Italo-Welt

snAKe47

Punto-Schrauber

  • »snAKe47« ist männlich

Beiträge: 268

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 21.10.2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juni 2010, 20:04

Kurzer Erfahrungsbericht Friedrich Motorsport 70mm T-Jet

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

da es anscheinend hier noch keinen gibt der die Anlage drunter hat und sich scheinbar schon ein paar dafür interresiert haben, gebe ich hier einen kurzen Erfahrungsbericht ab.

Positiv: Der sound ist richtig tief und dumpf, ich war echt überrascht! Aber das große Rohrdurchmesser bringt unglaublich viel. Im Stand eher dezent, doch beim gas geben brüllt er richtig los, allerdings sehr angenehm durch den sehr tiefen Ton. Blubbern und Fehlzündungen hört mann auch ;-)

Negativ: Die Passgenauigkeit ist unter aller Sau! Der Endtopf ist VIEL zu weit links, so das mann ihn auch nicht groß ausrichten kann. Wenn jemand eine Idee hat bitte Melden!!!!! Auserdem liegt er zu weit an der Heckschürze dran, so dass ich die noch wahrscheinlich bearbeiten darf.

Soundfile und Bilder werde ich noch die Tage posten.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß, snAKe47

Mein Grande Punto: T-Jet, crossover schwarzmetallic, 7x17" MSW 11, G-Tech Zusatzsteuergerät, rote Bremssättel, getönte Scheiben


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juni 2010, 20:09

ALso ich habe meinen noch im Wohnzimmer liegen.

Werde den die Tage mit dem Fahrwerk einbauen und Heckansatz wird auch noch dran kommen...

Das er zu dicht an dem Heck ist kann man ja mit anderen Gummis ändern...
Fuckelabreit ist immer bei Tuningsachen dabei...
Sonst wärs doch auch nen bsichen langweilig wenn immer alles 100% passen würde...
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


snAKe47

Punto-Schrauber

  • »snAKe47« ist männlich

Beiträge: 268

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 21.10.2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juni 2010, 20:19

Das ist ja mein kleinstes Problem. Das Teil ist einfach viel zu weit links.

Ich hab das 2x76er Rohr drauf. Das rechte Rohr ist noch gerade so in der Aussparung. Um das Auszurichten müsste ich wahrscheinlich die kompletten Halter Ändern :-?

EDIT: Bilder folgen dann wisst ihr was ich Meine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snAKe47« (11. Juni 2010, 20:20)

Mein Grande Punto: T-Jet, crossover schwarzmetallic, 7x17" MSW 11, G-Tech Zusatzsteuergerät, rote Bremssättel, getönte Scheiben


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Juni 2010, 20:24

Kanns mir vorstellen...

Da du ne komplette Anlage hast versuch nochmal die Halter zu richten... kann sein das sich da was verzogen hat oder so...
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


snAKe47

Punto-Schrauber

  • »snAKe47« ist männlich

Beiträge: 268

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 21.10.2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juni 2010, 20:43

Das hab ich mir auch schon gedacht, nur das Problem ist viel würde da auch nicht gehen. Ich muss ca. 6-7 cm nach rechts, das ist extrem viel.

Hab mir auch schon gedacht neue Halter auf die alten drauf zu schweisen, also versetz. Das sieht echt unmöglich aus. Das schreit richtig nach ATU :D

Mein Grande Punto: T-Jet, crossover schwarzmetallic, 7x17" MSW 11, G-Tech Zusatzsteuergerät, rote Bremssättel, getönte Scheiben


MiTo_TBi

Punto-Fahrer

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 19.01.2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juni 2010, 21:30

6-7cm??

Garantiert haste da beim Einbau etwas vermasselt!

Wenn es wie beim GPA / MiTo funktioniert (und das liegt nahe), dann hast Du mehrere Möglichkeiten, die Rohre neu auszurichten!!
Nochmal drunterlegen und nochmal machen ;-)

Und Du hörst auch sicher keine Fehlzündungen... :razz:
Fehlzündungen wären was ganz was anderes und sicher nicht gesund!
Ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen Größeren...

Besucht meine Page:
www.bellissima-macchina.de

Mein Auto: MiTo 1,4 Turbo


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. Juni 2010, 21:58

Hi,
hab ja auch die Friedrich-Anlage dran. Meine Paßgenauigkiet war ebenfalls totaler Schrott !!! Bei dem Preis echt ne Frechheit.
Hatte übrigens das gleich Problem wie du, hab dann mit nem Schweißbrenner die halter zum glühen gebracht und zurechtgebogen.
Hört sich leicht an hat aber 2,5 Stunden gedauert nur das ausrichten !!!

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 12. Juni 2010, 00:11

Naja der Sound ist ja nicht so toll.ich mag es gern Laut

Bei mir hatte die Anlage auch nicht sofort gepasst da musste ich nur einen halter wegflexen

Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

9

Samstag, 12. Juni 2010, 17:46

Jaja laut und schnell ;)

Sodeledie Nachtschicht ruft... :(

Mhhh kann aber aquch net so ganz rechtens sein... Lasst sie doch bei FF einbauen und gut...

Tiefflieger haste deine Klappen schon xD
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!