Italo-Welt

Puntorianer

Punto-Schrauber

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2013

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. August 2013, 22:40

Knallen und blubbern :)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute ,
wie es die Überschrift schon sagt möchte ich was zum knallen und blubbern wissen :P
Ich mag diesen Sound total gerne und werde fast schon neidisch wenn einer sein Ford Focus RS in meinem Beisein tritt und es ordentlich rumpelt und scheppert ;D
Kann man das Auto irgendwie mehr "röhren" lassen wie bei dem Beispiel vom RS . Das es nicht so ist wie bei dem angesprochenen Wagen ist mir klar . Sind ja immerhin fast 200 PS Unterschied und wesentlich mehr Hubraum , aber so mal hätte ich diesen Sound echt gerne :)

Habt ihr Ideen wie man es machen kann ?:) ( Ich bevorzuge aber die legalen Wege ;D )


Danke schonmal ,

MfG , Puntorianer :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet , Carribean Orange , ATS Streetrallye , Ragazzon ESD , Schwarze Frontscheinwerfer , Rückleuchten geändert , Fußraumbeleuchtung ( nachgerüstet ) , Sitzheizung (nachgerüstet )


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. August 2013, 23:40

Leeren Topf einbauen. Fertig.
(wenn du 8V Motor hast)
Sonst den MSD entfernen (gibt's schon was ... xD)

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. August 2013, 00:56

Also ich hab die abarth Anlage drunter, mit msd natürlich und da is es schon ordentlich. Ohne msd wird da sicherlich schon mehr gehen

Gesendet von meinem GT-I9505 Galaxy S4 LTE mit Tapatalk 4
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

KMAG

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 29. August 2013, 06:09

Auf legalem Wege sind natürlich Grenzen gesetzt.

Welchen Motor hast du bei dir drin?

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. August 2013, 07:12

du musst so wenig wie möglich in deinem auspuff drin haben, dann funktionierts, ich habe einen raggazzon ESD und keinen MSD, der blubbert und schießt auch ganz gut, ich liebe diesen sound auch wenns richtig schäppert :thumbup:

am liebsten so:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. August 2013, 07:27

Ob legal oder nicht - der MSD muß weg (bei den 8V legal, da vom Werk sowieso nicht verbaut).

Mein ESD blubbert und knallt z.B. sogar, wenn ich meinen Punto in der Leerlaufdrehzahl bergab rollen lasse! Diesbezüglich ist die BOSI - Anlage sehr hilfreich. Allerdings gibt es diese nicht mehr zum kaufen.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. August 2013, 08:42

hi,

du darfst aber auch nicht mit dem Focus RS z.b Vergleichen, der hat den 2,4 5 Zyl. Turbo von Volvo drinnen, und der Blubbert im Serien zustand schon gut =)

mein Bosi hat damals auch gut geblubbert und geknallt, mein Novitec ist jetzt nach 1 1/2 Jahren / 45tkm schon nennenswert lauter
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Phil.90

Mitglied

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 18.01.2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. August 2013, 15:00

Also ich fahre ne Gtech Anlage ab Kat ohne ESD, da blubberts ganz schön und beim Schalten bei vollem Ladedruck knallts so, dass die Autos hinter dir gerne mal ganz klein werden und Lichthupen...


Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

Mein Grande Punto: Abarth Grande Punto Supersport


Yirk

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 29. August 2013, 17:27

Wie kann ich vom 8V den MSD abmachen? Dachte der hat keinen?

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. August 2013, 17:30

8V hat Keinen ... nur weiß ich nicht welchen Motor Puntorianer hat.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm



Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 347

Aktivitätspunkte: 6 795

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. August 2013, 17:35

Der Themenstarter hat einen T-Jet...
Kauf dir um Himmelswillen kein Raggazzon dafür! Die Raggazzon hat nämlich beim T-jet/Abarth eine Verjüngung im Topf.. Du erzeugst damit nur ein Fauchen, Leistungstechnisch könnte sogar eine verschlechterung eintreten... Siehe: http://www.abarth-forum.de/modelle/grand…524/?highlight=
Ich hab mir letztens den G-tech ESD bestellt mal sehen wie der sich dann anhört, wenns nicht gefällt kommt halt noch der MSD hinterher....

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. August 2013, 08:41

Auf dem T-Jet hört sich der G-Tech super an. Allerdings habe ich diesen ESD bisher nur in Verbindung ohne MSD gehört. Der MSD nimmt gehörig an Sound weg!

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. August 2013, 10:08

Ich glaub ich muss mir auch mal was wegen dem Msd einfallen lassen :p

Gesendet von meinem GT-I9505 Galaxy S4 LTE mit Tapatalk 4
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Phil.90

Mitglied

  • »Phil.90« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 18.01.2011

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

14

Freitag, 30. August 2013, 10:25

Hol dir nen Alfa Romeo Mito Rohr, das hat keinen Msd und ne eingestanzte Fiat Nummer ;)


Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

Mein Grande Punto: Abarth Grande Punto Supersport


Waldi 1991

Punto-Schrauber

  • »Waldi 1991« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 14.09.2012

Wohnort: Hohberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. August 2013, 10:54

Hab an meinem t-jet den evo Abarth Auspuff drunter, da der kein MSD hat, knallt ganz schön beim abtouren und im richtigen Moment beim hochschalten!!

Gruß Waldi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet/ G-Tech Box/ Smoke Rückleuchten/ D-Lite Scheinwerfer/ Abarth Punto Evo Esd ohne Msd


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

16

Freitag, 30. August 2013, 11:39

Ich wann der GP meisten Fehlzündungen macht(knall): bei geringer Abfahrt in den niedrigsten Umdrehungen fahren, die es gibt. Also wenn bei 30km/h es abwärts geht, in den 5ten Gang schalten.
Bei mir hört man NUR schluck, bum, schluck, bum... wie im Leerlauf laufender V8 ... der 8V Motor :D

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

17

Freitag, 30. August 2013, 12:24

Das leigt daran das der Motor am absaufen ist. Zudem nicht umbedingt gesund für den Motor :thumbdown:

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

18

Freitag, 30. August 2013, 14:31

Zitat

Hol dir nen Alfa Romeo Mito Rohr, das hat keinen Msd und ne eingestanzte Fiat Nummer ;)


Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

Hm hört sich gut an,guck ich mir mal an

Gesendet von meinem GT-I9505 Galaxy S4 LTE mit Tapatalk 4
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

19

Freitag, 30. August 2013, 14:45

Ganz ehrlich sven86, bekomm' mal den 8V Motor damit kaputt - bekommst Mediale von mir.
Bei'm Runterrollen im 5ten Gang kann man auch 900 Umdrehungen lassen - solang' es "runter" oder sogar "eben" geht.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

20

Freitag, 30. August 2013, 17:14

stimmt igor sonst würde nämlich auch der leerlauf dem motor schaden ....und das tut er ja wohl bei keinem :whistling:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!