Italo-Welt

bioyeti

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 13.05.2010

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. März 2011, 15:11

Keine 2 Jahr alt und schon durch ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe heute Sommerreifen aufgezogen und meinen Auspuff begutachtet.

Der ist Stark angerostet und schwarz in diesen Bereich

Der Wagen hat jetzt 11000 Km runter und ist 18 Monate alt.

Ist das normal beim Fiat? :evil:

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2011, 15:17

hi,

Fährst du viel kurzstrecke?

wenn ja kann das schon vorkommen....durch viel Kurzstrecke sammelt sich Wasser im Auspuff.

Mein ESD sah nach 45tkm noch aus wie neu, wurde dann gegen nen Sport ESD ersetzt ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


bioyeti

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 13.05.2010

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. März 2011, 15:39

RE: Esd

Ja ! Stimmt ist doch ein praktischer Kleinwagen .

Der Wagen ist doch für Kurzstrecken konzipiert so hat mir das der Händler erklärt!!!

Oder soll etwa der GP ein Langstreckenfahrzeug sein?
»bioyeti« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG2863 22.jpg

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. März 2011, 15:39

kommt auf die motorisierung an (die beiden diesel sind ja eindeutig langstrecke, der 1.2 eher ein reines Stadtauto). aber bei kurzstrecken sammelt sich, wie mein Vorredner schon sagt, in jedem Auspuff vermehrt wasser, und da kanns halt je nach witterung vorkommen, das er recht schnell durch ist, an meinem alten Polo z.B. musst ich schon 4mal neu schweißen :oops:

naja aber für etwas über nem jahr, ist der echt heftig verostet (habt ihr viel schnee/salz)o.O oder denk ich das nur... hast den wirklich als neuwagen erworben?
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (26. März 2011, 15:43)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


bioyeti

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 13.05.2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 26. März 2011, 15:52

ESD und ein 100 % Montagsauto

Ja ist ein Neuwagen gewesen, leider gehört der Wagen meinem Vater und ich habe Ihn den noch empfohlen! :oops:

Den wahr schon unzähligen mallen in der Werkstatt mein Händler will aber nicht wandeln! :cry:

Mall schauen was der Montag für eine Ausrede für mich hat ! ;-)

bioyeti

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 13.05.2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. April 2011, 13:00

serienmäßig ein LOCH ESD

hi,

ich wahr heute beim Freundlichen, der meint das der GP serienmäßig ein Loch im ESD hat.

Damit das Kondenswasser abfließen kann.

Stimmt das?

Ich kann leider vor lauter Rost dort nichts erkennen !!!!

Gruß Bioyeti

Cobra

Punto-Schrauber

  • »Cobra« ist männlich

Beiträge: 254

Aktivitätspunkte: 1 410

Dabei seit: 16.11.2006

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. April 2011, 17:50

Hi bioyeti,

die Aussage vom Freundlichen sollte stimmen denn mein ESD hat ein Loch damit das Wasser abfließen kann.
Error 404
Die angeforderte Signatur wurde nicht gefunden.

Mein Grande Punto: 1.4 8V in New Orleans Blau, Blinker silver, Scheinwerfer Philips Xtreme Vision + D-lites, FK Grill in schwarz, Singleframe Optik in Mattschwarz , Punto Schriftzug entfernt und Hinten getönte Scheiben, Sub in Reserverdmulde


bioyeti

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 13.05.2010

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. April 2011, 10:32

Mein Chrysler LeBaron hatte auch ein Loch der hat 180TKM gehalten“ Edelstahl „
Ist das jetzt ein Garantiefall ? der Wagen ist jetzt 20 Monate alt und hat 11000 TKM auf dem Tacho.

Gruß Bioyeti

r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 13. April 2011, 10:34

Bevor die Garatnie aus ist, solltest du das auf jeden Fall noch MAL ansprechen...normal ist das nicht! Unserer ist jetzt 4 Jahre und Rost ist absolut kein Thema!

Nooker

Punto-Fahrer

  • »Nooker« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 20.01.2009

Wohnort: Oberbayern

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. April 2011, 07:10

Hey bioyeti,

mein Grande ist BJ 09/2008 und hat 16000 km drauf. Hab gestern meinen Serien Sport-ESD gegen einen richtigen Sport-ESD von Asso getauscht und der Serien ESD zeigt auch den Verfall, den deiner vorweist, nur halt noch schlimmer, da schon fast ein Jahr älter.

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet



LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. April 2011, 07:37

Zitat

Original von r.wagner277
Bevor die Garatnie aus ist, solltest du das auf jeden Fall noch MAL ansprechen...normal ist das nicht! Unserer ist jetzt 4 Jahre und Rost ist absolut kein Thema!

glaub ich dir nicht. bilder?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


r.wagner277

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 20. April 2011, 08:32

Mach ich dir heute Abend ;-)

Edit: Wie versprochen die Fotos...
»r.wagner277« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02449.jpg
  • DSC02451.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »r.wagner277« (20. April 2011, 12:28)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!