinen KAT auszubauen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


braini86

Punto-Profi

  • »braini86« ist männlich

Beiträge: 925

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 17.03.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. November 2009, 09:57

findige OBD tuner können die zweite wohl tot schreiben

Mein Grande Punto: GP-A G-Tech Spezial ;-)


Kofler

Mitglied

  • »Kofler« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 15.11.2009

Wohnort: Italien/Südtirol/Lana

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. November 2009, 21:20

RE: Lamdasonde beim Fächerkümmer

hallo!!

jop cingsgard das weiss ich dass ich mich strafbar mache!!
@leitwolf i tua denn nimmor inni sel isch zu viel puff hihi!!!

hab MAL bei einer fiat wekstatt nachgefragt was man da machen kann programm löschen bringt nichts denn der fehler kommt immer wieder!! das auto läuft auf notprogramm!!! das heisst weniger leistung!! umprogramieren geht auch nicht!!!
hat er gesagt bis ihm was eingefallen ist dass sein arbeitskolege so was schon MAL gemacht hat und der hat gesagt da gibt es so nen kleinen mini KAT den man auf der lamdasonde montieren kann nur der kostet 100€!!! ich weis nicht wo man den finden im internet!!! vieleicht findet ihr den!!
danke

Mein Auto: grande punto sport , supersprint fächerkrümmer, asso auspuff usw....


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. November 2009, 22:22

hol dir doch nen 200 Zeller KAT und bau den zwischen die zwei Lambda-Sonden, so wie es sich auch gehört.

Bei guten 200 Zeller Kats kannste auch schon MAL nicht wegen Steuerhinterziehung bestraft werden weil die Abgaswerte noch eingehalten werden.
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Kofler

Mitglied

  • »Kofler« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 15.11.2009

Wohnort: Italien/Südtirol/Lana

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. November 2009, 22:30

das wäre keine schlechte idee!! aber nen edelstahl krümmer von der supersprint auseinanderschneidn ist nicht so gut!!!! hab mir schon überlegt nen sportkat einzubauen aber wohin mit dem teil!!!!

Mein Auto: grande punto sport , supersprint fächerkrümmer, asso auspuff usw....


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. November 2009, 22:54

du könntest ihn rein theoretisch auch hinter dem Krümmer setzen, musst halt schaun ob du die 2. Lambdasonde irgendwie verlängern kannst, geht ja beim Abarth auch.
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Kofler

Mitglied

  • »Kofler« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 15.11.2009

Wohnort: Italien/Südtirol/Lana

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. November 2009, 22:56

jop das muss ich schauen i hoffe es geht!!! danke für di hilfe!!

Mein Auto: grande punto sport , supersprint fächerkrümmer, asso auspuff usw....


GrandePunto_07

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 26. November 2009, 13:33

Hi Leute...

vllt kann ich hier weiterhelfen xD
Hab schon MAL gehört dass solche Probleme bei Fahrzeugen auftreten die zwei Sonden (vor und nach dem Kat) haben...hierfür gibts nen sogenannten Lamdasonden Simulator der dann dem BC immer die Daten ausspuckt die er braucht....im Prinzip dient die zweite sonde nach dem KAT lediglich der Überwachung..also sprich die Werte vor dem KAT müssen mit denen nach dem KAT übereinstimmen ! ( korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte)

Auf jeden fall gibts so nen Simulator und damit müsste dein Problem erledigt sein

Gruß, Marco


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. November 2009, 18:32

Evtl. weist du auch von welcher Firma es das gibt???
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

GrandePunto_07

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 26. November 2009, 20:28

http://www.quantumautosport.com/qas/shop…products_id=351

Gibt aber sicherlich noch andere...weiss nur nicht genau welchen du brauchst

Kofler

Mitglied

  • »Kofler« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 15.11.2009

Wohnort: Italien/Südtirol/Lana

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. November 2009, 22:42

jo das wäre auch ne moglichkeit!! wenn es einwandfrei funktioniert!!
warum nicht!!

Mein Auto: grande punto sport , supersprint fächerkrümmer, asso auspuff usw....


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. Dezember 2009, 17:07

Ich würde einen 200 Zellen Sportkat verbauen, kostet von Magnaflow eh nur um die 80 Euro.Wenn du dann noch einen guten Mechaniker suchsts, der dir da behilflich sein kann, dann fahr nach Auer zu Motorpoint Tuning, gehört einem Freund von mir. Der kann dir das machen, und vlt. auch was mit der Lambda Sonde. Wenn du Interesse hast, gib mir Bescheid, dann geb ich dir die Telefonnummer.
Ps: Ich selbst fahre auch ohne Vorkat, KAT und MSD. Würde es aber nicht mehr ausbauen, stinkt zu viel. Aber der Sound ist geil…

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Kofler

Mitglied

  • »Kofler« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 15.11.2009

Wohnort: Italien/Südtirol/Lana

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. Dezember 2009, 22:26

ja das schon aber verliere ich mit dem 200 zeller KAT nicht wieder leistung!!! und man muss di sonden verlängern!! hab mir nen MSD von hardge reinschweisen lassen!! jo wo ist der genau?? kanst du mir vieleicht einen link schicken???

danke

Mein Auto: grande punto sport , supersprint fächerkrümmer, asso auspuff usw....


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:03

Also Leistung wirste nicht wesentlich verlieren, da wirst du nicht viel merken. Was ist deiner eigentlich, der 1.4 T-Jet mit original 120PS oder?
Telefonnummer vom Werkstattinhaber ist 0471/802333. (Christian)
Sag ihm, dass dich der Simon aus Raas(Brixen) schickt, dann weiß er Bescheid.

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:39

So ein schei* Fusch mit Lambda verarschen und so!!!

Schonmal daran gedacht, dass das Mischverhältnis darunter leidet und du dir so nen Motorschaden zuziehen kannst?!?!? Bestimmt nicht!

Kauf dir DAS hier und du hast Sound genug, bekommst es eingetragen und alles läuft!

HF GL

Kofler

Mitglied

  • »Kofler« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 15.11.2009

Wohnort: Italien/Südtirol/Lana

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Dezember 2009, 13:17

danke!! ne hab noch den mit 95 PS!!!
nuitari das ist das falsche teil!! geht bei meinen nicht!!

Mein Auto: grande punto sport , supersprint fächerkrümmer, asso auspuff usw....


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

19

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:32

Es gibt doch bei Italiatec oder Fiat Welt nen Sport Fächerkrümmer mit den richtigen Anschlüssen für die Lamda

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!