Italo-Welt

Jools

Punto-Fahrer

  • »Jools« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 26.08.2007

Wohnort: S-A

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:31

Katersatz

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

bei Italiatec gibt es einen Katersatz er ist bei der Rubrik Grande Punto Abarth zufinde, im Text steht nichts mehr von Abarth würde dieser auch an einem "normalen GP" passen?

Katersatz
Probier mich in deinem Golf 4 abzuhängen, doch ich trag dein Golf 4 am Handgelenk.

Mein GP

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Feel - 3T - Ambiente weiß - Ragazzon 2x80mm Edelstahl ESD - KW Gewindefahrwerk Variante 1 - Scheinwefer, NSW und Blinker schwarz - Sharkantenne - Chirpmodul - eng Nebelschlussleuchte - diverse Teile im Innenraum in Wagenfarbe - Singleframeop


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:42

Selbst wenn er passt, bringt es dir auch nix. Außer Probleme mit den Schnittläuchen und bei der AU. Leistung darfst du davon auch nicht erwarten, wir hatten hier MAL einen Thread über Sportkat, und es hat sich herausgestellt, das es am GP nix bringen wird, weil er 2 Lamdasonden hat, eine davor und eine dahinter. Investier dein Geld lieber in Leichtlauföl und Spritsparreifen, da haste sogar mehr davon. Klingt zwar komisch, aber lässt sich wirklich flotter fahren. Was du auch machen könntest, wenn du unbedingt mehr PS haben willst, ist ein Chiptuning. Einige sagen zwar das es beim Sauger nix bringt, aber ich bin da anderer Meinung. Er wird dich danach sicher nicht in den Sitz drücken :lol:, aber er wird weitaus Spritziger zu fahren sein, und untenraus besser Beschleunigen.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Jools

Punto-Fahrer

  • »Jools« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 26.08.2007

Wohnort: S-A

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:46

ehrlichgesagt geht es mir nicht um leistung sonder eher um sound ...
Probier mich in deinem Golf 4 abzuhängen, doch ich trag dein Golf 4 am Handgelenk.

Mein GP

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Feel - 3T - Ambiente weiß - Ragazzon 2x80mm Edelstahl ESD - KW Gewindefahrwerk Variante 1 - Scheinwefer, NSW und Blinker schwarz - Sharkantenne - Chirpmodul - eng Nebelschlussleuchte - diverse Teile im Innenraum in Wagenfarbe - Singleframeop


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Juli 2008, 15:48

Lass es lieber, ich glaub nicht das das so viel ausmacht. Kriegste nur Ärger damit. Brenn dein Ragazzon richtig frei, und dann wird das auch was mit dem Sound.

edit: Mit freibrennen meine ich nicht Benzin rein und anzünden :lol: sondern richtig heiß fahren, damit die Glaswolle verbrennt.
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (31. Juli 2008, 15:49)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


GP Abarth

Punto-Fahrer

  • »GP Abarth« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 10.10.2007

Wohnort: Lorsch

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:54

oder gleich einen größeren punto kaufen - statt nen 1,2 liter mit wenig ps

Mein Grande Punto: 188 HGT Abarth + 199 Sport - www.chronosport-racing.de


Jools

Punto-Fahrer

  • »Jools« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 26.08.2007

Wohnort: S-A

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:57

der hat sich schon eine nummer vergrößert .... und ist weiß geworden muss ich nur MAL ändern =o)
Probier mich in deinem Golf 4 abzuhängen, doch ich trag dein Golf 4 am Handgelenk.

Mein GP

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Feel - 3T - Ambiente weiß - Ragazzon 2x80mm Edelstahl ESD - KW Gewindefahrwerk Variante 1 - Scheinwefer, NSW und Blinker schwarz - Sharkantenne - Chirpmodul - eng Nebelschlussleuchte - diverse Teile im Innenraum in Wagenfarbe - Singleframeop


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:38

Mit dem 1.4 8V gehts auch gut voran, der brauch ordentlich drehzahl, ann geht der schon. :-D Du kannst dir bei SKN das Steuergerät optimieren lassen haste danach 89PS und 125Nm. Das wird zumindest angegeben, ob man die dann auch hat weis ich nicht, obwohl ich bisher nur gutes von denen gehört habe........am coolsten wäre aber, wenn GrandePunto_07 MAL sein Tuningrezept ausführlich hier schreibt. Er hat 93PS beim 8V. *will auch haben* :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Jools

Punto-Fahrer

  • »Jools« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 26.08.2007

Wohnort: S-A

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:46

Dann her mit dem Tuningrezept ;)
Probier mich in deinem Golf 4 abzuhängen, doch ich trag dein Golf 4 am Handgelenk.

Mein GP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jools« (31. Juli 2008, 19:46)

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Feel - 3T - Ambiente weiß - Ragazzon 2x80mm Edelstahl ESD - KW Gewindefahrwerk Variante 1 - Scheinwefer, NSW und Blinker schwarz - Sharkantenne - Chirpmodul - eng Nebelschlussleuchte - diverse Teile im Innenraum in Wagenfarbe - Singleframeop


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:47

Ich wüsste es ja auch gern. Quetsch einfach MAL GrandePunto_07 aus. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Jools

Punto-Fahrer

  • »Jools« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 26.08.2007

Wohnort: S-A

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:52

das von SKN klingt aber auch nicht schlecht ...
Probier mich in deinem Golf 4 abzuhängen, doch ich trag dein Golf 4 am Handgelenk.

Mein GP

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Feel - 3T - Ambiente weiß - Ragazzon 2x80mm Edelstahl ESD - KW Gewindefahrwerk Variante 1 - Scheinwefer, NSW und Blinker schwarz - Sharkantenne - Chirpmodul - eng Nebelschlussleuchte - diverse Teile im Innenraum in Wagenfarbe - Singleframeop



Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:06

Jep, vielleicht machen die auf Sonderwunsch auch etwas an der Einspritzung, damit insgesamt mehr eingespritzt wird. Im Diesel wird die Leistung ja auch von 130 auf 160PS angehoben, das wird zwar über den Turbo erreicht, aber die meiste Belastung geht immernoch auf den Motor selber. Ich weis es nicht genau, aber ich kann mir Vorstellen, das ein Turbomotor empfindlicher als ein Sauger ist, deswegen denke ich MAL, das der 8V bis 100PS bei sehr guter Haltbarkeit gefahren werden kann...sind halt nur die Kosten fürs Tuning :roll: da ist man bei unserem Motor bestimmt bei 2000 bis 3000€ um soviel PS rauszuholen. Bei mir wäre es da noch schwieriger, weil ich mir NIE eine scharfe Nockenwelle einbauen würde. Müsste man sich halt MAL erkundigen, was da machbar wäre. :eusa_think:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 31. Juli 2008, 20:31

Zitat

Original von Jools
ehrlichgesagt geht es mir nicht um leistung sonder eher um sound ...




Dann hohle dir einen Muffler ausspuff sound ist auf jeden ok habe meinen schon verkauft leider .

Jools

Punto-Fahrer

  • »Jools« ist männlich

Beiträge: 124

Aktivitätspunkte: 705

Dabei seit: 26.08.2007

Wohnort: S-A

  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. August 2008, 11:22

Passt der MagnaFlow Auspuff ohne das man was am heck verändern muss?
Probier mich in deinem Golf 4 abzuhängen, doch ich trag dein Golf 4 am Handgelenk.

Mein GP

Mein Grande Punto: 1.4 8V - Feel - 3T - Ambiente weiß - Ragazzon 2x80mm Edelstahl ESD - KW Gewindefahrwerk Variante 1 - Scheinwefer, NSW und Blinker schwarz - Sharkantenne - Chirpmodul - eng Nebelschlussleuchte - diverse Teile im Innenraum in Wagenfarbe - Singleframeop


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. August 2008, 11:37

Der Magna-Flow-ESD ist ein Universal-ESD.
D.h. Du musst sowieso schweißen, damit er passt.
Also die Aufnahmen usw.
Das kannst dann ja so gestalten, wie Du willst.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!